"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute wurde gefressen
paniertes Schweinekotelett
Zucchini, Brokkoli
Dinkelflocken
TK-8-Kräuter, Kokosraspeln, Schmalz, Butter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Witz dabei ist, dass sie eh abnehmen soll und mich deshalb alle mit meinem "Problem" belächeln. :/
Aber Null-Diät bringt auf Dauer rein gar nix...spontan verliert der Hund sicherlich an Gewicht, aber wenn er irgendwann mal normal frisst, sind die Pfunde ruckzuck wieder drauf. ist wie beim Menschen mit JoJo-Effekt. Mein Itchy war nach der Kastra und wieder normal Fressen weil die Damenwelt nicht mehr interessant war, auch total schnell von seinen 5,9kg auf 8kg und jetzt auf 9,5kg. Mich hats beim Wiegen beim TA fast umgehauen, als ich die 8kg auf der Waage gesehen habe
Aber er ist schlank, hat ne schöne Muskulatur und unser TA meint auch, das sei nunmal sein Gewicht.
hier gabs heute für den Mucki-Hund
Kalbsfleisch
Basmati-Reis
Brokkoli, Birne, Pastinake
+ Salz, Hanföl, Eierschale -
Zitat
hier gabs heute für den Mucki-Hundherrlich, danke für das Bild im Kopf!
Vorhin bim Eierschalen mörsern ist mir noch was aufgefallen:
ich mach ja immer das Stückchen mit dem Stempel weg wg der Stempelfarbe, ist das eigentlich nötig? Macht ihr das auch? -
Zitat
herrlich, danke für das Bild im Kopf!
guckst du hier
:
...gerade hat es hier angefangen zu gewittern, Itchy hat wie angeschossen seine Knabbermöhre liegen gelassen und ist mir fast in meinen Abendbrot-Teller gesprungen
das kann ja heiter werden, der Donner-Schiss-Hund
-
Zitat
Um mal darauf ungefragt zu antworten: Nein, meine frisst weder Nafu noch Trofu besser als Selbstgekochtes. Habe alles durchprobiert und verfolge aufgeregt die Diskussion hier. Leckerlies gehen immer und ihre bösen Proteinkaubomben (Straußensehen) kaut sie auch vergnügt. Beides probiere ich zwischendurch aus, um Schmerzen im Maul oder im Resthund auszuschließen. Ich tippe auf eine heftige Mäkelphase und hätte eigentlich auch ganz gerne solche Tabletten, nach denen Bumblebee mehrmals gefragt hat. Calcium und Zink beispielsweise. Denn irgendwas ins Essen zu mischen ist mir anscheinend auch bei Todesstrafe verboten.
Der Witz dabei ist, dass sie eh abnehmen soll und mich deshalb alle mit meinem "Problem" belächeln. :/
Komisch...eine Freundin von mir hat auch so einen Zwergenhund und der würde sich auch am liebsten von Trockenfleisch ernähren. Der rührt bei gekochtem auch maximal pures Fleisch an. Sobald irgendwas dabei ist, frisst er gar nicht mehr.
Irgendwie seltsam. Bei dem geht auch nichts über Futterneid. Selbst wenn Fini vor seiner Nase sein Futter frisst, ist ihr das egal - außer bei besagtem Trockenfleisch.Finya hatte heute im Napf
Frühstück: Lammknochen, Rest Brokkoli in Rinderbrühe - der war noch richtig stückig und sie hat den sogar gekaut
Abends: Hühnerbrust mit Knorpel, Karotte, Zucchini, ein paar Reisflöckchen, TK 8 Kräuter. -
-
Kaum sprech ich drüber, frisst der Eurasier
Die Schüssel war leergeschleckt, da freut sich das Frauchen nach so langer Zeit.Heute gab es für Blacky Hühnermägen, für Akhiro Ziege+ Hüttenkäse.
Für beide dazu Hirse, Möhre und Gurke.Ich hoffe Akhiro verträgt die Hirse, dann hätte ich eine weitere KH Quelle neben der Süßkartoffel. Wäre für ihn besser wegen der Abwechslung. Mal schaun, es gab nur eine sehr kleine Menge dazu.
Was das Mäckeln angeht:
Wenn Akhiro seine *Ich-fresse-nichts-Phase* hat nimmt er mir auch kein Nassfutter ab. Trockenfutter hab ich keines hier, hat er mir aber auch früher schon nicht abgenommen. Das einzige was er mir wirklich immer abnimmt ist seine heißgeliebte Ziegenmilch, die es hier fast jeden Tag gibt.
Einmal hat er mir die Milch nicht abgenommen, da war er aber auch wirklich richtig Krank, wie sich kurz darauf herausstellte.Naja, ich freu mich und hoffe das er nun wieder etwas konstanter frisst.
-
da dachte ich schlenderst du mal durchs Kaufland ...einfach so, nen 5er in der Tasche.
Tadaaaaa...ganze Fleischtheke voll alles runter gesetzt
(später stellte sich raus mein Glück, denn meine TK ist voll
(mein Reinfleischdosenschrank übrigens auch
)
Daher lediglich günstig geschossen
Bio Rindergulasch und Putenkeule
Die Pute ergab dankbare 3 Portionen.
2 Mal Fleisch und 1 Mal Fleisch mit Knochen (den gibt es dann roh)
-
So, für Shadow gibts heute
Hühnerflügel
Zucchini, Karotten, Brokkoli
1El Linsen (das erste mal, daher erst mal sparsame Dosierung. wollen mal die verträglichkeit testen für evtl bald kommende Fleischfreie Tage)
Basmati ReisNt: getrockneten Pansen
-
Zitat
1El Linsen (das erste mal, daher erst mal sparsame Dosierung. wollen mal die verträglichkeit testen für evtl bald kommende Fleischfreie Tage)
Moin
Für die Hundeküche empfehle ich :
Gelbe & rote Linsen:
Rote und gelbe Linsen haben einen großen Vorteil für eilige Genießer: Sie sind bereits geschält. Langes Einweichen und Kochen entfällt darum, weshalb sie sich bestens für schnelle Suppen, Pürees, Cremesuppen, vegetarische Gerichte, Beilagen oder auch Salate eignen.
Quelle: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/linsenIch kaufe eigentlich nur die orientalischen Linsen, die beim Kochen sehr breiig werden......also sich gut für den Hundedarm eignen.
Vegetarisches Gericht mit "Kürbis-Nockerl"
Heute gabs ein tomatiges Gemüsemenü + Reisnudeln + Schweineschmalz + Ziegenwurst( letztere wird erst ganz zum Schluß hineingeschnippelt und ist beim Fotoshooting noch nicht dabei
)
LG
-
Guten Morgen zusammen,
hier gibt es heute:
Hühnerherzen
Gemüse Mix aus Brokkoli, Zucchini, Kohlrabi und Möhre
Dinkelnudeln
Kokosfett, Moortrunk, Eierschalenmehl, Leinöl, KräutermixBaghira
Wie immer bin ich neidisch auf deine Schnäppchen. Egal wann ich mal egal wohin einkaufen gehe, ich hab da noch nie ne 50% Aktion gehabt...LG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!