"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

immer auch die Vergangenheit einer Rasse bezügl. der Fütterung mit einzubeziehen.

.....was leider nicht immer ganz einfach ist ;)

Ashley stammt zwar aus Andalusien, aber ihre Wurzeln wohl eher nicht. Hier mal ein Photo ihrer riesigen Geschwister (beide ca.75cm Schulterhöhe!!).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Hündin mit den Stehohren sehe ich den Husky und beim Rüden eher den Herdenschutzhund...und bei der Ashley den DSH und Galgo.
    Vom Husky hat sie wohl die Vorliebe für Fisch, vom Herdenschutzhund die KH-Verträglichkeit, vom Galgo vielleicht den Appetit auf "alles, was so herum liegt".....und vom DSH das sensible Gedärm :D

LG

• Zitat

Wie groß ist euer Napf?

Ich habe hier die verstellbaren Doppelnäpfe aus Edelstahl. Weil ich aber den Verdacht habe, dass die Näpfe "vernickelt" sind und Ashley darauf mit Ausschlag reagiert, wurden 2 schöne Keramik-Schüsseln angeschafft ( Durchmesser ca. 22cm).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die werden in der Regel zu 2/3 gefüllt :smile:

• Hallöchen,

hier bei uns heute:
    Hühnerherzen
    Dinkelnudeln
    Gemüsemix aus Kohlrabi, Fenchel, Steckrübe und Möhre
    Kokosfett, Leinöl, Moortrunk und Eierschalenmehl

Heute abend den Rest ohne Gemüse, dafür mit Pansen.

Da fällt mir ein: Mein TK Vorrat geht zuende... Füttert ihr den eigentlich? Meine das hier selten zu lesen... Jamie verträgt es, frisst es zum Leidwesen meines Freundes gerne :D , gibt es dreimal die Woche ca 120g... Bin nicht sicher ob ich nun neuen bestellen soll oder nicht... im Internet gibt es, wie bei allem, Gegner und Freunde davon...aber mich interessiert einfach mal eure "Pottkieker"-Meinung :smile:

Und zum Thema Napf: Jamies ist riesig, im Vergleich zu ihrer Grösse, selbst Pittbull Freundin nebenan hat nen viieel kleineren :hust: aber den hat mein Freund gekauft (!), er hatte gedacht Jamie würde viel größer werden... Somit ist er eigentlich nie wirklich voll befüllt.

LG Jessi

• Wie meinste TK? Gemüsemischungen, Brühe und Fleisch habe ich immer eingefroren.
    Manchmal auch Menüs. Die Misch/Fertig-Sachen gibt es hier Donnerstags/Freitags.

Am We liebe ich es frisch zu kochen :fondof:

• Zitat

Wie meinste TK? Gemüsemischungen, Brühe und Fleisch habe ich immer eingefroren.
    Manchmal auch Menüs. Die Misch/Fertig-Sachen gibt es hier Donnerstags/Freitags.

Am We liebe ich es frisch zu kochen :fondof:

Huhu
    ich meinte mein Vorrat an TK Pansen/Blättermagen... :smile:

• Zitat

Deswegen mal eine Frage in die Runde, gerade an die, die immer sehr suppig kochen:
    Wie groß ist euer Napf? :???:

Mein 19-20kg Hündchen frisst daraus: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20196609/
    Ist halt ein Suppenteller...

Bei uns gab's heute die letzte Portion
    Schweineschnitzel, Hirse, Karotten, Fenchel, Zucchini und Leinöl

Da die Maus momentan alles frisst, als gäbs kein Morgen habe ich heute eine Lachsforelle gekauft *kicher* bin mal gespannt, ob sie den frisst (sie mag ja eigentlich Fisch nur sehr ungerne)
    den gibt's heute Abend - nochmal mit dem gleichen Gemüse und mal sehen, was es dazu geben wird...

• Sagt mal, wie füttert ihr eigentlich Rinderhackfleisch? Kann man das auch roh verfüttern oder besser nicht, wegen der evtl. Keime? Irgendwie habe ich ansonsten nur Gemüse ergattern können, unser Supermarkt ist leider nicht so super für die Hundeküche ausgestattet. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!