"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibts keinen Topfen. Weder zu kaufen noch im Sprachgebrauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem ist die grade nicht verfügbar... mensch :/Nimm sonst doch die von Mybarf
(futterfreund.de zb) Die habe ich und bin sehr zufrieden
-
Zitat
Bei uns gibts keinen Topfen. Weder zu kaufen noch im Sprachgebrauch.
Bei uns auch nicht. :) -
Huch ich hätte nicht gedacht, dass man über Topfen so viel reden kann
Der Topfen hier ist in der Tat meist eher trocken. Von Topfencreme ist der weit entfernt!
-
Also hier gab es auch die Woche MinusL-Topfen, sieht aber genauso aus wie Quark.
Gestern Abend gab es eine Suppe aus:
Rest Hünchenbrustfilet
Möhre, Kohlrabi, Feldsalat
Apfel
Harzer Käse
Olivenöl
Prise SalzHat mal wieder gemundet, wie bisher immer. Bin ja mal gespannt, ob mein kleiner Mülleimer wirklich mal mäkeln wird, so was gabs ja noch nie bei uns. Das wärs ja noch, jetzt koch ich für den Hund und er mäkelt.
Heute Abend soll es mal Trockenfisch zu Gemüse und Co. geben, hab ja noch Sprotten hier. Meint ihr, die soll ich klein schneiden oder einfach so im Ganzen mit rein? Bisher hat er die mal als Snack im Ganzen bekommen.
Und wie macht ihr das eigentlich mit Knochen füttern? Gebt ihr die roh oder gekocht, z.B. so ne Lammrippe? Das man Hühnerknochen nur roh füttern darf, weiß ich...
-
-
Zitat
Und wie macht ihr das eigentlich mit Knochen füttern? Gebt ihr die roh oder gekocht, z.B. so ne Lammrippe? Das man Hühnerknochen nur roh füttern darf, weiß ich...
Knochen, egal von welchen Tier gibts hier generell nur roh aus den bekannten Gründen (Splittergefahr usw.) Zentek schreibt, dass man Knochen vorher (an)kochen soll und sie dann so verfüttern soll, irgendwer (Audrey?) hatte dem Herrn Zentek doch mal ne Mail geschrieben und gefragt, wie das gemeint sei.
@Ziegenwurst von Fleischeslust:
Ich hatte das Gefühl, dass Itchy davon viel weicheren Kot hatte als sonst. Es steht ja nicht direkt drauf, wie viel % Nebenerzeugnisse drin sind...aber es wird nicht wenig seinFinde die Würste auch preislich nicht gerade günstig, wenn man sich den Inhalt anguckt. Da kauf ich für das Geld lieber anständiges Muskelfeisch.
-
Ja gut, danke für.den Tipp! Hab jetz mal verschiedene Würste und Reinfleischdosen bestellt zum testen.
Soll ja auch nur was fürs schnelle Essen sein oder wenn wir unterwegs sind. In Hotelzimmern kocht sichs immer so schlecht
-
Zitat
In Hotelzimmern kocht sichs immer so schlecht
Unser Hund zieht es vor während der Urlaubstag größtenteils zu fasten...auch praktisch
-
So, sorry, war seit gestern Vormittag nicht mehr online.
Audrey: Die ersten Tage gabs Fleisch (Rinderleber, Rindersteak, Schweineschnitzel, Rindergulasch, Lachs, gemischtes Hackfleisch, Hühnerherzen) und dazu zuerst Nudeln. Dann habe ich Reis probiert, dann Kartoffeln, dann griechische Reisnudeln. Ging alles gut. Dann habe ich Karotten dazu gepackt, dann Sellerie, dann Broccoli und Blumenkohl. Ging auch alles problemlos. So, bei Hirse und Buchweizen dann halt schleimigen Kot, aber ich weiß nicht sicher, ob es wirklich davon kam. Beides habe ich bisher nur 1 x gefüttert. Achso und Öl gabs natürlich. Erst ganz wenig und mittlerweile die gleiche Menge, wie meine Hündin. Verträgt er auch super.
Dann habe ich Banane, Apfel und Mozzarella ausprobiert. Ging auch problemlos, denke ich. Und zuletzt, so seit knapp über einer Woche kam Hüttenkäse dazu. Vielleicht verträgt er diesen ja nicht so gut? Ich lasse den nun mal weg und gucke, ob es dann besser wird. Vielleicht könnte es auch doch der Apfel sein
Terrorfussel: Ja, Rossman haben wir hier, DM glaube ich auch. Danke
An Hülsenfrüchten bekam er bisher nur 2 x ein paar Erbsen. An den Tagen hatte er kein Gluckern. Buchweizen und Hirse sind dann erstmal gestrichen.
Bei Gio geht das Gluckern immer unmittelbar nach dem Abendbrot los.
Moortrunk bekommt er ja nun seit fast 2 Wochen. Bringt gegen das Gluckern aber nichts, bisher jedenfalls. Aber wenigstens hat er ja keinen Durchfall. Was unter Umständen ja am Moor liegen kann.
Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge
-
Zitat
bei Hirse und Buchweizen dann halt schleimigen Kot, aber ich weiß nicht sicher, ob es wirklich davon kam.Hi,
dann lass`beides weg. Es gibt genug Alternativen.Und zuletzt, so seit knapp über einer Woche kam Hüttenkäse dazu. Vielleicht verträgt er diesen ja nicht so gut?
Bei Kuhmilchprodukten muß man schauen. Manchmal werden die Ziegenmilchprodukte besser vertragen
Vielleicht könnte es auch doch der Apfel sein ?
Kommt auf die Menge an. Ein wenig roher geriebener Apfel im Napf sollte eigentlich keine Probleme machen.So.....heute im Napf:
Wild-Wurst von Fleischeslust
Sojaflocken
Zucchini, Kohlrabi, Kümmel, Feldsalat
Ziegenfrischkäse
Walnussölund für morgen vorbereitet:
Zucchini, Kohlrabi, Sojaflocken, Löwenzahn/Brennnesselkraut-Mix, Gänseschmalz + Schluck Malzbier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!