Ich möchte mich mal ausheulen :-/

  • dAlis: bei solchen leuten kommt in mir irgendwie immer das Verlangen auf dann solche einen haufen wegzuräumen, besser aber noch wenn er nicht schon hart ist, dann ab zum Auto von dem und auf der Windschutzscheibe und im lüfer verschmieren... :D

    Leider darf man sowas aber ja nicht, auch wenns zu schön wäre :lol:


  • *lol* sorry ich musste bei deiner Beschreibung echt gerade lachen, konnte mir das bildlich vorstellen wie dieser I*diot überlegt wie es dein Hund geschafft hat meterweit weg einen alten Haufen zu hinterlassen :)
    Bei solchen Geschichten fällt mir echt nix mehr ein, manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen, deshalb handle ich nach besten Wissen und Gewissen & wenn trotzdem noch jemand mein mich in irgendeiner weise Angreifen zu müssen dann schalten sich meine Ohren auf Durchzug. Man muss sich doch als Hundehalter echt nicht alles gefallen lassen.

  • Ja keine ahnung wie die das immer macht!
    In den knapp 2 1/2jahren die sie jetzt bei mir ist hat sie sich um einiges öfter die pfoten zerschnitten, als alle meine anderen hunde in ihrem ganzen leben zusammen!
    Ein 1.hilfe-tascherl hab ich übrigens auch immer mit seit ich sie hab.
    Ich wills ja net verschreien, aber seit ca 1/2jahr war jetzt schon nix mehr. Vielleicht haben wir ja glück u das hört jetzt endlich auf!
    Bei den anderen rottweilern die wir kennen is das net so extrem! (Die schleppen immer nur riiiiiesige baumstämme durch die gegend -als 'stöckchen'- u benehmen sich beim spielen wie panzer..... dabei sind sie ausnahmslos ALLE exakt gleich!)

  • Ich muss echt den Kopf schütteln "sind nur 2-3 Tropfen, dann ist es ja ok" - Wenn es nur 2-3 Tropfen sind, dann muss der Hund auch absolut nicht, dann unterbinde das gefälligst!
    Ich find es soo bitter, dass man allen ernstes noch rechtfertigen will, dass es ok ist, wenn der Hund an Häuserwände pisst.

    Und ja, der Hund lebt in einer Menschengesellschaft und der jeweilige Halter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Mensch unserer Gesellschaft anpasst. Und dazu gehört allem voran, dass er nicht fremdes Eigentum beschädigt. Nix anderes ist das. Wem das zu viele Regeln sind, oder wer findet dass ein Hund dadurch zu sehr gedeckelt wird, der soll in Gottes Namen die Hundehaltung unterlassen.

    Ich finds einfach nur peinlich.

  • Zitat


    Und ja, der Hund lebt in einer Menschengesellschaft und der jeweilige Halter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Mensch unserer Gesellschaft anpasst. Und dazu gehört allem voran, dass er nicht fremdes Eigentum beschädigt. Nix anderes ist das. Wem das zu viele Regeln sind, oder wer findet dass ein Hund dadurch zu sehr gedeckelt wird, der soll in Gottes Namen die Hundehaltung unterlassen.

    Hier wurde aber schon mit ganz anderen Argumenten um sich geworfen, die alle rein gar nichts mit Sachbeschädigung zu tun hatten.

    Ich finds eher peinlich, dass man sich so dermaßen über eine solche Sache aufregen kann. Wenn man mitbekommt - weil man anscheinend keine anderen Probleme hat - dass täglich 15 Rüden an die eigene Hauswand pissen, ja dann geh doch bitte raus und klär das mit denen. Wo ist das Problem? Oder muss die fehlende Courage hier im Forum kompensiert werden? Das finde ich peinlich.

    Und tut mir leid aber dieser "Menschengesellschaft" täte ein bisschen weniger Hysterie und etwas mehr wahre Menschlichkeit und Toleranz wirklich gut ...

  • Zitat

    Ich muss echt den Kopf schütteln "sind nur 2-3 Tropfen, dann ist es ja ok" - Wenn es nur 2-3 Tropfen sind, dann muss der Hund auch absolut nicht, dann unterbinde das gefälligst!
    Ich find es soo bitter, dass man allen ernstes noch rechtfertigen will, dass es ok ist, wenn der Hund an Häuserwände pisst.

    Und ja, der Hund lebt in einer Menschengesellschaft und der jeweilige Halter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Mensch unserer Gesellschaft anpasst. Und dazu gehört allem voran, dass er nicht fremdes Eigentum beschädigt. Nix anderes ist das. Wem das zu viele Regeln sind, oder wer findet dass ein Hund dadurch zu sehr gedeckelt wird, der soll in Gottes Namen die Hundehaltung unterlassen.

    Ich finds einfach nur peinlich.

    Da geht mir die Hutschnur auf..
    Wer sind wir Menschen bitte das wir alles undjeden kontrollieren müssen?
    Am besten werden alle Lebewesen aus natürlich die größte Schöpfung von allen der Mensch :headbash: ausgerottetet und man ernährt sich nur noch künstlich. Tiere usw kann man sich ja dann digital ansehen und alles ist super denn wir beherrschen ja die welt und brauchen auf keine Lebenwensweisen von anderen Lebewesen Rücksicht nehmen.

    AAAAARGH!

    Wieso lebt denn der Hund in einer Menschengesellschaft? Nur weil der Mensch alles unter seine Kontrolle brachte? da kann die Menschheit ja froh sein dass sich die Ameisten zb nicht einfach auf uns stürzen denn dann wäre die Menschheit ruckzuck weg.
    Oder lebt der Mensch vielleicht in einer Tierwelt die schon viel länger da war als er selbst und sollte endlichmal rücksichtsvoller leben?
    Aber nein hast schon recht. Am besten ziehen wir einfach den Hunden Windeln an und lassen sie daheim nur noch auf Laufbändern laufen. Wozu denn soll ein Hund in den wald, ins wasser? Spass haben am Leben? neee das darf nur der Mensch

  • selten so einen Unfug gelesen.. also den Beitrag von Strand..
    Hunde lebten sonst auf Höfen wo nicht viel los war und Kinder von damals spielten auch nicht auf Spielplätzen, die Hunde waren den ganzen Tag draußen und rannten durch die Gegen, mit denen ist keiner spazieren gegangen. Die ganze Umgebung hat sich verändert und rein faktisch kann kein Stadtbewohner einen Hund so halten wie er es von Natur aus eigentlich sollte.
    In der Natur kann der Hund hinpieseln wo er will, aber nicht in einer Stadt/Häuserreihe/auf fremden Grundstücken/ Spielpatz und sondergleichen. Oder lasst ihr euren Hund an ne Schaukel strullern wenn er das möchte?

  • @lovinangel?
    tja wieso machen Hunde das wohl? Weil Sie garnicht frei rumlaufen dürfen! Wenn Sie das dürften würden sie sich auch anders verhalten und würden nicht an häuser usw pinkeln.
    Oder kannst du mir erklären wieso zb in Thailand die Hunde alle frei rumlaufen (ok 99%) alle relaxt sind (klar untereinander gibt's mal revier gezicke aber alles im grünen Bereich) und die auch gegenüber den menschen nicht agro sind ?

    Die sind einfach frei und können machen was sie wollen! Und wenn Hunde das dürfen dann laufen die im wald rum und sicher nicht in ner straße und denken sich: huch ist der Beton hier toll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!