"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hehe ^^
Ich hab gar nichts davon gekauft :) Aber danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äpfel
Äpfel stehen hier seit letzten Sommer täglich auf dem Speiseplan. Die Langnase hat sich nämlich reichlich beim (auch etwas gammeligen) Fallobst bedient und selbst große Mengen sehr gut vertragen.
Äpfel enthalten jede Menge Inhaltsstoffe, die dem Körper gut tun. Allen voran das Vitamin C: je nach Sorte bis zu 35 Milligramm und das direkt unter der Schale( ....nicht ganz so wichtig für den Hund). Dazu kommen Pektin und Zellulose, die bei der Verdauung helfen. Außerdem enthalten Äpfel Vitamin E, Kalium, Magnesium, Eisen und besondere Fruchtsäuren, die den Harnsäurespiegel senken
Ich schneide jeden Morgen einen Apfel auf und lasse die Stücke an der Luft braun werden......und dann gibts immer mal wieder ein Häppchen davon
LG
-
Zitat
Ich hab gar nichts davon gekauft :)Wieso? Hast du Personal? Ich bin als Köchin meines Hundes auch für die Logistik zuständig....und das ist auch gut so. Ich möchte hier nämlich keine unliebsamen Überraschungen erleben
-
Nö, ich hatte grade keine Lust das Geld auszugeben ehrlicherweise
Da die Stute diesen Monat einen neuen Sattel bekommt und das Auto in der Werkstatt war bin ich mal kniepig ausnahmsweise.Frau Hund hat den Schrank und die Tierfkühltruhe hier voll mit Fleisch, Gemüse, Knochen, Dosen, Würsten und Milchprodukten.
Die müssen erstmal wegEinkaufen ist natürlich Chef(personal)Sache
-
-
-
Hier wird ja immer von futterneidischen Männern gesprochen, dann habe ich ein eindeutig hundegeschädigtes Exemplar!
Der ist sooooo fies, wollte gestern nur etwas von den klein geschnittenen Häppchen auf seinem Teller
( Schnitzel, Mohren, Erbsen, Kartoffeln) und was macht er, der mault mich an, schiebt die Hand davor und sagt ganz energisch: "Das ist für die Hunde"und ja, ich war ein wenig beleidigt. :pissed:
Wenn ich etwas den Fellen an den Tellerrand lege, ist das natürlich was gaaaaaanz anderes!Gleich wandert Hack in den Topf für Morgen, ansonsten gibt es nachher das Menü von Gestern.
Apfel gibt es hier auch sehr oft und das nicht nur für die Felle!!
LG Sabine
-
Herz, Haferflocken, rote Beete, Suppengruen, Leinoel. Ganz simpel.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Was kann man den alles an Käse (als Bestandteil einer Hauptmahlzeit) füttern?
Hüttenkäse!? :) -
Zitat
Hüttenkäse!? :)Das mag mein Bär :) aber ist Hüttenkäse das Einzige? Bei uns (wohne in der Schweiz) im Laden gibt es etwas, was Ziger genannt wird. Kann ich das auch füttern?
-
Ziger kenne ich nicht
Hier gibt es Käse zum normalen Futter dazu.
Frischkäse, Mozarella, Hüttenkäse, ab und an mal Ziegenkäse, Camenbert, Brié.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!