5 Rassen-Keine Ideen

• Zitat

Wollte den nicht schon jemand hier im Forum adoptieren?

Jetzt weiß ich´s. Schau doch mal in den Thread von Sandworm ("Lacey alias das schwarze Monsterchen"). Ich weiß nicht, ob die Orga so empfehlenswert ist. Ich denke, es geht um den gleichen Dexter.
    (Nur, falls noch Interesse am Tierschutzhund besteht, was ich ja absolut gut finden würde.)

• Mhm...
    Wir hatten eigentlich nicht vor gehabt Dexter zu uns zu holen.
    Wir wollen schon sehr einen Welpen :)

• So siehts momentan aus:
    -Labrador
    -Ö. Pinscher
    -Pudel :)

Aber irgendwie hab ich mich in eine kleine Terrierrasse verguckt... :headbash:
    Ratet mal in welche :D

• Hey, ich finds toll, dass du dich so gut informierst und auch umgehend auf Fragen antwortest! Top!

Ich hab nen Pudelterriermix. Echt agil, immer happy wenn wir was machen. Ich mach mit ihr Agility. Ist aber auch okay wenn mal nix ist. Dann legt sie sich in die Sonne und pennt.
    Wasser mag sie auch, apportieren auch.

Mein Welpe ist ein Bordercollie. Die Vertreter der Rasse lieben alle Wasser, die die ich kenne. Wie das beim Collie ist weiss ich leider nicht. Drueck euch die Daumen, dass ihr nen guten Zuechter findet!

• Danke für deine liebe Antwort!

Puh,an einen Border wagen wir uns nicht :D
    Pudel-Terrier ;) liebe Mischung!
    Hast du ein Bild von ihr?

• Ja klar :).

Ja, ist ne nette Mischung, Mischlinge sind echt robust. Die hat nie was.

Vorteil beim Pudel ist, dass sie nicht haart, 1x Woche buersten reicht. 2x im Jahr lass ich sie ganz kurz scheren, Fell waechst dann wieder.
    Ausserdem sind Pudel wirklich schlau, leicht zu trainieren, und Jagdtrieb war bei ihr auch leicht umzulenken. Wir machen Agility :).

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i40.tinypic.com

Ja, ich find's wirklich cool, dass du staendig bei den Antworten guckst. Viele oeffnen nen Thread, Leute machen sich Muehe und antworten und vom Threadsteller hoert man fast kaum was bzw. gar nix mehr :)

• Kann mich den Ausführungen von beardiepower teilweise anschließen: mit Beardies muss man umgehen wollen/können. Dann aber sind es traumhunde!!!!

Ruhige Souveränität, gepaart mit Humor und die Bereitschaft anzuerkennen, dass beardie-Kreativität nicht immer mit Ungehorsam zu tun hat.

Beardies brauchen grenzen! Ganz klare und konsequent eingefordert! Sonst tricksen sie dich aus und ehe du es bemerkst, lachen sie dich aus!

Emma und ich laufen in obedience mit großer Leidenschaft und Spaß! Dennoch wird sie niemals die soldatische Exaktheit eines z.b. Borders erreichen oder es mangelt an meiner Disziplin!
    Aber sie ist im Alltag ein absoluter TRAUMHUND! Um den mich viele obediencler beneiden!

Also, Gott sei dank wird ein beardie kein modehund!

Grüßle, Susanne und Traum-Emma

• Das ist ja eine Süße Maus! :gut:
    Ich finde es selbstverständlich dass wenn ich einen Tread erstelle in dem ich Fregen stelle das ich antworte!
    Für was stellt man dann Fragen? ;)
    Aber wirklich lieb für dein "Lob"! :suess:

Der Beardie ist vorerst mal von der "Liste" gestriechen.
    Viel zuviel Fellpflege.
    Außerdem sind Langhaarhund nicht so mein Fall.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!