Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ein sehr guter Grund, warum es wichtig ist, dass der Wolf bejagt werden darf ....
Sollte doch jedem Wolfliebhaber einleuchten.
Sowas finde ich richtig traurig und unwürdig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo ist denn eigentlich der "Wolfskrankenwagen", der für viel Geld grade für solche Fälle angeschafft wurde?
Ich krieg schon wieder Schnappatmung!
LG -
Noch ein besonders perverser Touch: Selbsternannte Wolfsgurus haben den armen Kerl auch noch rumgescheucht, weil sie ja unbedingt mal nachsehen mußten, um dann alle anderen anzuprangern.
Und in Hannover steht der Zehntausend Euro-Wolfskrankenwagen...
-
Wo ist denn eigentlich der "Wolfskrankenwagen", der für viel Geld grade für solche Fälle angeschafft wurde?
Vielleicht hat irgendwer vergessen dem Wolf zu sagen, dass er auf den Krankenwagen warten soll?
-
Ich weiß, wir leben bei diesem Thema in Absurdistan, aber ich wär mir ziemlich sicher, dass man in diesem Notfall schießen dürfte. Der Wolf, den Fotos nach ein großes, kräftiges, Tier, lag ganz dicht an der Leitplanke der Autobahn, und weit ist der sicher nicht gekommen.
Also selbst wenn man von der Tierquälerei absieht, ist da akute Gefahr für Autofahrer im Verzug, und da gibt es garantiert ein rechtliches Schlupfloch. Traut sich bloß offenbar keiner, sich dem Ärger auszusetzen. Augen zu und warten, bis er verreckt ist, ist da wohl bequemer.
-
-
Grausam.
Spoiler anzeigen
Wenn man weiß wie lange z.T. (schwer) verletzte Rehe noch "durchhalten", wenn der Wildunfall nicht (richtig) gemeldet wurde, um so mehr. :/
-
So ist es. Wäre es ein anderes Tier gewesen, das man eigentlich nicht einfach so ohne Genehmigung schießen darf - wie z.B. ein Nutztier - hätte es wohl trotzdem jemand getan und kein Hahn hätte danach gekräht. Richtigerweise, denn in so einem Fall gehört für mich das schnellstmögliche Beenden des Leids ganz noch oben auf die To-Do-Liste. Aber bei dem, was beim Thema Wolf derzeit abgeht, würde ich auch die Finger still halten, weil man da ja seines Lebens nicht mehr froh wird!
-
Der Standort des Wolfskrankenwagens ist geheim - wahrscheinlich findet ihn deswegen jetzt niemand wieder:
Das ist wirklich Realsatire vom Feinsten.
-
Der Einsatz des Wolfkrankenwagens und Abschüsse sind mWn nur in dem Fall gestattet, dass der Wolf sich nicht mehr wegbewegt. Wenn er es noch schafft, den Unfallort zu verlassen, dann war es das.
Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, wie ihr euch hoffentlich denken könnt.
-
Übersetzt: Das arme und in dieser Lage nicht ganz ungefährliche Tier kriecht seit Tagen schwerverletzt an der A7 rum, aber keiner unternimmt was, weil es ja geschützt ist. Aber wehe, ein freilaufender Dackel gefährdet den Verkehr...
Aus dem Artikel
ZitatEine u.a. aus Tierschutzgründen wünschenswerte Nachsuche des verletzten Wolfes ist aus artenschutzrechtlichen Gründen verboten.
warum? Es muss ja dann bei auffinden nicht erschossen sondern betäubt werden. Oder ist das unrealistisch?
Zum kotzen, das ist doch Tierquälerei... Unterm Deckmantel Artenschutz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!