"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Ein schweres Los haben die Hunde!

Ja....es gibt doch tatsächlich Hunde, die müssen vor ihrem gefüllten Napf 10 Liegestützen machen, bevor sie fressen dürfen ;)
    Tänzeln stelle ich mir auch sehr amüsant vor. Gib es zu.....du mischt schnödes Trofu unter das Gekochte damit der Hund tanzt! :lol:

• Meiner fiebt und verliert tropfenweise Sabber...

Also ich hab Tinitus UND nasse Socken - wer bietet mehr? :D

Nachdem ich mich gestern wieder beruhigt habe, steht nun der Futterplan (vorerst mal). Am Wochenende müsste der Gefrierschrank kommen und dann können wir endlich richtig einkaufen ;)

Ich hab nur grad ein anderes Problem, hoffe ich kann hier auch danach fragen: Odin trinkt kaum noch was - seit seiner Kotzerei letzte Woche wenig, die letzten zwei Tage gar nichts mehr. Ein bisschen Schnee gefressen und Leckerlies aus dem Wassernapf gefischt (die ich extra reingeworfen hab), das wars...
    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Fahr morgen mal zum TA, sonst muss er noch an den Tropf...

• Zitat

Danke dir Frau Peppus =) (Name ist mir grade entfallen :ops: )

Den weiß hier auch niemand :D (...aufgrund eines seeehr neugierigen Chefs, der gern das www zur Infosuche benutzt)) Hab ´nen ziemlich seltenen Namen, deswegen will ich nicht, dass meine Beiträge hier mit mir persönlich in Verbindung kommen. Nicht, dass ich noch in der Klinik zum Küchendienst abgezogen werde und olle pürierte Schonkost kochen muss. :lol:

• Hier wird weder geklappert noch gesabbert :lol: aber genötigt!

Ist die Zeit für das Abendmahl heran, spielen sich hier sonderbare Szenen ab .... Fussel seitlich hinter dem Schreibtisch liegend und schön laut mit der Pfote scharren oder mit dem Schwanz in schneller Folge auf den Teppich klatschen lassen .... Frauchen ignoriert .... Fussel setzt sich hinter mich und versucht in leisen Qualmauzen mit mir zu kommunizieren .... Mhhh, mhhhööö .... Frauchen ignoriert und nun kommt die Endstufe. Fussel quetscht seiner Schnauze unter meine Kniekehle oder zwischen die Beine und drüüüüüückt :lol: ... irgendwie muss die doch in die Küche zu bekommen sein. :D

Ja, ich gebe dem Drängen dann öfter schmunzelnd nach, den diese Art der Raffinesse / Frechheit oder doch gnadenlose Gierde, wird auch ab und an belohnt.

Somit lande ich dann in der Küche und es gab:

Frühstück
    Haferflocken
    Joghurt, Glas Kürbis, Leinöl, Salz und meine Helferlein

Knabbermöhre

Abend
    Lachs mit Parinade
    Basmatireis in Gemüsebrühe
    Möhren, Apfel, Petersilie, Salz, etc.

Rowdy geht es seit Gestern wieder gut, mal sehen wie lange :roll: und ich habe endlich die zwei Termine der Parodontosebehandlung abgeschlossen, hatte ich mir schlimmer vorgestellt und somit kann ich hoffentlich bald wieder kraftvoll in den Apfel beißen. :D

LG Sabine

• Zitat

: Odin trinkt kaum noch was

Was fütterst du denn aktuell? Durchs Kochen bzw. durch das Kochwasser, welches ja mitverfüttert wird, nehmen die Hunde schon weitaus mehr Wasser auf, als z.B. mit TroFu. Mein Hund trinkt auch nicht sooo viel, aber er trinkt außerhalb der Mahlzeiten.

...du schreibst er hat Schnee gefressen?! Schonmal was von Schneegastritis gehört? Wobei da würde er auch erbrechen usw. http://www.kleintierklinik-old…59-0-Schneegastritis.html
    Wie wärs wenn du es mal mit einer selbstgekochten Fleischbrühe probierst (z.B. Hühnerklein auskochen, bisschen Salz) und ihm das anbietest?
    Wenn es morgen noch nicht besser wäre, würde ich auch zum TA düsen und den mal gucken lassen. Zumal die Kotzerei letzte Woche, von der du geschrieben hast, nicht spurlos an einem Wuffl vorbei geht.

hier gabs heute

Gänseherzen
    gesalzene Maisflocken (endlich alle :muede:)
    Möhre, Pastinake, Sellerie, Blumenkohl
    Kümmel, Büffelbutter, Knochenmehl

später noch Ziegenjoghurt, Kokos, Birnenmus, kleine Menge Algen:Kräuter-Mischung

• Zitat

Parinade

Hä? Was hast du denn da im Eifer des Gefechts (durch Drängen von Fussel) zusammengerührt?

Also ich kenne Panade und Marinade...aber was ist Parinade??? :ugly:

• Aktuell kriegt er morgens und abends Nassfutter - Trocken gibts jetzt nicht mehr, und das NF wird bis zur Umstellung noch aufgebraucht. Inkl Gemüse und Nudeln/Kartoffeln usw. Da bleibt aber nicht viel Kochwasser über, wenn ich alles in den Napf geb.
    Brühe klingt gut - mein Mann bringt morgen noch Wiener mit, dann kriegt er das Wurstwasser vom erwärmen, das trinkt er definitiv.

Und auf Schnee hat er noch nie negativ reagiert, kann er ganz gut ab. Er darf aber auch nur "sauberen" Schnee fressen - ganz abhalten kann ich ihn eh nicht, vor allem nicht im Freilauf...

Danke für den Tipp!

• Also mein einer Rüde trinkt seit ich frisch fütter so gut wie überhaupt nix mehr extra. Ich mische ihm ab und an das Futter etwas suppiger Zusammen. Er war schon immer ein zurückhaltender Trinker, es gab aber diesbzgl. nie Auffälligkeiten, auch nicht im Blutbild. Deshalb schätze ich, er weiss was er da tut.

Die Schlappis trinken vllt. einmal am Tag was, aber auch nur kurz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Wäääähhh....ich habe heute Morgen die Lunderland Pansen-Dose aufgemacht und ein Schwall Pansenwasser spritzt mir erstmal über den Oberkörper....und die untere Gesichtshälfte. Plus Mund. Es war ekelhaft.... :dead:

Gab:

Pansen, Ziegenmilch, 1 gekochtes Ei

Vollkorn Penne

Möhren, Erbsen, Zuccini

Algenkalk, Salz, Rapsöl

EDIT zum Thema Trinken: Cala trinkt überhaupt nicht mehr seit frischer Fütterung. Ich bräuchte gar keinen Napf bereitstellen, sie geht da nie dran...

• Zitat

Brühe klingt gut

Hier gibts für die Suppen-Langnase eigentlich immer einen deftigen Eintopf :smile:

Getrunken wird dann auch nix mehr.

kathi
    Ist mir auch schon passiert. Gerade beim Pansen :lepra:
    Inzwischen ist ja Rind vom Speiseplan gestrichen......samt aufmüpfigen Pansenwasser. Dafür landet nun die handliche Ziegenwurst im Napf. Allerdings neigt die zum "Flutschen" :lol:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!