Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?

• Huhu, mir ist draußen stark aufgefallen dass viele quasi zwei "gleiche" Hunde haben (sprich: gleiche Rasse / ähnliche Mixe oder zumindest ähnlicher "Hundetyp"). Es gibt hier in der Gegend zB 4 kleine Wuschelhunde der selben Rasse, 2 graue zottelige Windhunde, zwei glatthaarige sandbraune Windhunde, zwei wuschelige Terrier, zwei schwarze Pittis, zwei Chi-Mixe usw. Mir ist noch nie so bewusst aufgefallen dass einer z.B. einen Molosser und einen Windhund hat. Wollte ich hier mal fragen wer auch ähnliche Hunde hat und wer ganz unterschiedliche Hunde zusammen hat. Was war jeweils der Grund dafür?

Ich hab seit zwei Wochen einen zweiten Rotti und bei mir wars eigentlich klar dass es nochmal ein Rotti sein sollte. Sie sind sowohl vom Charakter als auch optisch einfach meine persönliche Traumrasse. Alles andere wäre irgendwie nur ein Kompromiss für mich gewesen. Und ich finde es einfach auch schön, zwei so ähnliche Hunde zusammen zu sehen.

Postet doch bitte auch ein Foto von euren zwei oder mehr Hunden :smile:

Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • *g* na da muss ich ja mit machen, schöner Thread :)
    Wir haben seit 6 Wochen unsere 2. Hündin.
    1. Hündin Emma, Galgo-Podenco Mix aus Spanien
    2. Hündin Lotte, Podenco-Mix auch aus Spanien

Die Ähnlichkeit ist deutlich erkennbar, auch wenn Lotte erst 5 Monate ist.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also ich hab eher ein ungleiches Paar:
    Maja, 7 Jahre, Mix aus Weißem Schäferhund, Labrador und Jagdhund
    Rasta, 6 Monate, Kleinpudel

Ich finde es ja toll, wenn jemand "seine" Rasse gefunden hat, aber von mir kann ich das nicht behaupten. Es gibt so viele tolle Hunde, und ich habe noch ein paar Rassen im Hinterkopf, die ich irgendwann mal haben möchte - wobei ich wohl immer einen Pudel als Zweithund haben werde ;)

Externer Inhalt imageshack.us

Externer Inhalt imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Ich bin ja ein wenig abgewichen, aber dennoch sehr eng beieinander:

Externer Inhalt www.tannoz.de

Warum die zwei, weil ich mich nicht für eine Rasse entscheiden könnte, ich mag große Hunde, die kleine Größe des Shelties hat aber auch seine Vorteile. Beide Rassen sind sich aber ähnlich genug, und harmonieren sehr gut miteinander. Sowohl was das generelle Verhalten angeht, als auch das Spielverhalten. Das war mir sehr wichtig, dass das gut zusammen passt.

Und wie heißt es so schön? " Jeder Collie braucht seinen Sheltie" oder wahlweise auch andersherum.

• Unsere zwei sind sich auch sehr ähnlich ;)

Externer Inhalt up.picr.de

Ich habe im Pudel einfach "meine" Rasse gefunden und der nächste Hund wird wohl auch wieder ein Pudel werden, wobei dann aber eher ein Großer.

• Meine Kombis:

Kombi 1: Poco und Pauline

Externer Inhalt i441.photobucket.com

Im Grunde genommen selbes Schema: Bullig. :) Pauli kleiner als Poco und charakterlich völlig anders. Eins hatten sie gemein: Hohe Bindung zu mir und einen großen Hang zum Herumschleppen von Gegenständen. :)

Kombi 2: Poco und Rosie

Ich werde häufig gefragt, ob es sich um Geschwister handelt.

Mein Schema: Mischling, kurzhaarig und Wummsköppe. :) Aber ich sage halt niemals nie. Wer weiß was der nächste Hund für einer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!