"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

...da fällt mir grad ein, ich habe noch von LL eine Kostprobe Dorschnuggets. :rollsmile: Hatte die schon jemand?? Muss ich dem Tier mal vorsetzen...aber mir glaub 64% Protein nicht gerade nierenfreundlich, naja die Menge machts.

Ja, ich hatte schon mehrmals eine kleine Tüte gekauft, die Felle sind ganz kirre auf das Knabberzeug ... o.k. sind sie auch bei schlichter Möhre :lol: aber die Nuggets riechen seeeehr deftig. :hust: 1-2 Stück rutschten dann an manchen Tagen den Schlund runter, somit wahrscheinlich angemessen.

Moortrunk gibt es von Luposan (auch bei Fressnapf), doch im Internet billiger oder das Sonnenmoor ( Reform oder Bioladen).

LG Sabine

• @ peppus
    Ich hatte die Dorschnuggets auch mal hier. Finya fand die jetzt nicht so toll. Sie hat sie mehr nach dem Motto genommen, wenns nichts Besseres gibt, ist es okay. Frischer Fisch ist ihr lieber :D

Hier gabs heute
    Frühstück: Forelle mit Brokkoli und Kartoffelflockensoße oben drüber :ugly: , dazu ein Löffelchen Topfen zum Testen.
    Abendessen: gekochter Hühnerrücken (einen Teil hat die Mieze bekommen), Topfen, Chicorée, Apfel.

Scheinbar findet sie Topfen nicht mehr so schrecklich wie früher. Zum Frühstück gabs ihn sogar pur neben den Rest und der wurde trotzdem mitgefressen. Schön :smile:

Das Wetter ist hier den ganzen Tag total nebelig und nieselnd gewesen, heißt: Hund wollte nicht raus und wenn er draußen war, wollte er sich nicht bewegen, aber drinnen will sie dann rumspringen und wirft ständig ihren Ball durch die Gegend |)

Edit: Mir ist noch eingefallen: Kochen für den Hund ist die perfekte Abnehmkur. Ich hatte vorher riesigen Hunger, dann hab ich Finyas Futter gekocht und jetzt ist der irgendwie weg^^

• Ach, das wäre ja mal eine Alternative zum "typischen" Trockenfleisch, dass wir uns hier machen. Dank Dörrautomat geht das auch super einfach.
    Hab meinem Mann grad vorgeschlagen, darin doch mal Hühnermägen für den Hund zu machen und hab dein Foto gezeigt. Antwort war der Vogelzeig :D

Aber noch ne andere Frage: wie lange ist denn die angebrochene Ziegenwurst, sagen wir mal in der Tupper, im Kühlschrank haltbar? Schreiben die da was drauf?

• Das sind immer 500g, da fütter ich zwei Tage dran und dann ist die auf ^^

Würde die Restwurst sonst einfrieren, habe ich mit Dose auch mal gemacht.

Ja, muss Platz in der Truhe machen :D Wenn das geklappt hat mache ich das gleiche morgen mit Herzen. :D

• Zitat

wie lange ist denn die angebrochene Ziegenwurst, sagen wir mal in der Tupper, im Kühlschrank haltbar?

Ich kaufe die 400g Wurst.....für 2x. Hälfte 1 wird gleich gefressen und Hälfte 2 bleibt 1 Tag im Kühlschrank :smile:

Trinkmoor gabs hier als Jahres-Kur. Es hat dem Immunsystem und dem Darm von der Ashley gut getan. Ich hatte dieses hier:
    http://www.trink-moor.de/trinkmoor-fuer-tiere.html

Ich bin damals drauf gekommen, weil mein Hund immer mal wieder Gras und Erde gefressen hat.....und so ein ordentlicher Schluck Moor ist nix anders.....nur etwas "veredelt" :D
    Momentan ist hier Moor-Pause, aber wenn die Nachtwanderungen wieder losgehen, weil`s Hündchen sich wieder mit vergammelten Unrat vollstopfen muß, dann kommt der Löffel Moor wieder ins Futter!

LG

• Ach ich seh grad, dass sind immer 400 g, dann kriegt er da halt bissl mehr als sonst und die gesamte Wurst ;)

Außerdem ist die grade nicht verfügbar... mensch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!