"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
TK Kürbis, gefunden im Kaufland
Hm.....was gibts denn momentan an Saison-Gemüse? Ach ja......jetzt kommt wohl schon der Spargel. Brrr....der ist aus der Hundeküche verbannt ( aus meiner eigenen Küche auch
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Akhiro: Nichts.
Das ist ja mal ein seltsames Menü. Und so preiswert
-
Spargel ist doch sooooo toll!
Demnächst gibts dann für Hund grünen Spargel mit Fenchel (und für die Menschen Chorizo dazu )
Baghira hat ja lange gemäkelt (Audrey erinnert sich vllt noch) frisst jetzt aber dankbar(er).
Der "Gar-nichts-fressen-Hund" hier (rüberschiel) würde mich aber in den Wahnsinn treiben
-
Zitat
Der "Gar-nichts-fressen-Hund" hier (rüberschiel) würde mich aber in den Wahnsinn treibenDas tut er derzeit auch, glaub mir. :stick1:
Ich hab ihm vor kurzem angedroht das es demnächst nur noch Billig- Dosenfutter gibt... aber auch das beeindruckt ihn nicht :fies:ZitatDas ist ja mal ein seltsames Menü. Und so preiswert
Naja, ansichtssache. Wenn ich nicht immer die Portionen wegschmeissen müsste hättest du recht
-
Hier gab es heute für Bella:
Rindersuppenfleisch
Karotte, Zucchini und Petersilienwurzel
Kartoffel
Stückchen Banane
Salz, Eierschale, Walnussöl und Kokosraspel -
-
Heute gab es Hühnerfleisch mit Staudensellerie,
Möhre,
Lauch und Süßkartoffel... -
Bonny war gestern mal kein Nichtfresser, sie hat brav ihren Hähnchenschenkel mit Buchweizen und Brokkoli gefressen und das ganze sogar zweimal.
Mir kommt es wirklich langsam so vor, wenn sie sowieso schon Phasen hat in denen sie wenig bis gar keinen Appetit hat, dass sie dann nur Sachen frisst in denen keine Zusätze außer Salz sind.
In Phasen mit normalem Appetit sind so ein paar Zusätze eigentlich kein Problem gewesen, aber die kommen ja nicht so oft vor.
Da mach ich mir dann vor allem Gedanken ums Kalzium. Naja gestern hat sie einen getrockneten Hühnerhals gefressen. Das dürfte dann erst mal reichen. Weil sie auch keine Leber frisst frage ich mich natürlich ob ich irgendwas in Tablettenform zugeben sollte, wegen Vitamin A, Zink usw. Ich bin ja eigentlich nicht so für Vitaminpräparate, aber wenn es über das normale Futter nicht zu decken ist?
Heute gibt es auf jeden Fall nochmalHähnchenschenkelfleisch
Buchweizen
Brokkoli
Salz -
-
Zitat
Bonny war gestern mal kein Nichtfresser, sie hat brav ihren Hähnchenschenkel mit Buchweizen und Brokkoli gefressen und das ganze sogar zweimal.
Ich hoffe es ist nicht so gemeint, wie ich es verstehe
-
Zitat
Weil sie auch keine Leber frisst frage ich mich natürlich ob ich irgendwas in Tablettenform zugeben sollte, wegen Vitamin A, Zink usw. Ich bin ja eigentlich nicht so für Vitaminpräparate, aber wenn es über das normale Futter nicht zu decken ist
Moin
Es ist immer besser, Vitamine in ihrer natürlichen Form ( in den Lebensmitteln) aufzunehmen, denn da werden Mineral-und Ballaststoffe gleich mitgeliefert.
Kleine Vitaminkunde
Vitamin A
Vorkommen: Leber, Lebertran, Eigelb, Thunfisch, Butter, Aprikose, Petersilie, Spinat, Ananas, Milch
Tages-Dosis: 10g Leber oder 2 EigelbVitamin B
Vorkommen: Möhren, grünes Gemüse, Süßkartoffel, Fenchel, Kürbis, Honigmelone
Tages-Dosis: 100g Möhren oder Süßkartoffeln
Vitamin B1
Vorkommen: Vollkornprodukte, Erbsen, Innereien, Schweinefleisch, Kartoffeln, Lachs, Fenchel
Tages-Dosis: 50g Leber, 1 Scheibe Vollkornbrot, 200g Kartoffeln
Vitamin B2
Vorkommen: Vollkornprodukte, Eier, Fleisch/ Innereien, Seelachs, Scholle, Makrele, Milchprodukte
Tages-Dosis: 150g Scholle, 100g KäseVitamin B3
Vorkommen: Fleisch/Innereien, Sardine, Lachs, Getreideprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte
Tages-Dosis: 150g Putenbrust, 200g LachsVitamin B5
Vorkommen: Muskelfleisch, Innereien, Fisch, Milchprodukte, Eigelb, Brokkoli, Blumenkohl, Spargel
Tages-Dosis: 2 Eigelb, 100g Leber, 50g Hering, 150g Hähnchenbrust
Vitamin B6
Vorkommen: Hering, Sardine, Makrele, Geflügel, Haferflocken, Reis, Feldsalat, Käse, Eigelb, Vollkorn
Tages-Dosis: 100g Haferflocken, 150g Camembert, 200g SardinenVitamin B7
Vorkommen: Innereien, Fleisch, Lachs, Forelle, Spinat, Haferflocken, Naturreis, Milchprodukte
Tages-Dosis: 10g Leber, 50g Haferflocken, 1 ApfelFolsäure
Vorkommen: Weizenkeime, Leber, Eigelb, Walnüsse, Brie und Camembert, Grünkohl, Erdbeeren
Tages-Dosis: 1-2 EL Weizenkeime, 20g Walnüsse, kleine Handvoll Erdbeeren
Vitamin B12
Vorkommen: Hartkäse, Eier, Hering, Leber, Fleisch
Tages-Dosis: 50g Makrele oder Hering, 10g Leber, 150g SchweineschnitzelVitamin D
Vorkommen: Hering, Lachs, Leber/Lebertran, Eigelb, Gouda, Ziegenmilch, Butter,
Tages-Dosis: 20g Hering, 2-3 EierVitamin E
Vorkommen: Getreidekeime, Pflanzenöle, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne
Tages-Dosis: 50g HaselnüsseVitamin K
Vorkommen: Grünes Blattgemüse, Kräuter, Hühnerherzen, Leber, Honig, Milchprodukte, Maiskeimöl
Tages-Dosis: 100g Leber, 2 Eier, 150g Joghurt oder SahnequarkIch finde, die Auswahl ist doch ziemlich groß
Die Tages-Dosis ist natürlich nur ein Schätzwert und dient als Orientierungshilfe ( nach DGE)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!