"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum koche ich eigentlich noch, wenn hier das Menü aus Pferdemist, Erde, Gras, Hasenköttel und Rehlosung bestens vertragen wird.....mal abgesehen von der wundersamen Vermehrung im Gedärm
Gott sei Dank frisst Itchy draußen nix, außer mal paar Grashalme. Dafür hat er eben seine Leidenschaft fürs Wälzen
irgendwie doch praktischer...einige Hunde fressen das tote Stinke-Eichhörnchen o.Ä. (da isses wenigstens weg
) und wir nehmen den Gestank mit nach Hause weil Itchy wälzt sich drauf.
heute hatte ich gaaanz großen Heißhunger auf Nudeln mit Tomatensoße...als Kompromiss fürs Hundi habe ich Dinkelnudeln genommen, die gibts später zusammen mit:
Schweinesteak
Möhre, Zucchini, Kürbisflocken
Salz, Algenkalk, Leinöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
hab´ mich grad königlich darüber amüsiert, wie Ihr Eure sabbernden, fiependen, tänzelnden - oder sonst wie lungernden - Hunde beschreibt. Könnte ich auch einiges zu beitragen. Am eindrucksvollsten ist mir in Erinnerung, dass mir mein kurzbeiniger Fiffi vor lauter Gier auf sein Futter mal in die Kniekehlen gehechtet ist. Das hat mich ganz unverhofft ein paar schnelle Schritte machen lassen…..
Gestern gab´ s für den Gourmet-Dackel
Rinderherz
Hirsebrei
Fenchel, Möhre, Wurzelpetersilie, Feldsalat-Smoothie
8TK-Kräuter, gemahlene Sonnenblumenkerne,
Maiskeimöl, Salz, KalziumIs nix übrig geblieben, hat offenbar geschmeckt.
ZitatDafür hat er eben seine Leidenschaft fürs Wälzen
... ja, unserer auch. Vorzugsweise in gammeligem Fisch -
Weil der Tag heute bäh-bäh-zäh war mache ich gleich Furstshoppen im Kaufland.
Mir schweben Hühnerflügel, Kalbsknochen, Hühnermägen, Butter- und Ziegenmilch vor.
-
Hier gibt's heut Kichererbsen. Als Mus, denn im Ganzen, obwohl gekocht, kamen die das letzte mal im Ganzen wieder raus. Dazu einen Rest Zucchini und joa....Käse der weg muss?
Ich hab irgendwie keinen Reis oder so mehr zu hause (glaube ich, clever wie ich bin hab ich vergessen, genau nachzugucken) und nachher definitiv keine Zeit mehr zum einkaufen. Hmmmm. Na mir wird schon was einfallen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Taube zur Bereicherung unseres Speiseplans? Ik weeß nüscht. Habe immer so Skrupel bei ganzen Tier(chen)en
-
-
Zitat
Ist vielleicht Autist.......dein Hund
Viele Autist_innen sind sehr wählerisch mit dem Essen.
oje...
Aber Autisten haben doch oft Probleme mit der sozialen Interaktion, die hat sie definitiv nichtBei uns gab's heut noch gar nichts... später gibt's dann Möhren, Zucchini, gemischtes Hack und ev. Reis... oder Nudeln...
-
So ihr Lieben,
eine (vorerst letzte - hoffe ich) Frage habe ich noch:
Welche Zusätze verwendet ihr bzw. von welchem Hersteller? An Öl trau ich mich bisher nur an Raps- und Lachsöl ran. Zusätze gibts hier nur in Form von Salz und Petersilie...
Danke - ohne euch müsste mein Hund glaub ich weiterhin von mir gequält werden
-
Ach, Qual....
habe jetzt mal von Gesundreform die Zinktabletten bestellt und werde meinen A*sch mal zu Rossmann bewegen und Doppelherz Zeug kaufen (Vit B)
Regulär gibt es hier nur Salz und an Ölen : Leinöl, Becelöl, Walnuss, Weizenkeimöl, Kürbis und Sesam (wie ich grade drauf bin und was ich da habe, wechsel immer nach kleinen Flaschen, also erst eine auf)
Bierhefetabletten fütter ich, wenn madame läufig wird, weil die dann aussieht wie ein gerupftes Huhn.
Eine Zeit lang gab es LL Hagebuttenschale über den Winter, aber aktuell habe ich nichts da.
Wobei, doch, von CdVet Micromineral, aber das vergesse ich so oft, das ist nicht erwähnenswert.
-
Zitat
So ihr Lieben,
eine (vorerst letzte - hoffe ich) Frage habe ich noch:
Welche Zusätze verwendet ihr bzw. von welchem Hersteller? An Öl trau ich mich bisher nur an Raps- und Lachsöl ran. Zusätze gibts hier nur in Form von Salz und Petersilie...
Danke - ohne euch müsste mein Hund glaub ich weiterhin von mir gequält werden
Fest bekommen meine Hunde Lein- und Weizenkeimoel, alternativ Gänsefett von unserer Weihnachtsgans. Schön hochwertig. Das gibt's alles immer so im Wechsel. Ansonsten nur noch Salz.
Verdauungsunterstuetzende Kräuter gibt's hier Eig. Gar nicht, da meine Hunde keine Verdauungsprobleme haben (Labrador und Strassenhund, was soll ich sagen. Der Husky- Schäfer ist zum Glück auch ein robuster Mischling wie er im Buche steht).
Da es hier eher selten Knochen gibt, kriegen sie immer mal noch Eierschale dazu. Meist, wenn sie eh Ei bekommen, also so zwei mal die Woche.
Ab und zu bekommen sie mal Hefe, ich bilde mir ein, fürs Fell
Das war's aber auch schon, ich denke, weniger ist mehr- wo keine Baustellen sind, bekämpfe ich auch nix.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Wir sind aus dem Matschwald zurück, Männe mit Turnschuhen tänzelnd um den Modder und ich mit Gummistiefel immer durch die Mitte.
Fussel war auch wieder abgreifend unterwegs, verlorene Leckerchen, Erde, Gras, beinahe ein Happen Sche....aber das ist GsD nur noch selten, somit bringt das Moor auf jeden Fall etwas.
Frühstück
Haferflocken
Joghurt
Apfel -Möhrenmus
Kokosflocken, Leinöl, Moor, TaurinAbend
Schweineleber 30% reduziert
Nudeln in Lebersud
Möhren, Zucchini, Kohlrabi, Petersilie
Salz, Micromineral, WalnussölMorgen geht es mit dem Rentnerroller zu Kaufland, mal sehen was wir so alles reduziert erbeuten und eine Tüte gemischte Nüsse nehmen wir dann auch mit, hatte gesichtet das die dort immerhin 60Cent preiswerter wie bei Lidl.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!