"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Hey :)
Mein Hund ist ja recht klein und seine suppigen Portionen sehen für mich oft schon recht viel aus, da frag ich mich auch manchmal wie voll so ein Napf wohl bei einem 25kg Hund sein muss

Für morgen vorbereitet:
Ölsardinen, Möhren-Zucchini-Gemüse, Couscous
Salz und Öl ist schon an den Sardinen also wird nur mit Eierschalenpulver ergänzt werden.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für den Prinzen wird's natürlich noch zerkleinert und vermengt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Deswegen mal eine Frage in die Runde, gerade an die, die immer sehr suppig kochen:
Wie groß ist euer Napf?
7 Kilo Hund, Süppchen aus Huhn, Schwein, Suppennudeln, Fenchel, Brokkoli, Apfel und fetter Brühe = voller 250ml Napf
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
7 Kilo Hund, Süppchen aus Huhn, Schwein, Suppennudeln, Fenchel, Brokkoli, Apfel und fetter Brühe = voller 250ml Napf
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sieht lecker aus. :)
Bonnie hat inzwischen nur noch 28,7kg. Also bräuchte ich wohl mindestens einen Liter!?
-
Zitat
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah Finya wäre neidisch, wenn sie das sehen würde
Ihre Portionen sind mikroskopisch dagegen^^ -
Hmm, knappe 40g Fleisch und 10g Nudeln + Obst/Gemüse nach Auge. Soo viel find ichs nicht, war halt viel Brühe. Normalerweise gibts hier alles immer eher breiig, da ist der Napf dann auch nur halbvoll.
Ein Stündchen später hätte das Tierchen durchaus nochmal Futter genommen
-
-
Zitat
Svenja
Waren deine Podi-Mädels ehem. Strassenhunde und wie bekommt ihnen das gekochte Futter? Gabs Schwierigkeiten bei der Umstellung?LG
Das Mädel (Sammy) wurde tatsächlich auf der Straße angefüttert und der Rüde (Dancer), wurde quasi von seinem Vorbesitzer mit Haus weiterverkauft ... durfte aber auch häufig alleine, frei durch die Botanik flitzen.
Die Umstellung war gar kein Problem, also zumindest das gekochte Essen. Rohes Fleisch oder aber fleischige Knochen, gehen bei der kleinen Maus gar nicht. Das gibt übelstes Sodbrennen. Dieser Umstand (und das es auch bei sehr, sehr vielen anderen Hunden so ist) hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Ich achte auch immer darauf, keine "Proteinmast" zu betreiben, da Podencos -geschichtlich betrachtet - mit Sicherheit nie-niemals-nicht irgendwelche Fleischberge zu Verfügung hatten. Meiner Meinung nach ist es unverzichtbar, immer auch die Vergangenheit einer Rasse bezügl. der Fütterung mit einzubeziehen.
Oha ... ich könnte da wohl einen ganzen Roman zu schreiben

LG
-
Zitat
Hmm, knappe 40g Fleisch und 10g Nudeln + Obst/Gemüse nach Auge. Soo viel find ichs nicht, war halt viel Brühe. Normalerweise gibts hier alles immer eher breiig, da ist der Napf dann auch nur halbvoll.
Ein Stündchen später hätte das Tierchen durchaus nochmal Futter genommen
Oh, dann ist dein Bild wohl ne optische Täuschung
Vielleicht sollte ich einfach nen kleineren Napf kaufen, dann würden die Portionen auch größer aussehen. -
Huhu,
meine Puppe hat sich einen Infekt eingefangen. TA verdonnerte ihr heute drei Spritzen, morgen noch ne Antibiotikumspritze (und Evtl. übermorgen noch eine), und Reis, Huhn und Schwarztee. Da ich auf Messe bin, kümmert sich Herrchen liebevollst um das arme Tier.
TA findet sie auch zu dünn. Ich finde sie schlank und so soll sie bitte auch bleiben. Also so wie sie vor der Durchfallrunde aussah. Rücken und Gelenke werden es mir danken. :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ich melde mich mal mit 25 Kilo Hund

Wenn Baghira mal nicht bei "Oma" ist und Dose bekommt sieht eine Woche hier nach Möglichkeit so aus:
pro Tag 250g Fleisch/Fisch (1xHerz, 1x Leber, 2x Fisch, 3x Muskelfleisch)
ca. 50g KH gekocht da Baghira schnell anmoppelt gibt es hier wenig KH
100-200g Gemüse und viel Suppe dabei
dazu 3x Milchprodukte die Woche, Öle und 2 Eigelb die Woche
täglich bekäme sie zb 70g Kalbsbrustbein (das verteile ich dann auf 2-3 größere Stücke die Woche)Ich habe mich damals an den Werten von tierbistro.de gehalten (da nach dem Cooking Mix gesucht)
Damit fahren wir gut :)
In Baghiras Napf passen meine ich 1,7Liter :)
-
Zitat
Doch....ich habe dich schon verstanden
Fleisch besteht hauptsächlich aus Proteinen und Wasser....und je nach Sorte, auch aus Fett.
Hier hast du eine Liste, was davon in welchem Fleisch steckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…ffe_von_FleischDer Nährwert der Proteine wird durchs Kochen nicht zerstört....und wenn du die Brühe mitverwendest, dann holst du auch so ziemlich alles aus einem Stück Fleisch heraus

Danke dir für die Tabelle und die hilfreiche Erklärung!
oregano: Merci, ich freu mich auch wie nen Schnitzel, nachdem vor 3 Wochen ja noch nix auf der Waage zu sehen war! :) Und sag mal 8 kg sind bei deiner Maus zu viel? Wie viel sollte sie denn wiegen? Vielleicht ist es ja auch nur das dicke Winterfell?

helleschatten: Also wir haben hier ne große Müslischale, die bei suppigen Mahlzeiten zum Einsatz kommt. Denn dann würde sein Futternapf auch überlaufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!