"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dose: Rind mit Einkorn (von "Tiernahrung aus der Heimat", hab ich auf der Messe gekauft :Schnäppchen )Na.....wenn das kein Eigentor war
Baghira-Sabrina wurde da auch schon mal veräppelt:
https://www.dogforum.de/aus-de…-hundefutter-t157577.htmlAlso das "Lamm mit Einkorn" besteht zu 42% aus Schwein und nur 8% aus Lamm! Wird beim Rind wohl ähnlich sein. Finde ich vom Hersteller( Animonda) einfach nicht "kundenfreundlich", auch wenn da irgendwelche Gesetze eingehalten werden. Diese "....aus der Heimat-Geschichten" sind für mich geschicktes Marketing und folgen dem allgemeinen Trend von "ich will Natur aus der Region auf den Teller"
So.....heute im Napf: Multi-Kulti-Menü
Sojaflocken(...nicht aus der Heimat, aber vom Demeter-Bauern aus Österreich)
Dovgan-Dose Sardine aus dem Ostatlantik
Gemüse aus Brandenburg
Ziegenfrischkäse aus FrankreichLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da isse auch schon die Sabrina-Baghira
Moin!
Heute ist ja wieder Dosentag. Da Frau Hund 4 Tage die Woche (so hoffe ich) ausgewogen und hochwertig ernährt wird kaufe ich an Dosen immer im Wechsel Lukullus, Landfleisch, Rocco. So als Klassiker. Bin mal böse und vertrete die meinung, dass das dann auch "nur" Mittelklasse sein darf, wenn es sonst noch Gutes dabei gibt
Diese Buttermilch-gerapselte Möhren-Geschichte als Zwischenhappen findet Baghira sehr ...naja.... Aussie-unfreundlich
DAS?! ICH?! NE!
Heute trotzdem im Napf: Buttermilch mit Ei.
Achja, kam ein Paket an und ich freue mich (warte sehnsüchtig auf Kontaktlinsen) und dann war es das Zinkzeug für Baghira.
-
Zitat
Der letzte Satz von dir, da meinst du am Ende Moor oder?
Ja, klar!
Hier ist es ar....glatt
und sind gerade mit den Fellen um den Block geschlittert.
LG Sabine
-
Zitat
Huhu!
Sag, ist die Niere die vom Merkur, oder gibt es da noch unentdeckte Quellen?Welcher Barfshop ist das denn? Wenn ich mal so frech fragen darf...
Jap, das war ne Merkur-Niere
Der Barfshop ist dieser hier: http://shop.hundefeinkostladen.at/
@ Aus der Heimat Futter
Ich hab das für Fini letzten Frühling auch mal gekauft (Schwein und Kartoffel, Lamm und Einkorn), und sie hat es zu meiner Verwunderung super vertragen, was sonst bei Nassfutter ohne extra Zugaben von mir eher nicht vorkommt.
Klar, der Einkorn hat den Kot am nächsten Tag hübsch verziert, aber das Schwein und Kartoffel würde ich wieder kaufen, wenn ich das nicht von ihrer Futterliste gestrichen hätte.Ich hab mich gestern Abend gewundert, wo der Rest Ochsenziemer hin verschwundet ist. Der war plötzlich irgendwie weg. Heute Morgen komm ich ins Wohnzimmer, da liegt das Teil am Teppich - in ner gelben eingetrockneten Lacke.
Das Viech hat den scheinbar am Stück runtergeschlungenDer war sicher noch gut 3cm lang.
In Zukunft werd ich ihr die Enden wohl wegnehmen - zu ihrer eigenen Sicherheit. -
bei Netto sind die Ziegen los.
Auch laktosefrei (war das hier nicht für wen interessant?)
Lag preislich alles so bei 2 Euro rum.
-
-
Zitat
@ Aus der Heimat Futter
Ich hab das für Fini letzten Frühling auch mal gekauft (Schwein und Kartoffel, Lamm und Einkorn), und sie hat es zu meiner Verwunderung super vertragenNatürlich.......ich ärgere mich auch nicht über eine mögliche (Un)verträglichkeit, sondern über die Art und Weise, wie dieses Dosenfutter vermarktet wird. Wer in seinem Futter hauptsächlich Schwein verwendet, der soll es auch schreiben. Warum immer diese dämliche Maskerade? Lamm und Einkorn(....ich lese irgendwie immer Einhorn
) sind gerade mal mit 18% vertreten.
Also warum die Dose nicht Schwein, Lamm und Weizen nennen? Hihi......da bin ich auf den Messen immer gnadenlos böseLG
-
Dose mit Einhorn .... wie gemein
-
Zitat
bei Netto sind die Ziegen los.
Oh.....und ich komme gerade von Real. Da war nix mit preiswerter Ziege. Hab`den teuren Chavroux gekauft.
Im Korb landete auch: Dovgan-Makrele, 2x Gänseschmalz und Äpfel......und für mich?
-
Vielleicht teilt Ashley die Äpfel mit dir?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!