Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Ich wohne auf einem Dorf am Ortsrand direkt am Wald. Also gehen Ronja und ich immer in dem Wald, an den Feldern vorbei und kommen bei uns an der Strassen wieder raus.
Am Waldrand (mitten im nichts) ist ein Bauernhof, Ronja (die im Moment etwas Verstopfung hat) hatte versucht gegenüber von dem Bauernhof ein Häufchen zu machen. Sie war noch am schnuppern da kam der Bauer wie ein bekloppter angerannt "Nimm den Scheiß Köter da weg", "Meine Kinder spielen da", "Der Rasenmäher geht kaputt wenn ich da Mähe" auf aussagen wie ich sollte dem Hund verbieten da hin zu machen viel mir auch nicht mehr ein als ihn zu bitten, Ronja das bitte selbst zu erklären. Er ist dann sogar mit der Mistgabel auf Sie los. Zu allem Überfluss hing sich seine Frau noch aus dem Fenster und kreischte aus der Ferne mit das ihr Mann Ronja abstechen sollte. Als ich ihm versuchte in Ruhe zu erklären das ich es nicht beeinflussen kann wo mein Hund nun macht schimpfte er weiter ich dürfte kein Hund halten wenn ich ihn nicht im griff hab und "einschläfern sollte man das Vieh". Ich war fix und fertig wie ein Mensch so sein kann. Ehrlich gesagt traue ich ihm auch zu das er zu dieser Sorte Mensch gehört die Giftköder verteilen.
Naja Schluss endlich, Ronja hatte nix gemacht und selbst wenn, ich hab immer Beutel dabei.
Danke fürs "zuhören"... Musste das mal erzählen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso hast du ihm denn nicht gesagt, dass du eine Tüte dabei hast um den Haufen wegzumachen?
Ich würde niemandem sagen "erklär das meinem Hund doch selber" .... -
In dem Moment hab ich nicht darüber nachgedacht aber im Nachhinein betrachtet glaube ich auch nicht das es in seiner Hysterie beruhigt hätte
-
Also meine Erfahrung ist schon die, dass die Leute sich besänftigen lassen, wenn man den Haufen weg macht. Ich mach es sogar immer so, dass ich schon während mein Hund einen Haufen macht, die Tüte aus der Tasche ziehe und bereit halte. Dadurch sieht quasi jeder der sich dran stört "aha, die macht das weg, brauch mich gar nicht aufregen!"
Alle die sich trotzdem aufregen find ich dann richtig zum kotzen und da mach ich dann meinem eigenen Unmut auch richtig Luft ... -
Ich hatte auch erst eine heftige Diskussion mit meinem Schwager am Samstag, denn er war auch bereit einen Hund, der immer wieder an seine Hecke pinkelt und auch Haufen hinterlässt, mit dem Knüppel zu vertreiben.
Allerdings läuft der Hund frei rum.
Ich hab ihm geraten mit dem Halter zu sprechen damit dieser dafür sorgt, dass sein Hund bei ihm im Hof bleibt.
Ich kann die Menschen schon verstehen, wenn sie sich über die Hinterlassenschaften der Hunde ärgern, aber man sollte halt "normal" kommunizieren.
In Zukunft weisst du, wo dein Hund nicht machen darf und kannst dieser Situation aus dem Weg gehen. Im Übrigen kann man ihnen schon beibringen, wo sie machen dürfen und wo nicht. -
-
Zitat
Als ich ihm versuchte in Ruhe zu erklären das ich es nicht beeinflussen kann wo mein Hund nun macht
Warum nicht?
Bei uns klappt es hervorragend, außer bei Durchfall natürlich, aber den haben Meine eher selten.
So, wie ich es verstanden habe, ist dort, bis auf diesen Hof, weite Wallapampa. Dann muss der Hund sich doch nicht ausgerechnet da lösen!ZitatAlso meine Erfahrung ist schon die, dass die Leute sich besänftigen lassen, wenn man den Haufen weg macht. Ich mach es sogar immer so, dass ich schon während mein Hund einen Haufen macht, die Tüte aus der Tasche ziehe und bereit halte. Dadurch sieht quasi jeder der sich dran stört "aha, die macht das weg, brauch mich gar nicht aufregen!"
Alle die sich trotzdem aufregen find ich dann richtig zum kotzen und da mach ich dann meinem eigenen Unmut auch richtig Luft ...
Wenn da Kinder spielen? Mit der Tüte bekommt man es auch nicht unbedingt rückstandslos weg. -
Da der Hund nicht auf den Garten oder den Hof der Leute gemacht hat sehe ich keinen Grund, warum er da nicht machen sollte. Einpacken und gut ist. Da scheißen auch Rehe und Hasen und Katzen und Füchse.
Das ist ja kein Kinderspielplatz oder Garten.
Da ist es was anderes! -
Zitat
Wenn da Kinder spielen? Mit der Tüte bekommt man es auch nicht unbedingt rückstandslos weg.
Okay dann sollte man Hunde also nur noch in der absoluten Pampa halten weil in einer Stadt egal ob Park, Wiese, Waldgebiet überall Kinder spielen "könnten" und wenn es dann nicht reicht, es mit der Tüte aufzusammeln, was dann ...? Jedes mal 20 Km raus aufs Land fahren damit man auch wirklich sicher sein kann, dass da dann keine Kinder spielen ...? Kann man da überhaupt jemals sicher sein?
Sorry aber Rücksichtsnahme sollte doch immer gegenseitig sein und irgendwo muss man als HH eben auch noch seinen Hund machen lassen dürfen, wenn man es eh immer aufsammelt.
-
Zitat
Okay dann sollte man Hunde also nur noch in der absoluten Pampa halten weil in einer Stadt egal ob Park, Wiese, Waldgebiet überall Kinder spielen "könnten" und wenn es dann nicht reicht, es mit der Tüte aufzusammeln, was dann ...? Jedes mal 20 Km raus aufs Land fahren damit man auch wirklich sicher sein kann, dass da dann keine Kinder spielen ...? Kann man da überhaupt jemals sicher sein?
Sorry aber Rücksichtsnahme sollte doch immer gegenseitig sein und irgendwo muss man als HH eben auch noch seinen Hund machen lassen dürfen, wenn man es eh immer aufsammelt.
Aber nicht auf Privatgrundstücken
-
Es ist verständlich, dass du jetzt sehr aufgeregt bist. Wenn ich wegen meinem Hund angepöbelt werde (manche Menschen denken ja, Hundehaltung sollte an sich verboten sein), hängt mir das auch immer noch Tage nach.
Mach in Zukunft einfach besser einen Bogen um den Hof. Wenn jemand schon so übergeschnappt ist, dass er mit einer Mistgabel rumfuchtelt, kannst du auch nicht vernünftig mit ihm sprechen. Einfach mal tief durchatmen und lass dich auf keinen Streit ein. Davon hat letztlich keiner was. Wie die Ärzte sagen: "Bleib höflich und sag nichts, das ärgert sie am meisten." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!