"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Very chewy
Also scheinbar müssen Mägen länger als 2 Std. in den Ofen. Oder man nimmt vllt besser mageres Fleisch.
ABER: Ich hatte heute 5 Hunde an meiner Tasche hängen
(zugegeben 3 Retriever
)
-
Bei uns gabs heute Ziegenreinfleischdose mit roher geraspelter Möhre und 7-Korn-Getreidebrei
-
Zitat
Very chewy
Also scheinbar müssen Mägen länger als 2 Std. in den Ofen. Oder man nimmt vllt besser mageres Fleisch.
ABER: Ich hatte heute 5 Hunde an meiner Tasche hängen
(zugegeben 3 Retriever
)
Ha, das kenn ich. Im Dörrautomat ist das Trockenfleisch auch immer mind. 5 Stunden (ca) Also wirds im Ofen ja auf jeden Fall länger dauern ?!
Bei uns gabs: Lamm-NF, Pastinake, Rote Beete, Fenchel und Couscous
-
Heute gabs
mittags: Naturjoghurt, Haferflocken, Nachtkerzenöl, Mineralstoffmischung
abends: Putenbrustfleisch, Karotte, Brokkoli, Sellerie, Fenchelsamen.Morgen wirds geben
mittags: Stück Putenflügel
abends: wie heute plus Dinkelnudeln. -
-
Audrey: Ich werde morgen mal den Hüttekäse geben und schauen, ob es bei ihm gluckert.
Heute gab es Nudeln, Hühnerherzen, Karotte, Banane, Traubenkernöl, Moortrunk und Salz - es gluckert nicht bei ihm.
Apfel gibt es immer ein bißchen geraspelt mit ins Futter. Nichtmal ein Viertel vom Apfel ist das.
Danke für deine Hilfe
Terrorfussel: Gut, dann gibts die Heilerde. Moortrunk dann auch noch oder eher nicht?
Wir tasten uns dann mal langsam weiter, woran es liegt.
-
Zitat
Terrorfussel: Gut, dann gibts die Heilerde. Moortrunk dann auch noch oder eher nicht?Das sind für mich zwei verschiedene Schuhe, denn Moor ist allgemein gut für Magen/Darm, da es viele Dinge enthält, die für eine gute Darmflora sorgen und bei Fussel somit gegen das Kotfressen hilft.
Heilerde, wie das Wort schon sagt, hilft gegen alle Malessen im Magen / Darm, bindet Giftstoffe und schleust sie raus, beruhigt die eventuelle Übersäuerung im Magen ( so im Groben
)
In der "Akutphase" gibt es daher nur Heilerde und wenn alles wieder im Lot ist, wieder die Heilerde.
LG Sabine
-
Zitat
[...]Seit ich im Supermarkt Niere vom Weidejungrind gefunden hab, gibts die auch ab und zu. Scheinbar ist da ein großer Unterschied zu der konventionellen - die hatte ich mal zu Barfzeiten da und die fand Fini furchtbar eklig.
Pansen von LL gibts auch ab und an, aber ich hab jetzt einen neuen Barfshop in Wien entdeckt, der Bio-Lammpansen verkauftIch glaube, dem werde ich bei Gelegenheit einen Besuch abstatten.
Im Moment hab ich auch noch den 500g Sack Rinderpansen von Silvester im TK. Der muss vorher weg^^Huhu!
Sag, ist die Niere die vom Merkur, oder gibt es da noch unentdeckte Quellen?Welcher Barfshop ist das denn? Wenn ich mal so frech fragen darf...
-
Guten Morgen zusammen,
hier gab es heute
Dose: Rind mit Einkorn (von "Tiernahrung aus der Heimat", hab ich auf der Messe gekauft :Schnäppchen)
dazu ein paar Kartoffeln die von gestern übrig waren
Gemüsemix aus Steckrübe, rote Bete und Pastinake
Moortrunk, BorretschölLG Jessica
Ich habe übrigens auch die Dorschnuggets, von LL, Jamie mag die sehr gerne, ich benutze die immer gerne für Such-Schnüffel-Spiele, da sie halt stark riechen...
-
Zitat
Das sind für mich zwei verschiedene Schuhe, denn Moor ist allgemein gut für Magen/Darm, da es viele Dinge enthält, die für eine gute Darmflora sorgen und bei Fussel somit gegen das Kotfressen hilft.
Heilerde, wie das Wort schon sagt, hilft gegen alle Malessen im Magen / Darm, bindet Giftstoffe und schleust sie raus, beruhigt die eventuelle Übersäuerung im Magen ( so im Groben
)
In der "Akutphase" gibt es daher nur Heilerde und wenn alles wieder im Lot ist, wieder die Heilerde.
LG Sabine
Alles klar, danke dir
Der letzte Satz von dir, da meinst du am Ende Moor oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!