"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Joa, ich könnte ihm den Fisch vielleicht schon irgendwie unterschummeln. Die Frage ist halt, ob es sein muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ist immer wie er Laune hat, mal frisst er den Fisch mit Heißhunger hinter, eine Woche später glotzt er blöd in den Napf und geht wieder.Vermiest einem das manchmal nicht total die Lust am Hund-bekochen?
-
Zitat
Vermiest einem das manchmal nicht total die Lust am Hund-bekochen?
Ich hätte dir Itchy vor 3 Jahren in seiner Hoch-Mäkel- und zugleich Liebeskummer-Phase mal für ´ne Woche vorbeischicken müssen.
Da hat er wochenlang vielleicht aller 5 Tage mal gefressen und sah aus wie ein Gerippe mit Fell. Dagegen ist er heute ein kastrierter Vielfraß.
Klar wäre es schöner, wenn ich ihm alles vorsetzen kann und er es ohne zu überlegen fressen würde, aber so wie es aktuell läuft können wir schon zufrieden sein.
-
Zitat
Er frisst keine Fischstäbchen
Nee
Er geiert zwar nach denen wenn mein Mann welche ist, aber wenn man ihm ein Stück vorsetzt guckt er so
Da frisst er lieber den Kartoffelbrei.
Hähnchen-Nuggets gehen aber, also kann es nicht an der Panade liegen sondern am Fisch. -
Hast du da auch schon für ihn gekocht?
Ich könnte das nicht: Mich an den Herd stellen und mit Liebe etwas für den Hund fabrizieren - und der schauts dann nichtmal mehr mit dem Hintern an. Da wäre ich empfindlich!
Zum Glück hab ich hier meine Allesfresserin. -
-
Zitat
Hast du da auch schon für ihn gekocht?
Ich könnte das nicht: Mich an den Herd stellen und mit Liebe etwas für den Hund fabrizieren - und der schauts dann nichtmal mehr mit dem Hintern an. Da wäre ich empfindlich!
Zum Glück hab ich hier meine Allesfresserin.
Darüber muss ich grad lachenNee wo er ins Flegelalter kam, habe ich auf Barf umgestellt und das war ja nicht so aufwendig ne Tonne Fleisch in den Napf zu kippen
Vorher gabs Trofu oder Dose das war noch einfacherer.
Gekocht wird seit bisschen über einem Jahr. Ich weiß nicht ob ich damals die Lust gehabt hätte mich hinter den Herd zu stellen und das Futter am Ende eh wegzukippen. -
ja, es vermiest einem die Lust am kochen
Baghira hatte ja auch eine mega-Mäkelphase ....
seit der letzten Läufigkeit geht ALLES rein
Ob mir das nun so viel besser gefällt
Hier gibts morgen:
Bio-Joghurt mit Cranberry-Cashew-Mix und Honig
sellbst angesetzte RInderbrühe mit
Haferflocken
Zucchini
Möhren
Walnussöl -
Zitat
Hiiiiier!
Finya hat das zu akuten Galle-spuck-Zeiten bekommen und im Moment ist es der ständige Begleiter meiner Katze. Hilft beiden sehr gut, schnell und es schmeckt scheinbar nicht total eklig. Okay, freiwillig futtern sies nicht, aber sie wehren sich nicht extrem, obwohl ich ihnen das mit Spritze direkt ins Mäulchen verabreiche^^
Geht hier wesentlich besser als Heilerde.Bei dem Shop hab ich noch nicht bestellt, aber ich meine Audrey hätte mal was zu dem geschrieben
Ohh, das hört sich gut an! Ich hab auch mal ein bisschen dazu gegoogelt und total viele positive Berichte gefunden. Das Slippery Elm wird jetzt mein Plan B, falls es sich mit dem Moorliquid nicht endgültig einpendelt. Oder ich gebe morgens Slippery Elm und abends Moorliquid...
Heilerde hatte ich auch auf dem Plan, hab aber irgendwo gelesen, dass das auch zu Blasensteinen führen kann, wenn man es über einen längeren Zeitraum gibt. Da Roxy eh schon mit gelegentlicher Inkontinenz zu tun hat, schreckt mich sowas natürlich ab.
Und ich hab gesehen, dass es bei dem Slippery Elm Pulver ja riesige Preisunterschiede gibt. Von 200g für 8,88 Euro bis hin zu 250g für knappe 24 Euro... Was kauf ich denn da nun? Ist teuer auch besser? Oder alles das gleiche?
-
Zitat
Was ist denn dort alles drin?Hä.....nicht aufgepasst! Wurde schon auf Seite 324 vorgestellt
Drin ist: Petersilienwurzel, Möhren, Rote BeteSo....nach Pahema wurde ja auch gefragt. Nun, das ist ein kleines, aber feines Luxuslädchen für Luxushunde. Gute Qualität, aber sehr teuer!
Die verschiedenen Kräuter bekommt man sehr viel preisgünstiger in entsprechenden Kräuterläden.....oder wie bei Sabine.....auch mal von der Wiese
Ein toller Kräuterladen ist Kräuter-Kühne.
http://www.kraeuter-kuehne.de/heilkraeuter.htmlMetatron
Auch wenn`s der 1. Versuch war.....Bauchgrummeln, Sodbrennen und Schlucken ist kein gutes Zeichen. Bei einer Futterumstellung ist mit Durchfall eher mal zu rechnen, aber die von dir beschriebenen Symptome ( also alle auf einmal) dürfen so nicht vorkommen.
Es gibt Hunde, die z.B. nur mit wenig KH klar kommen. Insofern müssen die Mengen dann anders verteilt werden. Ich füttere z.B. vom Verhältnis her mehr Gemüse als Getreide. Das hat sich mit der Zeit so eingespielt und klappt prima.
Ein paar Fehler macht wohl jeder mal( ....und die werden in der Regel auch schnell vom Hund abgestraft), aber bei richtigen Verdauungsstörungen ist Vorsicht geboten....oder mindestens Beobachtung, später Korrekturen.
Sodbrennen ist beim Hund sehr ernst zu nehmen. Es tut weh und zeigt auf, dass mit der Verdauung etwas Grundlegendes nicht stimmt!
Was gabs denn überhaupt als 1. gekochtes Menü?LG
-
Zitat
Drin ist: Petersilienwurzel, Möhren, Rote Bete
Eigentlich noch Patinaken, steht so drauf
Hatte das Wurzelzeug zum ersten Mal, kannte es vorher nicht und hatte krampfhaft überlegt ob ich das alles auch in der Tüte habe .... trotz Google ... keine Ahnung
aber ich glaube, Pastinaken haben sie vergessen.
Nun das heutige Abendmahl bildlich, also Huhn, Nudeln, Wurzelgemüse, Löwenzahn, Brennesel, Petersilie etc.
Ich wünsche allen Köchen Morgen einen schönen, dritten Advent !! :advent3:
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!