Der "richtig kontern" Thread
-
-
Hallo,
ich habe hier in einzelnen Threads schon den ein oder anderen Ratschlag gelesen wie man auf blöde Sätze angemessen reagiert.
Und da ich gestern auch wieder so ein Erlebnis hatte, dachte ich mir, vielleicht kann man dazu einen Thread auf machen, dass man passende Antworten mal sammelt, damit der/ die ein oder andere, die/der genauso Schwierigkeiten hat mit Schlagfertigkeit wie ich, ein paar Ideen bekommt.Folgende Situation gestern:
Bonnie SOLL nicht dauernd zu anderen Hunden hin. Sie ist erst 8 Monate und sie will dann immer sofort spielen, flippt dann, nach dem schnuppern, an der Leine so dermaßen aus und rast rum, dass ich sie inzwischen mit ihren gut 25kg kaum noch halten kann. Deswegen soll sie gar nicht hin wenn klar ist, dass nicht gespielt wird. Punkt. Das ist mein Hund und meine Entscheidung und ich kann und will das nicht jedem erklären (zumal viele da auch einfach einen auf Taub machen).
Gestern war er dann wieder da- der alles wissende HH mit einem kleinen Hund ohne Leine. Der war so schnell da, dass ich gar nichts mehr sagen konnte zum HH von wegen Hund anleinen und so. Bonnie saß neben mir, ganz brav, bis der andere Hund eben zu nah war. Ich habe sie dann einmal zu mir zurück geholt und fest gehalten am K9. Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon". Tja, und ich hatte den Flummi dann wieder an der Leine, stand aber wie doof daneben und wusste einfach nicht, was ich dazu hätte sagen können!?Habt ihr Ideen und andere Begebenheiten mit Ideen für Antworten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "richtig kontern" Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
"Einfach locker lassen, passt schon".
Dann kommt von mir: "Über die Tierarztkosten brauchen wir ja zum Glück nicht streiten, ist gleich ein neuer Hund fällig!"
Meine sind nicht aggressiv, es hält die "Tutnix"Halter mit ihren Hunden aber schön auf Abstand! -
Also ich lass mich auf sowas eher nicht ein, dafür ist mir meine freie Zeit zu schade...
-
ah, mein Thread
ZitatBonnie SOLL nicht dauernd zu anderen Hunden hin. Sie ist erst 8 Monate und sie will dann immer sofort spielen, flippt dann, nach dem schnuppern, an der Leine so dermaßen aus und rast rum, dass ich sie inzwischen mit ihren gut 25kg kaum noch halten kann. Deswegen soll sie gar nicht hin wenn klar ist, dass nicht gespielt wird. Punkt. Das ist mein Hund und meine Entscheidung und ich kann und will das nicht jedem erklären (zumal viele da auch einfach einen auf Taub machen).
Gestern war er dann wieder da- der alles wissende HH mit einem kleinen Hund ohne Leine. Der war so schnell da, dass ich gar nichts mehr sagen konnte zum HH von wegen Hund anleinen und so. Bonnie saß neben mir, ganz brav, bis der andere Hund eben zu nah war. Ich habe sie dann einmal zu mir zurück geholt und fest gehalten am K9. Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon". Tja, und ich hatte den Flummi dann wieder an der Leine, stand aber wie doof daneben und wusste einfach nicht, was ich dazu hätte sagen können!?Habt ihr Ideen und andere Begebenheiten mit Ideen für Antworten?
Nehmen sie ihren Hund doch ran, dann wird er nicht aggressiv
ich würde gerne in Ruhe weiter gehendas kann man ja versuchen freundlich zu erklären und sich dann umdrehen
-
Für die ganz Uneinsichtigen: "Wir trainieren gerade und sie stören"
Und hier die etwas freundlichere Variante: "Dürften wir bitte ungestört weiter trainieren?!" -
-
ich habe es aufgegeben lernresistenten menschen benehmen beizubringen. dass man seinen hund nicht ungefragt zu einem fremden angeleinten hinlässt sollte selbstverständlich sein. jemand der das nicht begreift, wird auch erklärungen wie "wir trainieren gerade" oder "mein hund soll lernen, dass man nicht zu jedem anderen hinrennen muss" nicht verstehen.
wie gesagt, mir sind dafür meine zeit und nerven zu schade. außer, dass man sich ärgert, erreicht man ja doch nichts.
-
Nach vielen unterschiedlichen Versuchen, hatte mein Hund eine ganz schlimme ansteckende Krankheit -basta!
-
Ich hab' mal jemanden gefragt ob die Person ihren kläffend auf uns zulaufenden Hund wegholen kann oder ob sie lieber einen halben Hund zurückhaben mag, da wurde ich gleich als Schl**** betituliert und Morddrohungen hab ich auch bekommen. Ich wohn zwar im ärgsten Proletenbezirk, aber trotzdem...
Unterdessen war mein angeleinter Hund mucksmäuschenstill hinter mir, weil ich geblockt hab. Ansonsten verjagt er Übertreter seiner heiligen Individualdistanz sehr unfreundlich, wenn man ihn lässt - aber wieso soll ich ihn das machen lassen nur weil so ein lausiger HH seinen eigenen Hund net unter Kontrolle hat. *auskotz*
-
vielleicht kommt es ja auch darauf an, WIE man es sagt u nicht nur, was man sagt?
wenn ich richtig sauer bin, reicht es, wenn ich sage "lassen Sie uns BITTE in Ruhe". dann fühlt der andere sich erdolcht (u findet mich doof).
wenn man dabei ängstlich ist, reicht die schlimmste "verbale Krankheit" nicht...
:veg:
-
Zitat
vielleicht kommt es ja auch darauf an, WIE man es sagt u nicht nur, was man sagt?
wenn ich richtig sauer bin, reicht es, wenn ich sage "lassen Sie uns BITTE in Ruhe". dann fühlt der andere sich erdolcht (u findet mich doof).
wenn man dabei ängstlich ist, reicht die schlimmste "verbale Krankheit" nicht...
:veg:
Da hast du definitiv recht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!