"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Wie bitte? Die Pottkieker-Köche im Barfladen? Seid ihr völlig verrückt geworden?

Püh, ich schleife da nur das Feinste aus dem Laden (ganze Herzen, Gulasch etc) :D

Zitat

Können ja ein Pottkieker-Treffen im Barfladen machen, als Erkennungszeichen eine Suppenkelle.

Das ist cool :lachtot: und so bekomme ich endlich Rabatt oder kostenlose Rationen, da ich dem lieben Mann dann, anhand der vielen Kellen, beweisen kann, das ich nicht nur Werbung mache!! :lol:

Baghira
    Das sieht extrem lecker aus und so sieht man wieder, welcher Ideenreichtum die Küche bietet. ;)

Tomate gibt es hier auch, entweder aus meinem abendlichem Salat mit Feta gespickt, gekocht über das Futter, ab und an verwende ich auch die Pizzatomaten aus der Büchse.

Somit sind wir dann schnell bei "Spagetti Bolognese" wie man liest und das wir hier auch sehr gerne verputzt. :D

LG Sabine

• Heute gab's Polenta. Ehrlich, das ist super nervig in der Zubereitung. Auf der Packung steht 30- 40min kochen lassen. Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man das anstellen soll. Ich habe es aufkochen lassen und dann die Hitze runter gedreht. Nach zehn min. hab ich den Herd ausgemacht dass und den Topf noch auf der Platte stehen lassen. Natürlich unter ständigem Rühren. :roll:

Dazu gab es myBarf Wurst, geduensteten Apfel und Gänseschmalz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Morgen gibts hier Couscous mit Rindermixfleisch, Joghurt, grünen Bohnen, frischem Koriander und Tomaten. Dazu Lachsöl, Micromineral, Kanne Brottrunk und etwas Hefe.

• Ach mensch, heute Nacht ist auch mal bei uns etwas auf den Teppich gegangen (das macht er nur, wenn wir nicht wach werden und wir hatten beide Türen zu und haben nix gehört, armer Knopf) und heute Morgen hatte Hugo auch noch einmal Durchfall...
    Nur, jetzt weiß ich gar nicht, woran es lag. Gestern gab es zum ersten Mal Zucchini, obwohl die ja auch in dem Rübenmix drin sind, da gab es keine Probleme. Und es gab halt gedünstete Pute, obwohl er bisher Putendosen auch vertragen hatte. Ich hab ihm gestern auch vier kleine Mahlzeiten gegeben, vielleicht lag es daran? Ich bin überfragt. :muede:

Jetzt habe ich ihm bisher erstmal nix gegeben. Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Ich dachte, ich warte bis heute Nachmittag ab und wenn bis dahin nix mehr ist gebe ich ihm nen bisel Quark oder Dose, Rübenmix und Reis? Und was würdet ihr mit dem Rest Pute-Zucchini machen? Erstmal einfrieren oder heute nochmal geben? :???:

• Zitat

Heute gab's Polenta. Ehrlich, das ist super nervig in der Zubereitung. Auf der Packung steht 30- 40min kochen lassen.

Moin,
    dazu fällt mir nur das hier ein :lol:
    Also kocht das Töpfchen weiter und der Brei stieg über den Rand hinaus und kocht immerzu. Schon bald waren die Küche und das ganze Haus voller Brei.
    Quelle: http://maerchen.woxikon.de/6/der-suesse-brei

Ich koche keine Polenta mehr! ;)

@ Kobold123

Die Ursache von akutem Durchfall ist nicht immer leicht zu ergründen. Irgendwo war vielleicht ein "Zuviel", aber auch Stress, aktuell Schnee-Gastritis oder andere Befindlichkeitsstörungen können die Ursache sein.
    Manchmal rauscht einfach mal alles durch......und danach ist wieder alles gut. Oftmals kann man aber auch an der Kot-Farbe erkennen, was da im Gedärm los war. Gelbe Farbe könnte z.B. ein Zuviel an Fett oder Milchprodukten bedeuten.
    Trotzdem füttere ich bei Durchfall eigentlich nur noch leicht gesalzenen Kartoffelbrei-flocken ( ohne Milch, ggf. mit einem Schuss Moor, geriebenen rohen Apfel). Sonst nix.

LG

• Hallo ihr :smile:
    Endlich, nach "langem" Testen, haben wir heraus gefunden, was Gio nicht verträgt. Und zwar verträgt er kein Gemüse. Zucchini, Fenchel, Sellerie gehen gar nicht. Karotte in kleinen Mengen geht. Den schleimigen Kot hatte er scheinbar auch davon und nicht vom Buchweizen und von der Hirse.

Tjoa und nun? Habt ihr für mich Alternativen für Hunde, die Gemüse nicht vertragen? Vielleicht mal Babybrei ausprobieren?

Heute gibt es für unsere beiden:

Frühstück:

Stück Fleischknochen

Abends:

Gemischtes Hackfleisch
    1 Eigelb für jeden
    Buchweizen
    Walnussöl
    Ziegenfrischkäse
    geraspelter Apfel
    für Gio noch Moortrunk - muss erstmal seinen Darm wieder etwas beruhigen nach der Testphase

• Ich persönlich finde Gemüse jetzt weniger schlimm wie wenn es die KH oder das Fleisch wären :gut: Ich würde es mal mit Obsr versuchen oder im Zweifelsfall kleine Mengen rohen Pansen geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!