"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Dorschleber

Leber hat ja einen starken Eigengeruch, oder? Und Fisch auch. Mein Hund isst immer noch nichts, was nach Fisch riecht. Könnte ich Fischleber trotzdem mal ausprobieren oder riecht die auch mehr nach Fisch als nach Leber?

• Zitat

Öhm :hust: Kann mir jemand eine gute Heilerde empfehlen? :ops: Irgendwie gibt es da so viele Sorten im Internet. Weiß gar nicht, was ich da am Besten nehme.

Hast du Rossman, DM etc. in der Nähe, da gibt es z.B. "Luvos Heilerde", nehme davon Heilerde 1 fein, denn ist gibt auch gröbere Heilerde.

Buchweizen, Hirse würde ich erstmal weglassen und eventuell nur Reis und Kartoffeln geben. Hier werden auch sehr gut feine Haferflocken vertragen.
    Erbsen verträgt Rowdy nicht aber Linsen und grüne Bohnen, somit muss man sich wirklich rantasten was vertragen wird. Gluckert / fiepst es am Morgen im Bauch, verweigert er das Futter, dann weiß ich das es im Abendmahl war. ;)

Büchse / Fleischwürste verwende ich garnicht mehr, werden auch nicht vertragen und landen als Durchfall auf den Wiesen. :hust: In der Not würde ich dann lieber belegte Stullen geben!

Buffy & Fussel vertragen soweit alles! Bei Obst haut Fussel alles weg, Buffy ist sehr wählerisch geworden und frißt pur nur Delicious Äpfel ... nichts anderes, andere Obstarten schmuggel ich somit als Brei unter das Futter. :D

Die Ausbeute bei Kaufland war gering, Sonderangebote schon fast weg.

Somit wanderte in die Einkaufsbeutel: Hühnerschenkel, Rinderleber, Hühnermägen, Schweinehack 1Kg 2€, Reisflocken, Walnussöl, Babygläschen Pastinaken, Kürbis .... tzsss, jetzt habe ich doch die gemischten Nüsse vergesssen. Ja so ist es wenn Männe drängelt, nächstes Mal gehe ich alleine!

LG Sabine

• Heilerde sollte man aber nicht geben (oder auch selber nehmen), wenn es eine Entzündung im Körper gibt, da es verschlimmern kann. In diesem Fall sollte man lieber Moortränke nehmen.

Nachdem wir gestern 3 Rehe gesehen haben, gibt es heute Wild. :hust:
    Dazu ... Hmmm ... ich überlege noch.

• Zitat

Leber hat ja einen starken Eigengeruch, oder? Und Fisch auch. Mein Hund isst immer noch nichts, was nach Fisch riecht. Könnte ich Fischleber trotzdem mal ausprobieren oder riecht die auch mehr nach Fisch als nach Leber?

Es "stinkt" nur nach Fisch. ;) Ich denke so wird`s Dein Hund nicht mögen.

• Zitat

Vielleicht wäre Trockenfisch ja eine Alternative? Dort sind, wie wir letztens alle gelernt haben, ja alle Inhaltsstoffe von frischem Fisch konzentriert enthalten. Mein Wuff fährt auf Trockenfisch auch total ab, frischer Fisch hingegen ist immer so eine Sache. Hab jetzt wieder ´ne Dose Dovgan Makrele gekauft, da er z.Z. auf Tomaten-Dosenfisch abfährt, wenn mein Mann den isst.

...da fällt mir grad ein, ich habe noch von LL eine Kostprobe Dorschnuggets. :rollsmile: Hatte die schon jemand?? Muss ich dem Tier mal vorsetzen...aber mir glaub 64% Protein nicht gerade nierenfreundlich, naja die Menge machts.

Hier gabs gerade eben:
    Putenleber
    Kartoffelflocken (wie war das mit dem Energiekloß :hust: tu´mich mit dem richtigen Verhältnis Wasser:Flocke immer noch schwer)
    Kürbis, Zucchini, Fenchel, Apfel
    + Salz, Petersilie, Leinöl

zum Frühstück gabs heute einen halbe Hühnerflügel, der erstmal gejagt wurde :lol:

Schönes Wochenende!

• Für was genau ist denn der Moortrunk (hab ich bis auf diesen Thread vorher noch nie gehört) gut und wo gibts sowas?

Bei uns gabs heut Abend:
    Lachsfilet
    Karotten, Gurke, Fenchel
    Couscous mit Rapsöl + Petersilie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!