Ich möchte mich mal ausheulen :-/

  • Mir ist irgendwo auf den letzten 15 Seiten ein mistforkenschwingender Landwirt abhanden gekommen. Hat den wer gesehen?
    ;)

    Und für diejenigen, die das so nicht verstehen: Bitte back to topic. ;)

    LG, Chris

  • Hast Recht. Also, zusammenfassend mein Statement zum Thema:

    Ich finde, es gibt durchaus mehrere Umstände, die den Landwirt dazu bewegen könnten, enorm sauer zu sein, wenn auf einer Wiese an/gegenüber von seinem Hof ein Hund Anstalten macht, hinzukacken.
    Aber in keinem Fall darf er deswegen jemanden mit einer Waffe bedrohen, was eine Mistgabel ist. Ich würde nochmal mit ihm sprechen (wenn er den Eindruck macht, dass man das gelegentlich könnte), und zwar ohne Hund und auch ohne ein Geschenk (Kuchen, Flasche Wein, whatever) mitzubringen und ihm erklären, dass du auf die Hinterlassenschaften des Hundes achtest und dass du auf keinen Fall dulden wirst, wenn sowas nochmal vorkommt.
    Und sollte er sich in der Form weiter gebärden, dann würde ich ihn anzeigen, denn wenn jemand so sehr in Rage gerät, dass er vor dem Gesicht eines anderen Menschen mit einer Mistgabel rumfuchtelt, dann sollte die Polizei das wissen.

  • Zitat

    Hast du, liebe TS, denn Landwirt wieder getroffen seit dem Vorfall? Wirst du versuchen mit ihm zu reden, oder einfach die Gegend meiden?


    Ja hab ich... Mein Freund hat mich und Hundi Abends gepackt und gesagt wir sprechen mit dem...

    Wir: Guten Abend, wir wollten mit Ihnen nochmal über den Vorfall von heute Mittag sprechen. Das ist doof gelaufen, ich war wohl auch etwas frech, das tut mir leid. Kann verstehen das Sie es nicht toll finden wenn bei ihnen Hunde hin machen und werde in Zukunft drauf achten (...) ich fand ihre Reaktion aber ehrlich gesagt auch etwas drüber und das mit der Mistgabel hätte man sich sparen können (...)
    Bauer: Warum haben Sie denn den Haufen nicht weg gemacht?
    Wir: Welcher Haufen? Sie haben doch selbst gesehen das da nichts war
    Bauer: Meine Frau hatte geschaut und dir hat was gefunden
    Wir: (ich musste mich schon wieder zusammen reißen nicht patzig zu werden) wir wollen uns nicht wieder streiten, ich wollte ihnen lediglich mitteilen das wir in Zukunft aufpassen werden und falls doch mal was daneben geht haben wir auch immer Beutel dabei.
    Bauer: das mit den Beuteln kenne ich doch, die landen doch eh im Wald...
    Wir: naja wie gesagt mehr wollten wir nicht und es wäre schön wenn es zukünftiger harmonischer klappt
    Bauer: Ah Ja, ohne Hund gibt's das Problem gar nicht erst
    Wir: okay, schönen Abend Ihnen noch

    Werde die Runde einfach meiden. Mir ist in den letzen Tagen öfter zu Ohren gekommen das der gute Mann wohl sehr eigen ist und ehrlich gesagt bin ich kein Streit Mensch. Er war zwar ruhiger aber machte nicht den Eindruck sich aussprechen zu wollen :-(

