Rimadyl und Traumeel?
-
-
Zitat
Traumeel wird auch in der Human-Medizin gegeben. Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt und somit kein Wirkstoff enthalten ist, wirkt es halt wie ein Placebo
und was ist das?
ZitatTraumeel® ad us. vet. Ampullen
InhaltsstoffeBeinwell
Bergwohlverleih
Eisenhut
Gänseblümchen
Gemenge, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält
Johanniskraut
Kalkschwefelleber
Kamille
Osterluzei
Purpur-Sonnenhut
Ringelblume
Schafgarbe
Schmalblättriger Sonnenhut
Tollkirsche
Zauberstrauch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Omi (19kg) bekommt 1x täglich abends 4 Tropfen Traumeel ins Futter (eigentlich sollte sie 2x2 Tropfen bekommen, aber die bekomme ich auf Frischfleisch so schlecht zum halten; morgens gibt es hier immer Fleisch mit/ohne Knochen).
Auch bekommt sie bei akuten Schmerzen (sie hat Spondylose in der Wirbelsäule) 1-1,5 Tabletten Rimadyl. Wenn sie an einem Tag welche brauchte füttere ich zur Vorsicht am nächsten Tag noch Heilerde (1 Dosierlöffel) aus der Drogerie als Magenschoner für den Fall, dass sie an dem Tag auch noch welche braucht.
Ihr geht es damit prächtig.Wenn Motte sich mal vertreten hat bekommt sie auch Rimadyl. Ich mag sie einfach nicht leiden lassen, nur weil es villeicht?! Nebenwirkungen geben könnte.
Allerdings muss ich anmerken: Stell das Zeug AUF JEDEN FALL außerhalb der Reichweite von Hund und Katze!!! Sie LIEBEN das!! Meine würden es klauen, wenn ich sie ließe
Steht auch auf der Packung
-
Zitat
und was ist das?
Dann schau mal auf die Potenzierungen, in denen das enthalten ist... nur weil es im homöopathischen Sinne enthalten ist, heißt es nicht, dass es auch wirklich drin ist
-
Ok, ok, diese Diskussion hatten wir doch schon mal und die sollte hier nicht fortgesetzt werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!