"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• du merkst, dass du Hundeküche-geschädigt bist, wenn (naja, du dich hier rumtreibst, aber auch)

....wenn dein Freund für das gemeinsame Essen das TK Kaisergemüse aus der Truhe nimmt und du denkst "Hey, das gehört dem Hund!" :roll:

• Zitat

Meine Erkenntnisse zur kochbanane: die wird hier nicht gut vertragen bzw verdaut. Gut - dann gibt's nur noch normale Banane hier :)

Hi

Die Kochbanane enthält: 176 mg Glucose, 176 mg Fructose und 469 mg Saccharose.
    Zum Vergleich, die normale Banane enthält: 3786 mg Glucose, 3636 mg Fructose und 11016 mg Saccharose

Insofern wäre die Kochbanane eigentlich die bessere Variante( weil leichter verdaulich), aber wenn die Kochbanane eher schlecht vetragen wird, wäre ich auch mit den "normalen" Bananen vorsichtig.
    Ein Stück Banane gleich ins Mäulchen wird wohl kaum einem Hund schaden. Reagiert das hundliche Verdauungssystem auf Fructose und Co. eher sensibel, sind Bananen eher mit Vorsicht zu füttern.

Hier passiert auch bei einer ganzen Banane ( roh oder gekocht) gar nix. So unterschiedlich kann`s zugehen ;)

Sabrina

Nach einem Hackebeilchen hatte ich hier auch schon mal gefragt. Ich lasse mir die Knochen und Rippen gleich im Barfladen zerteilen( Putenpaul hackt auch für mich :D ). Ansonsten gibts die Dinger wohl relativ preiswert in den Asia-Läden.

LG

• Also mit dem Beilchen kann man sehr gut leben :D Dankeschön! Aufm Markt wird das auch alles gehackt, aber der Gänsehals die Tage hat meinen Freund ein teures Messer gekostet :D

Wurde mein Beitrag gespeichert?
    (siehe unten)

nein, ich habe keine Langeweile :hust:

Baghira bekommt ja 3 Tage Lukullus/Rocco Dose (meist die beiden).

4 Tage Frisch.

Wenn ich richtig liege hat die einen Kalorienbedarf pro Tag von ca. 950 Kalorien.
    Protein wären bei 24kg so 50g?

Liege ich bei 24kg Hund mit

250g Fleisch (meist Huhn/Rind) /Fisch (Seelachs meist)
    1 mal die Woche 250g Leber
    Gemüse all you can eat ;)
    und wegen Mopsigkeit ca. 30g roh ausgewogene KH im Schnitt
    plus ab und an Milchprodukte und tgl 1 EL Öl oder fetterem Fleisch
    plus 1-2 Eigelb und ca. 50g zb Kalbsbrustbein pro Tag

richtig?

• Zitat

Ach.....da ist ja das Hackebeilchen :D

Bis jetzt hat kein Minibeil hier überlebt :roll: und ich werde mir die Rippen etc. jetzt auch zerteilen lassen!

Zitat

du merkst, dass du Hundeküche-geschädigt bist, wenn (naja, du dich hier rumtreibst, aber auch)

....wenn dein Freund für das gemeinsame Essen das TK Kaisergemüse aus der Truhe nimmt und du denkst "Hey, das gehört dem Hund!"

Da musste ich herzlich lachen, denn genau so ticke ich ... "Hey Finger weg, das gehört den Hunden" :fies: , wie fast alles was über das Kassenband läuft. :lol:

Frühstück
    Haferflocken, Körnerkäse, Apfel, Walnussöl, Kokosflocken, Taurin
    Nüsse

Abend
    Hühnerkeulen
    Kaisergemüse, Ingwer, Petersilie
    Asianudeln in Hühnerbrühe
    Salz, Leinöl, Taurin

Ziegenrippe

Diese Frage brennt mir noch auf den Lippen Audrey! :D
    Du kochst ja das Ei mit und gibst die Schale dazu. Frißt Ashley die Eierschale so also ungemörsert?
    Im feuchtem Zustand kann man die Schale schlecht - nicht mörsern.

LG Sabine

• Ich hab so ne Art Beil vom Schweden - das mag Knochen leider gar nicht^^
    Wenns wirklich nötig ist, nehm ich die Axt - die kriegt alles klein :D

Hier gibts heute
    Seelachs und Hühnerleber
    Kartoffelflocken
    Banane, Karotte, Vogerlsalat
    Kürbiskernöl

Gestern hab ich Fine mal wieder gewogen: 7,7kg. Sie hat also seit dem Sommer 500g zugenommen. Das kommt sicher von dem vielen Käse in letzter Zeit...naja wenigstens ist es weniger, als die Winter davor :hust:

• So, Großeinkauf gemacht :)
    Viel für hundi aber für uns ist auch was dabei :)

Blöd mit tapatalk kann ich gar kein Bild hochladen :(

Es gab 4 x Joghurt, 2 mal butterkäse 3 x Weichkäse, ziegenwürschtl, bergkäse, käse mit bärlauch und einen mit Knoblauch :)

Fleisch gibt's leider nur im Frühjahr :(

• Das Beil von Amazon hab ich auch, noch aus den Barfzeiten, bin aber immer sehr zufrieden damit gewesen.

Hier gab/ gibt es heute ein wildes Sammelsorium vom Raclette essen.
    Schweine und Hähnchenfleisch zusammen mit Ananas und Mais. Blacky fands okay, nur der Mais war nicht so sehr sein Fall, vertragen hat er aber alles bestens.

Akhiro lebt seit 2 1/2 Tagen von Luft und liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!