Rimadyl und Traumeel?

• Hallo, Hundi hat sich gestern beim Toben verrissen.
    Er hat Rimadyl bekommen. Ich soll täglich 1 Tbl geben.
    Nun ist mein Hund aber ziemlich magenempfindlich und Rimadyl geht, soviel ich weiß auf den Magen.
    Wir haben zwar schon einen Magenschutz mitbekommen, den ich ihm 1/4 Std vorher geben soll.
    Nun habe ich von Traumeel gelesen, ist homöopathisch und wäre mir lieber.
    Hund wiegt 8 Kg. Welche Dosierung von Traumeel wäre angebracht?

Liebe Grüße Elke

• Neu

Hi

hast du hier Rimadyl und Traumeel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Internet steht bei Traumeel vet beim kleinen Hund dreimal tägl. eine Tablette. Kannst aber auch selber nochmal den Beipackzettel suchen, musst halt Traumeel vet eingeben.

• Rimadyl geht auf den Magen und empfindliche Hunde KÖNNEN Probleme bekommen.

Ich habe be einer Bänderdehnung auch mit Traumeel gearbeitet allerdings in Tropfenform, hat sehr gut geholfen.

Hast du denn mit deinem TA nicht gepsrochen das dein Hundi so empfindlich ist.?

Wir hatten damals als Alternative zum Rimadyl vom TA Novalgin bekommen.

• TA war im Stress, sie hatten gerade einen Notfall reinbekommen.
      Ich habe mir jetzt Traumeel in der Apo besorgt, allerdings haben die mir zu Tbl geraten, da in Tropfen Alkohol drin ist.

• Zitat

Hast du denn mit deinem TA nicht gepsrochen das dein Hundi so empfindlich ist.?

.

Der TA hat doch einen Magenschutz mit gegeben.

Wenn die Schmerzen nicht allzu heftig sind , kannst Du es mit Traumeel vet versuchen. Am besten gibst Du es dem Hund unabhängig von einer Mahlzeit

• Bitte lass das Rimadyl erstmal weg und probiere es mit Traumeel. Ist wieder typisch TA, dass die mit Kanonen auf Spatzen schießen und einen ahnungslosen Tierbesitzer wieder mit schädlichen Medikamenten nach Hause schicken.

Gib deinem Hund 3 x tgl eine Tablette des Traumeels und schonen ihn ein paar Tage. Sollte es nach 3 Tagen nicht deutlich besser werden, geh noch einmal zum TA.

• Also...Rimadyl ist halt stark entzündungshemmend und dazu noch ein gutes Schmerzmittel, da wird vermutlich Traumeel alleine dagegen nicht ankommen.

• Verrissen? Also wenn das so ne "Verreißung" ist wie ich vor nem Jahr mal hatte, dann hätt ich Dir was erzählt, wenn Du mir mit Traumeel gekommen wärst!
      Wie schlimm ist es denn? Tritt er auf?

Keine Panik mit dem Rimadyl. Es ruft nicht sofort von jetzt auf gleich ein Magengeschwür hervor! Lieber ein paar Tage geben und der Schwellung und Entzündung keine Chance geben. Warum soll er denn Schmerzen haben, wenn es doch etwas dagegen gibt?

Liebe Grüße Rike

• Seh ich auch so...meine bekommt das Rimadyl immer...meine TÄ sagt auch, wieso soll man einen Hund leiden lassen, weil das Medikament VIELLEICHT mal auf die Nieren geht.

Versuch es doch erstmal, und dann siehst du ja wie es läuft.

• Meine bekommt wegen ihrer Arthrose bzw Bandscheibe immer Schmerzmittel, dennoch vertritt sie sich ab und an und humpelt dann ein paar Tage. Meist vergeht es von selbst wieder nach drei Tagen.

Trotzdem hilft ihr dann auch immer Traumeel. Traumeel ist super. Was ich bei Mensch und Hund damit in den Griff bekommen habe, schafft kein Schmerzmittel. Es löst Blutergüße auf, lindert Schwellungen und hilft bei vielen Dingen. Probier ruhig Traumeel, und wenn es nicht besser wird, muss man schauen, ob etwas kaputt gegangen ist. Traumeel kann beim Menschen sogar Voltaren ersetzen.

Leider reicht bei der Erkrankung meines Hundes Traumeel nicht mehr aus, hier gilt wirklich Lebensqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!