5 Rassen-Keine Ideen
-
Stella12 -
5. Juli 2013 um 16:08
-
-
Eine knuffige Hündin hast Du da - die würde mir auch gefallen

Aber hierzu:
ZitatJ
Ja, ist ne nette Mischung, Mischlinge sind echt robust.
muss ich doch mal was loswerden.
Mischlinge können nun so gesund und robust sein, wir ihre Eltern. Fakt ist, es gibt (mindestens) genauso viele kranke Mixe, wie Rassehunde

Nichtsdestotrotz sind Mixe immer und oft wunderbare und super liebenswerte Überraschungseier

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5 Rassen-Keine Ideen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mixe sind toll ja

Ist natürlich klar dass wenn beide Eltern z.b HD haben das der Welpe auch HD haben wird.
-
Ja, ich liebe mein Ueberraschungsei

Ja, das ist schon klar.
Ich wuerd an eurer Stelle auch einfach mal im Tierheim gucken, vielleicht passt's, vielleicht nicht.Beim Pudel-Terrier-Mix hat du auch den Vorteil, dass sowohl Pudel als auch Terrier in verschiedenen Groessen vorkommen. Wie schon gesagt wurde, ist halt nen Ueberraschungsei

Ich wuerde an eurer Stelle auch Vertreter der verschiedenen Rassen kennenlernen. Am Besten ausgewachsen weil Welpen sind ja immer so suess :). da ist das mit der Objektivitaet manchmal schwer.
Also zum Labbi: Hier in der Nachbarschaft gibt's einen total durchgedrehten, von wegen unter Kontrolle, Besitzer interessiert das aber irgendwie nicht. (Mich aber schon, wenn ich grad mit nem Welpen auf der Wiese bin und da kommt so'n Pony angaloppiert und ich weiss nicht, inwiefern der bremsen kann oder mich uebern Haufen rennt).
Dann hab ich einen Labbi beim Agility, der ist zwar neugierig und kommt mal hallo sagen, aber ansonsten super unter Kontrolle der Besitzerin, aber die macht auch Hundetraining. Also, es geht :).
Goldis find ich auch cool.Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, fuer wen dein Herz schlaegt :)
-
Ich hab mich jetzt so ein bisschen in die Golden Retriever verguckt :)
Bei unserem Reitstall haben wir auch ein Labrador.
Katastrophe!
Der hat nach meiner Hand geschnappt!
Aber schlecht erzogen... -
Ich hab mit Goldis gearbeitet. Die werden gerne als Assistenzhunde fuer Behinderte ausgebildet. Du kannst ja mal mit Zuechtern und Goldihaltern reden. Verschiedene Temperamente etc. Oder nen Labbimix/ Goldimix aus dem Tierschutz...
Ansonsten die Erziehung machts bei jedem Hund.Und jeder Wurf hat aktivere, ruhigere Welpen... -
-
Ich habe für mich auch schon seit einer Weile die Goldis (erst den Labbi, dann zum Goldi) entdeckt... Ich habe gehört das Goldis reservierter, ruhiger sind als die meisten Labbis sind. Das gefällt mir sehr gut. (Abgesehen vom Äußeren ;))
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt...
Ich hab ja noch 10 Jahre zum überlegen Zeit
-
Ich muss mich mal für den Pudel aussprechen. Wir hatten einen und es sind einfach tolle Hunde! Aufgeweckt, intelligent, liebevoll, gelehrig und für mich sehr wichtig: immer lustig! Pudel sind lustige Hunde! Unserer hatte keinerlei Jagdambitionen. Wenn sie normal geschoren sind, sind sie optisch auch sehr ansprechend. Letztens habe ich erst wieder einen braunen Kleinpudel getroffen, ganz toller Hund!
lg!
-
Abend!
Was mich beim Goldie etwas stört ist dass die meisten GOLDEN Retrierver nichtmehe golden sind...
Labis sind trotzdem noch nummer eins.
So siehts aus,nach "beliebtheit" geordnet:
1. Labrador
2. Österreichischer Pinscher
3. Australian Shepherd
4. Sheltie
5. Toller
6. Tibet TerrierPudel sind soooo toll!
Würde ich sofort nehmen.
Nur meine Schwester kommt einfach nicht mit den klar... -
Warum sind für dich Golden Retriever keine Golden Retriever
-
Du bekommst durchaus auch goldene Golden Retriever (aber: mach es nicht an einer Farbe fest...ich wollte immer nen Schokolabrador...dann kam Gordon -gelb-, dann Connor -schwarz- , dann Janko -schwarz-).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!