-
-
Zitat
Huch, siehste, daran hab ich gar nicht gedacht!
Gut, ich nehms zurück ^^- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Kein Ding!
Hier kann man es nochmal gut nachlesen.
http://www.hund-unterwegs.de/h…-mehr-schaden-als-nutzen/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bali kann das auch super schlecht ab.. wir gehen morgens, mittags nur ne klitzekleine Runde mit möglichst wenig Asphalt und dann so ab 20-21 Uhr 2 Std raus.
-
Das mit dem feuchten/nassen Handtuch machen wir hier auch, und da hört er fast sofort auf, so schlimm zu hecheln. Aber nicht zu lange machen, nach 10min nehmen wir es meist runter, sonst gibt es vielleicht eine Unterkühlung.
-
Zitat
Sein Herz ist noch nie untersucht worden. Ohje jetzt machst Du mir Angst...
Ich will dir keine Angst machen, auch wenn es warm ist, du schreibst, dein Hund atmet im Grunde den ganzen Tag nicht normal.
Im Haus sind doch die Temperaturen in der Regel erträglich.Für mich wäre das ein Grund, genauer hinzuschauen.
Und dass man es bei den Temperaturen mit den Gassi gängen nicht überteibt, versteht sich ja von selbst.
-
Also bei uns im Haus ist es nicht erträglich. Selbst wenn es draußen abends kühler wird wüstes hier noch mega heiß... Wie ich es liebe hier zu wohnen...
...mit dem Handy getipselt!
-
-
Wir haben hier Eiswürfel mit gefrorener Hühnerbrühe für zwischendurch (DER Hit!) und für unterwegs ein nasses Halstuch. Wenn wir vom Gassi kommen oder es auch in der Wohnung sehr heiss ist und sie viel hechelt, dann bekommt meine Hündin ein feuchtes lockeres Kinder- T-Shirt an. Wenn Sie dann später an der Wand entlangschubbert weiss ich dass sie's wieder ausziehen will.
Ansonsten legt sie sich vom einen ins nächste kühle Eck und liegt den ganzen Tag faul rum - wie Frauchen auch :grin: -
Karli hat GsD keine Probleme mit der Hitze .... er liegt sogar voll
in der Sonne und pennt .... geht dann baden und wieder in die SonneGassi gehn geht grade garnicht, da zickt er wie ne Jungfer
.... raus zum Lösen und
dann sofort wieder zurück .... im Garten wird dann gespielt und rumgehüpft .... aber da hat
er natürlich freien Zugang zum WasserZum Trinken muss man ihn etwas zwingen, aber Fruchtbuttermilch mit Wasser
wird dankend und ausreichend geschlabbert .....
-
Jax verträgt die Hitze auch nicht und geht auch nicht ins Wasser.
Da es bei uns drinnen auch nicht grade angenehm war und am Wochenende Saharatemperaturen angesagt wurden haben wir für uns eine mobile Klima gekauft. Kühlt zwar nur Wohnzimmer und Esszimmer aber das reicht und Jax fühlt sich auch Pudelwohl.
Aber wenn du eh zum TA muß lass es abklären, denn das ist schon auffällig.
-
Meine große, schwarze Hündin kann es auch überhaupt nicht mit der Hitze. Zu Hause pennt sie nur, wenn wir draußen sind und laufen, bietet sie von sich aus schon den kürzesten Weg an, d. h. am besten nur einmal kurz um den Häuserblock.
Wir fahren meistens in den Wald, einmal kurz zum See (5-10 Gehweg), ausgiebig schwimmenderweise Bällchen apportieren und wieder zurück zum Auto.
In der Woche mache ich es häufig, daß ich mit ihr vormittags zum Badesee fahre, dort 3-4 Std. mit einem Buch oder Rätselheft im Halbschatten abhänge, den Hund zwischendurch immer mal wieder ein bißchen mit Bällchen ins Wasser werfen bei Laune halte. Das liebt sie. Auch da rumzuliegen und das Geschehen um sich zu beobachten. Leider aber nicht unbedingt eine Option für das WE, da ist es mir dann zu voll.Was bei meiner aber noch dazu kommt, sie hat richtig Streß mit den ganzen Gewittern. Sie ist wieder so geräuschempfindlich im Moment, hat ständig Streß deswegen und dann noch die Hitze...manchmal denke ich, sie steht kurz vorm Kreislaufkollaps (keine Ahnug ob Hunde sowas bekommen können).
-
Gassi gehen wir früh morgens und spät abends und nachmittags min auto zum schwimmen. Fozzy kann sich entscheiden ob er im Bad auf einem Feuchten Handtuch liegen mag oder im Schlafzimmer. Feuchtes Halsband dran und wenn wir bei Verwandten sind lungert er im Keller oder Hundepool rum
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!