Rimadyl und Traumeel?

• Elke, du hast bewusst nach einem homöopathischen "Medikament" gefragt.
    Mich würde interessieren, inwiefern du dich mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt hast. Ich frage deshalb, weil sehr viele Leute falsche Vorstellungen von Homöopathie haben und diese mit pflanzlich gleichsetzen.

• Neu

Hi

hast du hier Rimadyl und Traumeel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fakt ist doch, dass das Rimadyl nicht gerade mit wenigen Nebenwirkungen daher kommt. Das zeigt doch schon die Tatsache, dass es MIT einem Magenschutz verabreicht werden muss. Gerade das würde bei mir schon die Alarmglocken klingeln lassen. Und es ist für einen Tierarzt ja einfach sich so weiterhin Patienten heran zu ziehen. Heute hat der Hund vielleicht nur eine verrissene Pfote und morgen ist er Dauerpatient aufgrund der Folgen von übermäßigen Medikamenten.
      Ich hab hier so einen Kanidaten sitzen, der über Jahre ständig mit Antibiotika vollgepummt wurde und tatsächlich "nur" eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Zusätzlich kam dann noch eine chronische Augenentzündung, weil bei einer OP richtig Mist gebaut worden ist. Das durfte ich dann über Jahre behandeln lassen. Ich lass mir da vom TA so schnell nichts mehr aufquatschen.
      Wenn ein Medikament sein muss, dann bekommt mein Hund dies. Aber ich beäuge das sehr kritisch und hinterfrage Vieles. Damit mach ich mir bei einigen TÄ keine Freunde. Aber das ist mir relatkiv egal. Sie verdienen ja auch genug dran.

• Zitat

Das zeigt doch schon die Tatsache, dass es MIT einem Magenschutz verabreicht werden muss. Gerade das würde bei mir schon die Alarmglocken klingeln lassen.

Nein, MUSS es nicht. Es war eine Vorsichtsmaßnahme durch den TA aufgrund des Vorberichts.

• Sollte es aber! Generell sollten Schmerzmittel immer mit einem Magenschutz eingenommen werden. Auch beim Menschen. Es hat schon einen Grund, dass ein TA diesen mitgibt, weil das Schmerzmittel halt sehr häufig auf den Magen geht.
      Ich kann jetzt so nicht beurteilen, ob in euren Fällen die Gabe wirklich notwendig ist.
      Ich habe für meinen Teil schon recht viele Erfahrungen mit TÄ und deren Ausgabe von Medizin gemacht und hinterfrage inzwischen vieles. Was sein muss, das muss sein. Aber ich versuche halt Alternativen zu finden oder auch (wenn es geht) gar nichts zu geben.

• Ganz ehrlich, TAs sind auch nur Menschen. Und wenn ich immer alles geglaubt hätte, würde es meinen Hund heute nicht mehr geben. Einmal hieß es, es sei der Magen, zweite Meinung und es war ein Bandscheibenvorfall. Dann hieß es Milztumor, nichts mehr zu machen. Arzt gewechselt, es war alles, nur kein Milztumor. Das alles ist Jahre her, der Hund ist inzw alt.

Insofern schadet es nicht, über Alternativen nachzudenken.

• Zitat

Meine bekommt wegen ihrer Arthrose bzw Bandscheibe immer Schmerzmittel, dennoch vertritt sie sich ab und an und humpelt dann ein paar Tage. Meist vergeht es von selbst wieder nach drei Tagen.

Trotzdem hilft ihr dann auch immer Traumeel. Traumeel ist super. Was ich bei Mensch und Hund damit in den Griff bekommen habe, schafft kein Schmerzmittel. Es löst Blutergüße auf, lindert Schwellungen und hilft bei vielen Dingen. Probier ruhig Traumeel, und wenn es nicht besser wird, muss man schauen, ob etwas kaputt gegangen ist. Traumeel kann beim Menschen sogar Voltaren ersetzen.

Leider reicht bei der Erkrankung meines Hundes Traumeel nicht mehr aus, hier gilt wirklich Lebensqualität.

verstehe ich das Richtig das Traumeel auch in der Human-Medizin gegeben wird?

wenn ich mir das kaufen würde gegen meine Schmerzen (bin auch Magenempfindlich), wieviel müsste ich dann bei etwa 55 kg nehmen, wo bekomme ich das her und wie teuer ist es in etwa?

lieben Dank, gruß Sandy

• Zitat

wenn ich mir das kaufen würde gegen meine Schmerzen (bin auch Magenempfindlich), wieviel müsste ich dann bei etwa 55 kg nehmen, wo bekomme ich das her und wie teuer ist es in etwa?

lieben Dank, gruß Sandy

In der Humanmedizin gibt es Traumeel Tabletten, Tropfen und Salbe. In den Tabletten ist Laktose, falls das jemand nicht verträgt.

Tiere können Traumeel auch nehmen, wobei es auch extra Traumeel für Tiere gibt, heißt Traumeel vet. Da gibt es sogar ein Gel.

Dosierung steht eigentlich auf dem Beipackzettel.

• Zitat

lieben Dank, gruß Sandy

Traumeel wird auch in der Human-Medizin gegeben. Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt und somit kein Wirkstoff enthalten ist, wirkt es halt wie ein Placebo. Wenn es bei dir hilft ist es schön, aber erwarte keine Wunder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!