Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?

• Ähnlich? Na ja...zumindest sind sie alle "bunt". :D

Unverkennbar die beiden Dalmis, ein Aussiebub und die Dame des Hauses ist eine Deutsch-Drahthaarmixhündin.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mich bewusst für eine andere Rasse entschieden, denn ich bin noch jung, muss noch gaaanz viele Rassen austesten :D

Einmal Aussie (21 Monate) und Hollandse Herder (10 Wochen)

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe beim 2. einfach mal die Farbe gewechselt, dann hat man doch auch schon wieder nen ganz anderen Hund. :D

Externer Inhalt up.picr.de
  • Externer Inhalt i39.tinypic.com

Optisch vielleicht nicht gleich, aber sehr ähnlicher Grundcharakter, eben beides Gebrauchshunde.

• Die Hunde mit denen ich aufgewachsen bin waren grundverschieden. Unser Lucky war ein Mix aus Irischem Wolfshund und Schäferhund und Garry war ein Mix aus Italienischem Windspiel und Dackel :-) Sie waren einfach genial und fehlen noch nach 14 Jahren sehr.

Heute habe ich keine bestimmte Lieblingsrasse, steh aber eindeutig auf Wuschelhunde ;-)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

• Externer Inhalt abload.de

ich bleib bei meinen bulldoggen.
    immo ist die zweite ein pflegehund...aber wer weiss vllt. bleibt sie ja doch :D

alle meine pflegehunde waren, bis auf eine ausnahme = den boxerbub, entweder franzosen oder engländer.
    wobei der engländer noch mehr als der franzmann.

irgendwann kommt sicherlich auch mal was anderes, größeres vor allem, aber den molossern bzw. molosserartigen bleib ich treu (und inzwischen hab ich meinen kerl damit auch angesteckt, von daher ;) )

• hm, also größenähnlich und gewichtsähnlich

sonst absolut verschieden, denn mit der Erfahrung steigen Anforderungen und die Sportinteressen ändern sich

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org
  • 1. Kombi war Lee und Pepper

Abgesehen vom Geschlecht, der Groesse und der (Haupt-) Farbe waren sie grundverschieden

2. Kombi war Lee, Pepper und Juri

Ebenfalls nicht wirklich gleich (ausser Groesse und bei den Maedels das o.g.)

3. Kombi war Lee, Juri und Pan
    Gleich? Nope

4. und aktuelle Kombi ist Lee, Juri, Pan und Kalle

Aehnlich sind sich Juri und Kalle im Aussehen, weil es eben beides Malis sind
    Pan und Kalle sind sich aehnlich von der Groesse her, beide recht reaktionsschnell und beide cool im Spoet.
    Das war's auch schon..

• Zitat

4. und aktuelle Kombi ist Lee, Juri, Pan und Kalle

Aehnlich sind sich Juri und Kalle im Aussehen, weil es eben beides Malis sind
    Pan und Kalle sind sich aehnlich von der Groesse her, beide recht reaktionsschnell und beide cool im Spoet.
    Das war's auch schon..

Trotzdem fällt keiner so richtig aus der Reihe, ähnlich sind sie sich schon alle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!