5 Rassen-Keine Ideen

• Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum plötzlich wieder aussie und toller auftauchen... Insgesamt ist eh jeden Tag dein Wunsch anders... Was sagen denn deine Eltern? Ich denke dass eigentlich sie die endgültige Entscheidung treffen müssen vor allem weil du ja sehr sprunghaft zu sein scheinst, was deine Wünsche angeht...
    ist denn die konrete hundeplanung überhaupt da, oder ist dieser thread nur just for fun?

Das sie sich jeden Tag in eine andere Rasse verliebt wollte ich auch grad schreiben.. Kam mir auch komisch vor

• Ich hätte als Teenie meine rechte Hand für ein Pferd gegeben!
    Für einen Hund dann die linke ;)

Nein im Ernst: Ich gratuliere dir von Herzen. Nun kümmere dich erstmal um dein Pferd. ich finde es sehr gut, dass nicht noch gleichzeitig ein Hund einzieht. Ein Tier würde zurückstecken.

• Hallo!
    Das mit dem Pferd war eine Blitzentscheidung ja!
    Nur ich hatte in 3 Jahren 3 verschiedene Mietpferde weil: entweder die Besitzerin auf einmal mir den Kontakt zum Pferd verbat,das Pferd verkauft wurde oder ich aus verschiedenen Gründen Stall wechselte.
    Boris,das letzte Mietpferd von mir hätten wir auch kaufen können.
    Weil ihn sonst keiner geritten ist bin ich mehrmals die Woche (wenn nicht sogar täglich) hin um ihn zu pflegen und zu bewegen.
    War ähnlich wie ein Pferd.
    Bei Yuna "mussten" wir uns in einer Stunde entschieden haben weil sie eben noch 5 andere Interresenten hatte.
    6!! Minuten nachdem wir sagten dass wir sie nehmen rief einer aus Osttirol an und sagte zu,nur war sie in dem Moment schon an uns verkauft :D pech gehabt.
    Ich habe noch nie so ein liebes und tolles Pferd wie sie gesehen!
    Sie ist eine Seele von Pferd!
    Mir sind die Tränen gekommen als Inge sagte das sie morgen vekauft wird.
    Tja sie wurde vekauft nur halt an uns :D
    Ganz aus der Welt ist der Hund ja nicht.
    Nur wir oder ich wollen uns ganz Yuna widmen.

LG

• Es ist doch gut, dass sie sich für ein Pferd entschieden hat und sich dem erstmal voll und ganz widmen will. Hätte sie nun Pferd UND Hund gekauft, wär's auch wieder niemandem recht gewesen. Und es soll Leute geben die auch noch für andere Leidenschaften als Hunde brennen.

Dreht ihr doch jetzt keinen Strick draus. :ka:

• Der Spontankauf eines Hundes ist allerdings weniger dramatisch als der eines Pferdes.

Pferde sind teuer und können extrem teuer werden, wenn keine Ankaufsuntersuchung gemacht wurde. Ich kenne das Pferd nicht, aber dass es 6 Interessenten für ein (Mittelmaß)Pferd gibt, finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Das sind dann meistens Kracher, die zufälligerweise preiswerter sind, aber da befinden wir uns auch schon im 5 stelligen Bereich. Mit 12 fände ich das alles klasse, jetzt finde ich die Sache eher faul.

Trotzdem: Glückwunsch, ein Pferd zu haben ist wundervoll!

• Man muss nicht gleich schlechtes denken. Die Eltern werden doch wissen, was so ein Pferd kostet...Also wirklich.

Pferdehaltung ist nichts für Harz 4 Empfänger. Aber mit einem mittleren einkommen, kann man sich diesen Luxus gut leisten.

• Zitat

Es ist doch gut, dass sie sich für ein Pferd entschieden hat und sich dem erstmal voll und ganz widmen will. Hätte sie nun Pferd UND Hund gekauft, wär's auch wieder niemandem recht gewesen. Und es soll Leute geben die auch noch für andere Leidenschaften als Hunde brennen.

Dreht ihr doch jetzt keinen Strick draus. :ka:

Danke!!

Ich möchte mich hier bitte nicht die ganze Zeit rechtfertigen müssen!
    Es war für uns eben die richtige Entscheidung und wir sind super glücklich mit ihr!
    Ausserdem dachten wir über ein Pferd schon ein Jahr lang nach,haben nur nicht gesucht.
    Tja und dann war da Yuna!
    Nicht gesucht aber gefunden!

• Zitat

Man muss nicht gleich schlechtes denken. Die Eltern werden doch wissen, was so ein Pferd kostet...Also wirklich.

Darum ging es mir auch nicht, aber ein Pferd ist eben kein Spontankauf. Nichtreitende Eltern, die sich mit der Materie Pferd nicht (so gut) auskennen, wissen höchstwahrscheinlich wie viel ein Pferd monatlich kostet, aber bedenken eventuell nicht das große Ganze.

Ich weiß ja nicht, aber mein Pferd kostet monatlich 400€, ohne Reitstunden, ohne Hufschmied, ohne Tierarzt und Impfungen, ohne Turniere, ohne Zusatzfutter, ohne Schnickschnack.

Stella, versteh mich bitte nicht falsch. Ich freu mich für dich, dass du ein Pferd bekommen hast und glücklich bist. Ich verstehe nur nicht, wieso über einen Hund von Seiten der Foris so lange diskutiert und zum Pferd nichts gesagt wird. Bei einem Pferd geht es um ganz andere Ausmaße.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!