"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Natürlich.......ich ärgere mich auch nicht über eine mögliche (Un)verträglichkeit, sondern über die Art und Weise, wie dieses Dosenfutter vermarktet wird. Wer in seinem Futter hauptsächlich Schwein verwendet, der soll es auch schreiben. Warum immer diese dämliche Maskerade? Lamm und Einkorn(....ich lese irgendwie immer Einhorn
) sind gerade mal mit 18% vertreten.
Also warum die Dose nicht Schwein, Lamm und Weizen nennen? Hihi......da bin ich auf den Messen immer gnadenlos böseLG
Ist mir schon klar - ich wollte nur mal einwerfen, dass das Futter an sich nicht schlecht ist, sondern nur die Vermarktung Augenwischerei. Aber ganz ehrlich, jeder sollte es schaffen auf die Inhaltsliste zu gucken. Man muss die Dose doch nur mal drehen.
Das Mopsi hatte heute im Napf
Frühstück: Rinderherz mit Brokkoli, Sellerie, Karotte, Löffel Cottage Cheese.
Abends: Spiegelei mit Zucchini, Apfel und Nussmischung.Aus dem Mopsi soll endlich wieder ne Fine werden, deshalb habe ich die KH jetzt weitestgehend gestrichen und mache es ganz nach Barfer Marnier: ab und an gibts mal was in den Napf, in den Keksen ist auch Dinkelmehl drin, aber regelmäßig ist nicht mehr.
Mir fällt das total schwer, weil mir ihr Futter jetzt so unfertig vorkommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gabs heute:
Schweinezunge
+ Kartoffelflocken
+ Möhre, Sellerie, Pastinake, Apfel
+ Salz, Petersilie, Hanföl, Kümmel...hab heute, als ich von Arbeit heim kam, erstmal ´nen Anpfiff von meinem Mann kassiert "was der arme Hund gestern wieder fressen musste".
Irgendwie muss es dem Itchy ziemlich im Bauch umgegangen sein und er hat heute früh, als die beiden noch zusammen in den Federn lagen, ordentlich rumgepupst.
Ich denke mal es lag an den TroFo-Brocken von gestern, die ich in das Flaschenspiel reingemacht hatte, denn anders als sonst war das restliche Futter nicht!? Er kennt und verträgt alle Zutaten ohne Probleme. Die Pupserei kenne ich nämlich noch von TroFu-Zeiten...deswegen schiebe ich das einfach mal darauf.
Nachdem Hundi sich dann heute vormittag richtig ausgesch... hattewar wieder Ruhe im Gedärm.
-
Zitat
Aus dem Mopsi soll endlich wieder ne Fine werden, deshalb habe ich die KH jetzt weitestgehend gestrichen und mache es ganz nach Barfer Marnier: ab und an gibts mal was in den Napf, in den Keksen ist auch Dinkelmehl drin, aber regelmäßig ist nicht mehr.
Mir fällt das total schwer, weil mir ihr Futter jetzt so unfertig vorkommtIch kenn das, so gehts mir auch: Wie soll der arme Kerl denn von Fleisch + Gemüse und Co. satt werden? Oje, jetzt trinkt er auch noch nach dem suppigen Fressen, ist er wohl noch nicht satt geworden? usw.
Aber nein, da müssen wir jetzt durch und hier gibt es auch keine KH mehr, außer mal ab und zu ein ganz klein wenig...Sag mal du sagtest, Nussmischung? Hackst du die dann klein?
Und wenn Hugo wieder sein Traumgewicht hat, wie geht das dann mit den Haferflocken und Co.? Muss man die in Wasser aufquellen lassen oder einfach so drüber, wie ich sie in meinem Müsli esse?
Heute Abend gab es:
Fleischdose
Apfel
Möhre-Kohlrabi-Püree mit ein wenig Salz und Butter
Bierhefeflocken
Rest Eierschale
und als Topping einen Klecks TopfenLeider habe ich gerade festgestellt, dass die Dose auch Pansen, Lunge etc. enthält und Hugo hatte ja erst Mitte letzter Woche Pansen aus der Dose, war nicht ganz optimal, aber dazwischen gabs ja gekochtes Hühnchenbrustfilet... Anfänger halt...
