"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Höhö....und Dr. Wim hat natürlich auch das entsprechende Produkt, um aus "Nichtfressern" so richtige "Jetzt hau ich rein" Fresser zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Höhö....und Dr. Wim hat natürlich auch das entsprechende Produkt, um aus "Nichtfressern" so richtige "Jetzt hau ich rein" Fresser zu machen
Das nennt man selektives Lesen. :/
Der Beitrag umfasst wesentlich mehr Informationen. -
Zitat
Moin
Es ist immer besser, Vitamine in ihrer natürlichen Form ( in den Lebensmitteln) aufzunehmen, denn da werden Mineral-und Ballaststoffe gleich mitgeliefert.
macht nur wenig Sinn, wenn der Hund diese Lebenmittel nicht frisst.
Nahrungsergänzungen sind nicht grundsätzlich immer böse. -
Heute:
Schweineleber, Süßkartoffelstampf mit Ziegenbutter und -milch, geriebener Apfel, geraspelte Möhre, Quetschbanane, Dill u. Salz... -
Zitat
Das nennt man selektives Lesen. :/Ich definiere mein Leseziel im Vorfeld, so daß sich meine Wahrnehmungsfilter genau die Informationen herausfiltern können, die für mich wichtig sind. Das nennt man effektives Lesen
Samojana.....ich weiß ja, was du meinst, aber der Autor macht es sich mit der Lösung des Problems(...nämlich des Nichtfressens) doch etwas zu einfach. Her mit dem "gesunden" Geschmacksverstärker, übers Futter gekippt und der Hund ist entspannt und frisst?
http://www.medpets.de/viyo+recuperation/#product-description....und nein.....Nahrungsergänzungen sind nicht grundsätzlich böse
Aber hinter vielen Produkten steht eine Geschäftsstrategie und oftmals große multinationale Konzerne, deren Rohstoffe aus isolierten Chemikalien bestehen und mit traditioneller "Gesundheitsnahrung" aus der Natur wenig zu tun haben.LG
-
-
Rindfleisch, durchwachsen (LL)
Dinkelvollkornnudeln
Kürbis, rote Bete, Möhren
Kokosflocken, Salz, Arganöl, Algenkalk
Nachtisch: Markknochen
-
doppelt ...
-
Zitat
Mein Wahrnehmungsfilter setzt andere Prioritäten, die in diesem Beitrag auch solide formuliert wurden.
1. Die Gründe für diese Appetitlosigkeit zu suchen
2. Krankheiten , Stoffwechselstörungen und Verhaltungsursachen auszuschließen
3.Techniken um den Appetit zu fördernHunde mit Anorexie haben keinen richtigen Hunger mehr bzw. ekeln sich sogar davor.
Das es letztendlich dadurch auf Dauer zu Defiziten kommt, wirst du bestimmt nicht infrage stellen.
Folgen können Muskelschwund und eine Schwächung des Immunsystems sein.
Oberstes Ziel ist es hier, die Nährstoff- und Energiezufuhr sicherzustellen mit allen verfügbaren Mitteln. -
Danke für eure Tipps und Links.
Viele Lebensmittel von der Vitaminliste frisst Bonny generell schon, das Problem ist eher die Menge die sie frisst.
Im Moment ist es ja wirklich so, dass sie mal einen Tag gut frisst, so wie gestern. Heute hat sie z. B. nur beim Spazieren gehen heute morgen ein paar Leckerlies gefressen. Das war aber lange keine volle Mahlzeit und seit dem hat sie noch nichts wieder gefressen. Heute morgen hatte ich ihr was angeboten....nichts.....dann hab ich es wieder weggestellt und heute Mittag nochmal....wieder nichts und wieder weggestellt. Jetzt versuch ichs heute Abend nochmal.
Dann ist halt wirklich das Problem, dass das was sie frisst durchaus abwechslungsreich ist, aber wie ich glaube nicht genug. Also noch nicht mal vom kalorischen Gehalt, denn sie ist zwar dünn aber nicht mager, sondern vom Vitamin und Mineralstoffgehalt.
Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt -
Hier gabs/gibts
Frühs: Haferschleim, Banenenmus, Kokosflocken, Eierschale
Abends: Rindergulasch, Kartoffelflocken, Zucchini, Pastinake, Salz, WalnussölDie nächsten drei Tage gibts wieder Bäh-Fertignassfutter, die Reste noch. Aber im Hotelzimmer lässt sich so schlecht kochen - ich könnte natürlich mit meinen Equipment in die Hotelküche stapfen und um eine Herdplatte bitten
Frage: wenn ich Nüsse geb (Wal- Haselnuss), dann gemörsert - gehackt - zerdrückt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!