"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Bei Gio geht das Gluckern immer unmittelbar nach dem Abendbrot los.

Dann müsstest du den Übeltäter eigentlich gut ausfindig machen können.

Zitat

Moortrunk bekommt er ja nun seit fast 2 Wochen. Bringt gegen das Gluckern aber nichts, bisher jedenfalls. Aber wenigstens hat er ja keinen Durchfall. Was unter Umständen ja am Moor liegen kann.

Nein, das Moor hilft da nicht, deswegen der Tipp mit der Heilerde. ;)

Frühstück
    Haferflocken, Körnerkäse, Kürbismus, Kokosflocken, Moor, Leinöl, Taurin
    Apfelstücken

Abend
    Hühnerkeulen
    Muschelnudeln in Hühnerbrühe
    Rest Kürbis, Petersilie
    Salz, Taurin, Eierschale

Das Gleiche gibt es Morgen nur mit Kaisergemüse und Walnussöl.

LG Sabine

• Hier gibts heute

Büffelmozzarella und 1/2 Ei
    + Karotffelflocken
    + Fenchel, Zucchini, Kürbis
    + Salz, Petersilie, Eierschale

hab vorhin mal was gebastelt für den Hund, so ne "Leckerlie-Flasche" ähnlich wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=UiMr8-gY1T8

nunja...ich hab bestimmt 20 Minunten gebraucht, ehe ich die Löcher drin hatte und 2 Schnürsenkel durchgefriemelt hatte, dann das ganze zwischen den Tischbeinen festgebunden, Hund geholt, Leckerlie gezeigt und in die Flasche gestopft (das Leckerlie ;))
    Hundi hat erstmal blöd geguckt und die Flasche bestimmt 2 Minunten dauer-angebellt, dann ist er aufgestanden, hat mit der Pfote dagegen gehauen und das Leckerlie kam heraus! nochmal wiederholt, wieder mit Pfote dagegen gedonnert, wieder kam Leckerlie heraus...10x probiert, immer hat Itchy keine halbe Minute gebraucht das Leckerlie rauszuholen. Hab ich nen besonders intelligenten Hund oder was? Ich müh mir einen ab um eine neue Beschäftigung zu machen und der olle Hund hat den Trick sofort raus. Der hat gleich verstanden was er machen soll (nur einmal hat er sich die Flasche gegen den Kopf gehauen, als er mit der Pfote dagegen gekloppt hat :lol: ).

Mein Mann zeigt mir schon wieder nen Vogel weil ich zum sonntäglichen Mittagessen unterm Küchentisch hocke und den Hund beim Flaschen drehen zugucke und dabei anfeuer!!!. :ugly:

• Es gab gestern Hühnerleber, komplett durchgebraten. Frau Labrador reagierte des nachts mit Sprühdurchfall. :(
    Sie legte sich neben meinen Freund ins Bett und gab ihm bei jedem Ausatmen ein Küsschen ins Gesicht. Er wusste dann sofort bescheid :D
    Arme Boll.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Der Jacob verträgt zum Beispiel keinen Hüttenkäse und hatte davon schleimigen Stuhl.

Das Leckerlispiel mit der Flasche kam bei Jacob damals auch gut an. Schau!...

Ich hab mich gestern geärgert und kaufe bei Real keinen frischen Fisch mehr. Ökologische Katastrophen :kopfwand:
    Drei frische Schollen voller Rogen. :verzweifelt: Ich hab ein schlechtes Gewissen, aber nicht nur wegen des Rogens...
    Ich fand`s außerdem nicht sehr appetitlich, deshalb haben die Hunde noch ein Betthupferl bekommen, Scholle mit Kaviar :hust: und Pellkartoffeln...

• @LieblingPia: Odin.verträgt auch keinen Hüttenkäse. Andere Milchprodukte auch nur laktosefrei...

Unser Gefrierschrank kommt jetz erst nächste Woche... Hmpf
    Also gibt's noch NF mit Gemüse und KH ;)

• Zitat

Es gab gestern Hühnerleber, komplett durchgebraten. Frau Labrador reagierte des nachts mit Sprühdurchfall.

Nicht vergessen! Leber enthält Glykogen, also tierische Stärke. Die ist nicht leicht verdaulich und größere Mengen davon führen durch Gärungsprozesse im Dickdarm zu Durchfall.
    Naja.....wie wir alle wissen, werden bei Koch-Sünden die Köche sofort vom Bekochten abgestraft.....was hoffentlich sofort einen konstruktiven Umlernprozess in Gang setzt :lol:

Ach so....hier gabs gestern Malzbier.....und ich warte immer noch auf meine Bestrafung*grins*

• hier gibt es Leber mit gleichem Gemüse von gestern und Sahne plus selbstgemachter Butter (Freund).

Dazu abends dann noch ein paar Hühnermägen =)

Sehr niedlich, die Flaschentrickser =)

• Zitat

hab vorhin mal was gebastelt für den Hund, so ne "Leckerlie-Flasche" ähnlich wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=UiMr8-gY1T8

Das geht bei der Ashley nicht. Die würde sich vor dieser zappelnden Flasche zu Tode fürchten :fear:
    Dafür haben wir einen Gummiball, der.....wenn Hund den vom Maul aus auf den Boden donnert.....kleine Köstlichkeiten ausspuckt. Diesen Trick beherrscht die kluge Langnase perfekt...dong.....dong :D

• Zitat

Ach so....hier gabs gestern Malzbier.....und ich warte immer noch auf meine Bestrafung*grins*

pah Malzbier ist doch nur was für Mädchen äähh Hündinnen :p Ein echter Rüde schlabbert die Bierflasche vom Herrchen aus. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!