-
Zitat
Und wenn Hugo wieder sein Traumgewicht hat
Was wiegt er denn überhaupt aktuell und was ist das Zielgewicht?
-
Zitat
Was wiegt er denn überhaupt aktuell und was ist das Zielgewicht?
Ja, das ist ein nicht so schönes Thema.
Durch viele blöde Umstände wog er an Weihnachten 12,5kg und er sollte so 10 - 10,5kg wiegen (als er bei uns einzog wog er 9kg, da war er aber echt zu dünn). Ich werde ihn die Tage mal wieder wiegen, aber letzte Woche haben ich und mein Freund unabhängig voneinander gesagt, dass Hugo ein klein wenig abgenommen hat, aber sicher bin ich mir da nicht.
-
-
Zitat
bei Netto sind die Ziegen los.
Auch laktosefrei (war das hier nicht für wen interessant?)
Lag preislich alles so bei 2 Euro rum.
Ja hier für mein intolerantes Tier
danke für den Tipp, muss ich morgen gleich mal rüber gucken und ausprobieren, wie ihm Ziege mundet und bekommt
Frühstück: Buchweizen, Kiwi, Apfel
Abends: Hühnchen, Sonnenweizen, Spinat, Kürbis, Joghurt -
Gerne
Eben schrieb mir mein Kumpel, dass Baghiras Bruder aktuell 27 Kilo hat
Der hatte vor Weihnachten noch 23 und da der was kleiner ist als Baghi (24kg) und schlechter bemuskelt ist das schon ein Hammer.Ich habe dann da direkt mal futter- und sporttechnisch Ordnung geschafft.
-
Heute gabs Schweineleber mit Reis und tk- suppengemüse gekocht und noch frischem Kopffleisch, als Nachtisch noch nen Markknochen.
Hab heut bei ikea ne neue Futterschüssel mitgenommen weil der Napf irgendwie zu klein wurde. ... -
Guten Morgen,
hier gab es heute:
Kaninchenfleisch und zwei Hühnerhälse
LL Quinoaflocken und Rübenmix
Hanföl, Kokosfett und MoortrunkUnd nochmal zu den Dosen "aus der Heimat". Natürlich habe ich schon auf die Inhaltsangabe geguckt, und ja ich habe auch gesehen dass da viel Schwein drin ist und weniger das was vorne drauf steht. Aber da es nur eine Alternative zu zeitlichen Engpässen sein soll hab ich die mal zum ausprobieren mitgenommen. Jamie hat sie gut vertragen und verglichen mit anderen Dosen roch es gut und sah gut aus... Ich denke da gibt es weitaus schlechtere Marken...
LG Jessica
-
Zitat
Und nochmal zu den Dosen "aus der Heimat".
Aber da es nur eine Alternative zu zeitlichen Engpässen sein soll hab ich die mal zum ausprobieren mitgenommen.Hi,
ich wollte auch nicht dein Kaufverhalten kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, dass die Etiketten oftmals nicht mit dem Inhalt übereinstimmen. Das kann z.B. für Allergiker wichtig sein. Nicht jeder schaut immer genau auf das Kleingedruckte auf der Rückseite der Dosen. Ich brauche dafür langsam eine BrilleHier noch ein Beispiel:
Deklaration: Hirsch mit Kartoffel
....aber was ist drin?
Zusammensetzung: 30% vom Hirsch (davon 50% Hirschlunge, 33% Hirschleber, -herz, -pansen, 17% Hirschfleischabschnitte), Fleisch von der Ente und vom Schwein, 10% Kartoffeln, 1% Lachsöl, 1% Mineralstoffe
Quelle: http://www.futterfreund.de/fut…qkkj5up2q92gp8edcvid745srSo....heute im Napf:
Eine "Pampe" aus Erbsen/Möhren-Mus, Kartoffelbrei, Dorschleber und SalatLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!