  • Ich hab immer euere Post gelesen und immer gedacht..........hmm..versteh ich nicht, hab ich noch nie erlebt.................BIS LETZTEN DIENSTAG
    Ein kleines Mädchen (4te Klasse) und ich sind mit unseren Hunden gelaufen..ohne Leine. Wir müssen immer am Sport- und Tennisplatz vorbei. Weit und breit kein Mensch!
    Das Mädchen meinte mal nach Tennisbällen schaun zu wollen und sie haben wir halt das Umfeld dort ein bißchen durchsucht. Ich gebe zu, wir haben kurzzeitig nicht auf die Hunde geschaut und da schrie schon eine Frau, wir sollen unsere Hunde anleinen. Wir haben sie auch sofort zurückgerufen und sie haben super gehört. Kein Anspringen, kein Bellen, nichts.
    Ich verstehe die Frau, sie war sicher erschrocken als 2 Hunde auf sie zukamen und ich hätte mich auch gerne entschuldigt, aber sie hat uns angeschrien von wegen Leinenzwang, auf den Tennis- und Spielplatz k....n (beides eingezäunt und da waren unsere Hunde nicht) und überhaupt solche Mistviecher und sie werden angezeigt!!!
    Sorry, da konnte ich mich nicht entschuldigen, sondern hab auch zurückgeblafft und wir sind weiter.
    Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber dann war ich auch wieder richtig sauer.

    Ich weiß jetzt wie es euch geht, verstehe euch jetzt und ja, man ist da echt baff und wird undiplomatisch :D

  • Das ist echt Schade :/ Aber trotzdem ne gute Idee von deinem Freund.

    Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auch die Runde meiden. :???:

  • Es wird leider immer Menschen geben, die Hunde einfach nicht mögen. Solche Leute begegnen mir schon seit Jahrzehnten, es würde ganze Bücher füllen wenn ich darüber schreiben müßte.
    Es ist einfacher gesagt als getan: aber belastet eure Gedanken nicht mit diesen Menschen.

  • Zitat

    Wir haben wir es bloß geschafft großzuwerden in einer Zeit wo es den Leuten schnuppe war wo der Hund hinmachte?
    In einer Zeit als wir durch Wiesen liefen und es allen egal war ob da hingepinkelt wurde oder ob da vorgestern noch ein Haufen lag, weil einfach niemand dran gedacht hat...

    Solange der Hund weder in Vorgärten, Spielplätze und ähnliches macht gibt es kein Problem.


    :gut:
    Wir hatten nen riesen Abteuerspielplatz und da gabs ein Gebüsch, da haben alle Kinder hingeschissen und sich mit Blättern den Popo abgeputzt :D Wie oft bin ich als Kind in Hundescheiße getreten...die Welt steht noch immer. Finde es schon gut, wenn man die Haufen an öffentlichen Wegen etc. wegmacht aber mitten in der Wallachei?? Wenn Menschen im Wald sind und auch mal großes Geschäft machen müssen, also ich hab noch nie einen Wanderer ohne Hund mit nem Kackbeutel rumlaufen sehen!
    Und wenn jemand meinen Hund mit der Mistgabel bedroht, dann such ich kein Gespräch mehr mit dem, der hat "Verschissen" im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Vielleicht haben die alle sowas hier in der Hostentasche:
    http://www.coolstuff.de/Shit-Box
    :D

    Darüber hatten wir neulich eine interessante Diskussion mit einer Freundin, die einen kleinen Pilgerweg abwandern wollte und nicht wusste, ob es da Toiletten am Weg gibt.

    Hier am Naherholungsgebiet liegen übrigens im Sommer auch immer viele Taschentuchhaufen im Gebüsch, obwohl es eine öffentliche Toilette gibt. Von Windeln und Hygieneartikeln will ich gar nicht anfangen.
    Aber trotzdem sind laut vielen Sonntagsspaziergängern die Hunde an allem Schuld, vor allem an den Unmengen Gänse- und Schwanenkot, die eindeutig alle von Hunden stammen. Wenn aus meinem Hund etwas ähnliches rauskäme, wie da rumliegt, wäre ich schon dreimal beim Tierarzt.

    Ich glaube, dass ist eins der großen Probleme: Natur gerne! Aber nur wenn die Sonne scheint und alles keimfrei desinfiziert wurde. Viele Menschen sind einfach zu weit davon entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!