"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
vobei
GrundgütigerWas beim Schnellschreiben so alles passiert. Heißt natürlich "wobei"
Ja....die Ashley-Keule. Da muß die Langnase bald aufpassen, dass sie nicht zu genau dieser Keule von mir verarbeitet wird!
Heute morgen hat sie im Nebel einen Kleinsthund mit `ner Katze verwechselt und ist ( zu meinem Entsetzen) wie der "Hund von Baskerville" losgestürmt, um mich als Halterin einer mordlustigen Bestie bloßzustellen.
Das Gezeter aus dem Nebel war berechtigt ( Ashley hat ihren Irrtum aber sofort bemerkt und war gleich wieder zurück), aber einen kleinen Moment, dachte ich daran, aus meinem Hund `nen saftigen Braten zu machenWarum kann ich nicht einfach auch mal einen ganz normalen Hund haben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nen normalen Hund kann jeder.....
Wir hatten gestern eine Hundetrainerin da. Die hat mir ausgeredet, dass mein Hund mich (futtertechnisch) erziehen will. Die hat gesagt, wenn er eh schon bekocht wird, was will er denn dann noch besseres?
Also ich direkt wieder den Kochlöffel geschwungen
Eigentlich war die Portion für einen Tag gedacht, wurde dann aber so groß, dass sie für drei Tage reicht.
Also gibt es:
Hähnchenschenkel, Möhren und Blumenkohl, Hirse , viel Rinderfett und eine Packung Speisequark.
Der Djegobert hat inzwischen auch schon ein bisschen was auf die Rippen bekommen. Steht ihm gut.Ich wollte mal Fragen, was an Fisch so wichtig ist? Ist Fisch wirklich ein Muss? Hier gibts stattdessen Seealgenmehl und halt Omega 3 + 6 Öle. Fehlt da jetzt noch was?
-
-
Huhu,
ich schau mal wieder rein.
Erste Kochversuche für Roxy sind total in die Hose gegangen. Kein Durchfall, aber dafür spinnt dann der Magen rum. Erbrechen, Magensäure-Überproduktion, Sodbrennen, permanentes Abschlucken/Trockenschlucken. Bin jetzt wieder beim Anfang: Herrmann's Bio Huhn Dosen mit Alnatura Hirsebrei für Säuglinge. *seufz*
Weil mir das Moorliquid ausgegangen ist, musste es ein paar Tage ohne gehen. War auch eine Katatsrophe... Seit gestern bekommt Roxy wieder das Moor und schon geht es dem Magen besser.
Jedenfalls bin ich irgendwo im Forum auf "Slippery Elm Pulver" gestoßen, das man bei empfindlichen Magen/Darm Geschichten geben kann. Auf der Suche nach dem Pulver bin ich dann bei dem Shop pahema.com gelandet. Kennt ihr den und habt Erfahrungen mit dem Shop? Und dem Slippery Elm Pulver?
-
Mein Neuzugang hat gestern einen ganzen Liter Sonnenblumenoel getrunken. Örks. Dementsprechend jammerig war er dann auch, hat sich übergeben und kackt draussen- ja richtig- Öl.
Ich war zwar heute im Kaufland und habe Bückling und Makrele in der Dose gekauft ...Ich denke aber, damit werden wir uns heute (und morgen, wo ich den Tag über arbeiten muss!!) eher keinen Gefallen tun. Deshalb gibt es hier Stampfkartoffeln und Karottenmatsch.
-
-
Hallo, ich glaube es wird Frühling !!
In den Parks schlagen die Büsche aus, vorhin habe ich vom Feld frisch gewachsenen Löwenzahn und Brennessel mitgenommen und auf dem Heimweg stand ein Baum in voller Blüte ( leider nur Handyaufnahmen)
Kennt jemand den Baum / Busch ... sind weiß - rosa Blüten ?
