Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oder wenn man direkt vom Mod angewiesen wird man soll woanders diskutieren, weil man nach ner "positiv-Trainings-Methode" fragt, ...., aber selber seitenlang über die Angst des eigenen Hundes quatschen ...
Nochmal, weil das wohl falsch angekommen ist. Hier ist das Thema Maßregelung. Es gibt für Zeigen und Benennen einen extra Thread, der dafür genutzt werden sollte. Dort findet auch jeder Interessierte die Infos dazu. Nicht mehr oder weniger war mein Eingreifen zu verstehen. Man muss sich da auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und das immer wieder auf den Tisch bringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nochmal, weil das wohl falsch angekommen ist. Hier ist das Thema Maßregelung. Es gibt für Zeigen und Benennen einen extra Thread, der dafür genutzt werden sollte. Dort findet auch jeder Interessierte die Infos dazu. Nicht mehr oder weniger war mein Eingreifen zu verstehen. Man muss sich da auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und das immer wieder auf den Tisch bringen.Das ist ja schön und gut, berechtigt aber immer noch nicht dazu sich respektlos über User lustig zu machen.
-
Keiner macht sich "respektlos über User lustig". Das nimmst du falsch wahr.
Die Ironie von staffy galt den x Wiederholungen für ein positiv auftrainiertes Kommando in der Kombination eines Hundes der in den Arm beißt. Das ist was ganz anderes.Vor allem ist es schade, wenn sich hier auf ein - entschuldigt den Ausdruck - eine eingebildete Front zwischen den "Mods" und den "Usern" entsteht. Das ist nicht so und ich weiß auch nicht, warum sich manche hier dauernd nen Schuh anziehen, der nicht für sie gedacht ist in einer ständigen empörten Verteidigungshaltung.
Alles zum Thema "maßregeln oder nicht" in einer bunten - und respektvollen (leider hat es da zuweilen sehr gehakelt) Diskussion ist doch okay. Da dürfen die "Mods" auch mal ihre Meinung schreiben und man kann sich austauschen. Ich verstehe diese Bissigkeit hier grad gar nicht.
Vielleicht sollten sich alles was abkühlen, deren Gemüter erhitzt sind und dann gehts frisch und fröhlich weiter?
-
Ich habe absolut kein Problem mit den Mods, bzw. damit, dass sie mit diskutieren.
Hier gibt es nunmal, grob eingeteilt, zwei Gruppen. Die postiven Bestärker aus Überzeugung und die, die ihren Hunden auch mal eine Ansage machen.
Von Staffy gab es schon den ein oder anderen Beitrag, wo ich etwa so :lookwrong: davor saß, da es einfach herablassend rüber kam. Wenn ich dann noch so Scherze lesen muss wie "nach 5000 Wiederholungen" ( was schlichtweg nicht stimmt!), dann sorry, muss ich halt mal was dazu schreiben.
Wenn man nichts von einer Trainingsart hält - von mir aus. Wo aber ist das Problem weiterhin das Thema, sofern es einen interessiert, ernst zu nehmen?
-
Zitat
Ich habe absolut kein Problem mit den Mods, bzw. damit, dass sie mit diskutieren.
Hier gibt es nunmal, grob eingeteilt, zwei Gruppen. Die postiven Bestärker aus Überzeugung und die, die ihren Hunden auch mal eine Ansage machen.
Von Staffy gab es schon den ein oder anderen Beitrag, wo ich etwa so :lookwrong: davor saß, da es einfach herablassend rüber kam. Wenn ich dann noch so Scherze lesen muss wie "nach 5000 Wiederholungen" ( was schlichtweg nicht stimmt!), dann sorry, muss ich halt mal was dazu schreiben.
Wenn man nichts von einer Trainingsart hält - von mir aus. Wo aber ist das Problem weiterhin das Thema, sofern es einen interessiert, ernst zu nehmen?
Und wenn man versucht das Thema ernst zu nehmen und bereit ist mit der Diskussion vielleicht sogar die Meinung zu ändern durch Diskussion, dann heißt es sofort "hier fehl am Platz - in einen anderen Thread!"
-
-
Zitat
Und wenn man versucht das Thema ernst zu nehmen und bereit ist mit der Diskussion vielleicht sogar die Meinung zu ändern durch Diskussion, dann heißt es sofort "hier fehl am Platz - in einen anderen Thread!"
Das stimmt nicht und das wurde jetzt schon mehrfach erklärt, bitte akzeptier das. Es geht nur darum, dass Threads beim Thema bleiben.
Und damit ist das jetzt auch zur Genüge erklärt und braucht keine nochmalige Wiederholung, wir sind alles Menschen und keine Papageien.
-
Wo nimmt man denn ein Thema nicht ernst, wenn man einfach mal überspitzt formuliert?
Ich würde einem Welpen/Junghund, der mir permanent in Körperteile beißt, sich nicht ablenken läßt, auch eine deutliche, energische Ansage machen.
Ich kann überaus geduldig sein, aber, wenn es dann zu Verletzungen kommt, ein Ende nicht in Sicht ist, knallt´s verbal und ich schiebe den Hund auch von mir weg.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Na das ist doch schön Quebec, dass du in deinen langen Jahren Hundehaltung deinen Weg gefunden hast. Andere sind vielleicht noch auf der Suche und/oder informieren sich über Alternativen.
Wir haben also verbales und körpersprachliches Maßregeln, Sachen nach dem Hund werfen, mit den Händen "zurückbeißen" und Maßregeln nach Möglichkeit zu vermeiden. Das ist doch eine ganze Menge.
Verbal kann auch mal laut werden, körpersprachlich ist Block, was noch? Wann?
-
Zitat
Moderator hat im ursprünglichen Wortsinn übrigens nichts mit "provozieren durch Ironie" zu tun. Falls die Bedeutung in Vergessenheit geraten ist, einfach mal googlen.Ich brauche nicht nach Moderation googeln. Ich erkenne sie, wenn sie statt findet
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich möchte noch mal betonen, dass ich meine Kleine noch nie körperlich gemassregelt habe. Und bei dem Grossen habe ich vorher sehr viel anderes, positives ausprobiert, was nichts geholfen hat. Es kam nicht zu ihm durch.
Das in unserem Falle "zurückbeissen" ist keine Allerweltsmethode, wir haben sehr gezögert, das zu machen und es passt einfach für unseren Hund, der sehr temperamentvoll, aber überhaupt nicht negativ aggressiv ist, nach dem Motto: der tut nix, der will nur spielen
- das aber mit einer Heftigkeit, die eben so nicht ging. Es war auch im Nachhinein gesehen genau das Richtige für ihn. Heute ist so etwas nicht mehr notwendig, denn wir haben gelernt, uns gegenseitig zu lesen und er ist um ein Vielfaches respektvoller geworden.
Nicht, dass jemand denkt, ich propagiere hier so etwas.
Hätte ich jedoch da nicht eingegriffen und den Dicken durch eine relativ strenge Schule geschickt, schätze ich mal, hätte ich heute einen sog. Problemhund. Das hört man manchmal bei Grosspudeln, die mit 8 Monaten ausser Rand und Band sind und ihre Besitzer überhaupt nicht mehr respektieren. Ich wusste das, bevor ich mich für einen temperamentvollen Grosspudel entschlossen habe (es gibt auch sanftere) und war auf das vorbereitet. Nur, wenn man dann damit konfrontiert wird, ist es dann doch etwas "anders"
.
War mir ein Anliegen, das zu ergänzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!