"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Die von Fleischeslust...inklusive 2-3 Stückchen Kürbis und Steckrübe ;)

Genau das wollte ich auch fragen, von welcher Ziegenwurst ihr immer alle sprecht, denn einfach so ne Ziegenwurst kaufen...mhmm... vielleicht im KaDeWe? :lol:
    Und wird diese Ziegenwurst auch mitgekocht oder kommt die roh zu den anderen gekochten Dingen dazu?

Eben gab es:

Hähnchenbrustfilet
    Kürbis
    Möhre
    (minibißchen) Kartoffel
    Thymian
    Messerspitze Butter (oder wär das fett von Fleisch und Brühe ausreichend gewesen?)
    Und den gekochten Sud

Mit den Mengen tu ich mich immer noch schwer, aber irgendwie schau ich da auch auf mein Bauchgefühl und wie satt Hugo nachher ist.
    Auf jeden Fall Wahnsinn, wie viel man sich so mit dem Leckeressen für die Hundis beschäftigt, das müsste ich mal für mich selber machen, da werd ich ja min. 140 und bekommen bestimmt keine Demenz oder sowas! :hust:

• Zitat

Hä? Was hast du denn da im Eifer des Gefechts (durch Drängen von Fussel) zusammengerührt?

Also ich kenne Panade und Marinade...aber was ist Parinade??? :ugly:

Oh, oh im Eifer des Gefechtes hatte ich wohl Sekundendemenz und habe beide Wörter vermischt (hört sich aber cool an oder :lol: ) aber es gab eindeutig Panade ! :D

LG Sabine

• Ich mag auch einen sabbernden, fiependen, tänzelnden, drückenden Hund haben! :muede: Bei uns läuft das so ab: ich koche, pansche, stell das Futter hin. Hund liegt auf der Couch/im Hundebett/wo auch immer. Hebt den Kopf, legt sich hin und schläft weiter.. manchmal steht sie auch auf und geht fressen...

zum Thema trinken: bei uns gibt's auch die Mahlzeiten eher suppiger - getrunken wird sonst auch nix, außer sie hat viel getobt oder etwas würziges gefressen...

bei uns gabs heute
    gemischtes Hack
    Ziegenjoghurt
    morgens Möhre, abends Zucchini und Salz

• Haha eure Hunde sind verhaltenskreativ :D

Finya wird gegen Abend auch fast immer unruhig. Da wird sich mühsam gereckt und gestreckt und dabei haut man ordentlich die Krallen aufs Parkett, damit Frauchen auch mitkriegt, dass man wach ist. Zur Not klopft man noch ein paar Mal mit den Pfoten auf den Boden, trippelt dan an meine Seite, um mich nieder zu starren. Hilft das nicht, werden meine Füße und Beine intensiv abgeschnüffelt - sie tarnt es so - wahrscheinlich will sie mich wohl auch eher schieben, so wie Fussel :lachtot:
    Meist kommt dann erst noch ne kurze Kuscheleinheit, um das Vieh ruhig zu stellen und damit ich mein Zeug fertig machen kann und dann schreite ich zur Tat und Finya liegt im Kücheneingang und guckt mir erwartungsvoll zu.

Heute gabs
    Frühstück: Lammrippen, Schafsjogurt, Vogerlsalat, Leinöl.
    Abends: Hühnerleber mit Linsen, Brokkoli, Zucchini, Kümmel und Thymian.

Sie trinkt ganz normal. Meist wenn wir vom langen Spaziergang reinkommen und sich unterwegs keine Pfütze fand und immer wenns was zu Kauen gab. Selten mal einfach so zwischendurch.
    Als es noch täglich Trockenfutter gab (ist ja schon ne Weile her^^), hat die immer total viel getrunken...dagegen nimmt die jetzt nur ein paar Schlucke.

• Guten Morgen die Damen, ach an die Namenlosen ^^ (verstehe ich schon :) )

Hier im Napf

Putenschnitzel
    Birne, Pastinake
    Knochenbrühe
    Haferflocken
    Walnussöl

Ziegenwurst gibt es die von mybarf hier (futterfreund.de).

Ansonsten: bin müde. Bis später :)

• Zitat

bin müde

Ich auch :muede:

Ashley hat gestern mal wieder auf den Feldern so ziemlich alles verdrückt, was die Wald-und Wiesen-Speisekarte so her gab. Wenn ihre Freundin Knalle dabei ist, dann machen die beiden regelrechte Wett-(Fr)essen.
    Ich nehme an, die Ashley hatte die Wette gewonnen, denn heute Nacht gegen 2:00 war das Hundegedärm seinem prallen Inhalt nicht mehr gewachsen und entließ Selbiges in die Freiheit. Zum Vorschein kamen gigantische "Hasenköttel" in bester Kotqualität :D

Warum koche ich eigentlich noch, wenn hier das Menü aus Pferdemist, Erde, Gras, Hasenköttel und Rehlosung bestens vertragen wird.....mal abgesehen von der wundersamen Vermehrung im Gedärm ;)

LG

• Zitat

Hund liegt auf der Couch/im Hundebett/wo auch immer. Hebt den Kopf, legt sich hin und schläft weiter

Ist vielleicht Autist.......dein Hund :D

Viele Autist_innen sind sehr wählerisch mit dem Essen.

:smile:

• Hmm, dann lags vielleicht wirklich am täglichen trofu-frühstück, dass er so viel Wasser aufgenommen hat... Gestern Abend hat er jedenfalls wieder gut getrunken.

Aber Brühe gibt's heut Abend trotzdem ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!