"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Itchy bekommt mit seinen 9,5kg ca. 1g Salz pro Tag...das ist bei mir eine gute Prise.
Oke super, dann mach ich das auch mal so.Zitat
nur wenn du totgekochte Pellets herstellen möchtest, mußt du laut EU-Richtlinie Vitamine und Spurenelemente zuführen
Also, wenn das Fleisch zu lange erhitzt wurde, ist nichtsmehr drin? Werde wohl auch zukünftig Fleisch nur aus Dosen nehmen, weil ich keine Möglichkeit der Kühlung habe. Dachte da an Reinfleischdosen von Herrmanns (Zusammensetzung: Bio-Rind (Kronfleisch, Herz, Lunge, Kehlkopf, Pansen)Bio-Huhn (Brustfleisch, Hälse) Bio-Pute (Brustfleisch, Hälse)) und Boos Zusammensetzung: Rinderpansen, Rinderkehlkopf, Rindfleisch oder Euter + Herz (vom Rind) oder Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerleber gibt noch viele weitere Sorten auch mit Pferd oder Lamm. Dachte damit habe ich dann eine abwechslungsreiche Fleischquelle, weil ich auch Innereien und so drin sind. Das wird ja auch durch erhitzen haltbar gemacht. Aber kochen tut ihr das ja auch alles?ZitatEine ausgewogene Mischkost enthält alle Basisnährstoffe im richtigen Verhältnis. Dazu gehören Fleisch, Fisch oder alternative Proteinlieferanten, KH/stärkehaltige Nahrungsmittel, Obst und Gemüse, Milchprodukte, Fette ( tierisch wie pflanzlich).
Was sind z.B. alternative Proteinlieferanten? Eier?Danke für den Link! Der wird gleich abgespeichert und das Buch steht auch schon auf der Wuschliste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rindfleisch durchwachsen
3-Korn Flocken
Möhre, Zuccini, Gurke, 1 Scheibchen Ingwer
Salz, Arganöl, Eierschale, Kokosflocken
Nachtisch: Eiskong "Joghurt-Parmesanraspeln"
-
Zitat
Ich weiß die meisten kochen nicht nach Plan oder so. Aber bei der Zusammenstellung von den Rationen, denkt ihr dann an alle Vitamine, Spuren-und Mengenelemente oder nur an ein paar? Also reicht es wenn ich das Calcium und Phosphor im Auge habe oder muss ich auch auf Zink, Mangan, Kobald usw. denken?
Und wieviel Salz soll ich ins Futter mischen? (Für 10kg Hund?)
Vielleicht hilft dir der Rationsrechner von dieser Seite.
http://www.oyla10.de/cgi-bin/d…208102120&userid=67382633Lies dir die Bedienungsanleitung dazu durch.
Kannst auch einen Wochenplan machen und das 7-fache Körpergewicht eingeben und schauen, ob es UNGEFÄHR passt.
Mach dich nicht verrückt, wenn du nicht alle Bedarfswerte erreichst.
Bei Zink schafft man das sowieso nicht.Heute im Napf
paniertes Schweinekotlett
Zucchini
Kartoffel (wird immer noch nicht gefressen) -
Ui ein Sternchen von der Chefin persönlich, welche Ehre
hier gab's heut fleischfrei:
1,5 Eier, Ziegenfrischkäse
Kartoffelflocke
Kürbis, Zucchini und Pastinake
dazu Salz und Leinölausserdem bestimmt 10 Liter Seewasser sodass Hund jetzt im Stundentakt pinkeln gehen will...
-
Bei Shadow würde es heute
Suppenfleisch
Hirseflocken
Zucchini, Apfel, Karotten
Frischkäsegeben.
Aber nach drei Stunden am Pferd mitlaufen ist er gerade anscheindend zu müde zum fressen. Er hat nur kurz die Augen aufgemacht als ich den Napf abgestellt hab und hat sofort weiter geschlafen. Naja, verkommen ist hier noch nichts, er frisst dann eben erst nach dem ausschlafen :)
Zum Frühstück gabs nur ein kleines Stück Rinderbrustbein.Für morgen köchelt gerade
Quinoa
Hasenkeule
Kaisergemüse -
-
Zitat
Also, wenn das Fleisch zu lange erhitzt wurde, ist nichtsmehr drin?Fleisch?? Deine Frage bezog sich doch auf die Ration-Zusammenstellungen und ob man Vitamine/Mineralstoffe supplementieren muß, oder?
Meine Antwort geht eher in Richtung "totgekochte" Industriepampe, in der allein schon durch den "vernichtenden" Arbeitsprozess kaum eine Aminosäure/Vitamin überlebt
So ein "schändliches" Verfahren droht den Hundeküchen-Zutaten selbstverständlich nichtWas sind z.B. alternative Proteinlieferanten? Eier?
Ja....auch. Und eben auch die pflanzlichen Proteinlieferanten wie Erbsen, Linsen oder Nüsse. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die biologische Wertigkeit von pflanzlichem Eiweiß zu steigern, in dem man verschiedene Eiweißquellen miteinander kombiniert, wie z.B. Kartoffeln + Ei oder Linsen + Getreide(flocken).
LG
-
Wie immer "faul" gekocht ^^
Rindersuppenfleisch angebraten und abgelöscht
im Sud Kartoffeln, 1 Ei und Kürbis gekocht (dazu ca. 2g Salz wie immer)
Rinderfett als Topping
Stück getrockneter Pansen (geschenkt)
-
Zitat
KürbisWo hast du den denn her? Ist denn schon wieder Halloween
-
Zuletzt irgendwann gepostet ^^ TK Kürbis, gefunden im Kaufland :)
-
Hier gab es heute für Blacky:
Seelachs mit Basmatireis+ MöhrenAkhiro: Nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!