Morgens
Huhn, Sauerkraut, Haferflocken, Hanföl, SalzAbend
Huhn, Wurzelgemüse ( Beutel von Lidl ) Nudeln ind Hühnerbrühe, Salz, Löwenzahn, Brennessel etc.Gerade backen im Ofen leckere Käse - Kräuter - Leberwurstkekse
LG Sabine
-
Zitat
Wurzelgemüse ( Beutel von Lidl )
Was ist denn dort alles drin?
Ab nächster Woche gibts dort "Festtagsgemüse" mit Romanesco, gelben und normalen Möhren usw. Davon hol ich mir ´ne Tüte.
Gerad im Kaufland gesehen:
Wildlachsfilet 250g, für 1,99€ sonst 2,49€. Gleich zugeschlagen und 2 Stück mitgenommen für den ollen Fischmäkelhund.Außerdem landete noch Fenchel, Zucchini und Mozarella im "Hundeeinkaufskorb". Hab auch lila Kartoffeln (Vitelotte) gekauft, kann ich die auch verfüttern (mal ein Stückchen) oder lieber selber essen?
-
Zitat
Jedenfalls bin ich irgendwo im Forum auf "Slippery Elm Pulver" gestoßen, das man bei empfindlichen Magen/Darm Geschichten geben kann. Auf der Suche nach dem Pulver bin ich dann bei dem Shop pahema.com gelandet. Kennt ihr den und habt Erfahrungen mit dem Shop? Und dem Slippery Elm Pulver?
Hiiiiier!
Finya hat das zu akuten Galle-spuck-Zeiten bekommen und im Moment ist es der ständige Begleiter meiner Katze. Hilft beiden sehr gut, schnell und es schmeckt scheinbar nicht total eklig. Okay, freiwillig futtern sies nicht, aber sie wehren sich nicht extrem, obwohl ich ihnen das mit Spritze direkt ins Mäulchen verabreiche^^
Geht hier wesentlich besser als Heilerde.Bei dem Shop hab ich noch nicht bestellt, aber ich meine Audrey hätte mal was zu dem geschrieben
@ peppus
Ich wüsste nicht, was gegen die lila Kartoffeln im Hundenapf sprechen sollte. Haben ja nur ne andere Farbe und schmecken bisschen anders, aber Hunde können lila eh nicht sehen, also können sie das Futter auch nicht aufgrund seltsamer Färbung verweigern^^@ Köchinnen mit Fischverweigerern
Habt ihr mal versucht den Fisch so richtig schön in Butter rauszubacken, evtl. sogar bisschen paniert?
Finya hat den anfangs nur so gefressen, wenn er praktisch direkt von meinem Teller kam. Fischsuppe mit gekochtem Fisch hat die im Leben nicht angeschaut, jetzt frisst sie den aber auch.
Vielleicht nen Versuch wert, auch wenns auf Dauer nicht sooo gesund istHier gabs heute wieder das Samstagsmenü
Eierspeis und Hühnerleber.
Die Eierspeis mit Kartoffelflocken und Zucchini.
Die Leber nachher mit ein paar Dinkelnudeln und Karotte, Knollensellerie und Brokkoli in der extrem fetten Lammbrühe vom Lammhals gekocht. Die war fast gelbDer Lammhals kam sehr sehr gut an - so schön fettig - yummy
-
Zitat
@ Köchinnen mit Fischverweigerern
Habt ihr mal versucht den Fisch so richtig schön in Butter rauszubacken, evtl. sogar bisschen paniert?
Finya hat den anfangs nur so gefressen, wenn er praktisch direkt von meinem Teller kam. Fischsuppe mit gekochtem Fisch hat die im Leben nicht angeschaut, jetzt frisst sie den aber auch.
Vielleicht nen Versuch wert, auch wenns auf Dauer nicht sooo gesund istDanke für den Tip, aber Fisch wird hier generell in ordentlich Butter gebraten, gekocht kann ich Itchy damit jagen.
Panierten Fisch frisst er auch nicht, nicht mal Fischstäbchen.
Es ist immer wie er Laune hat, mal frisst er den Fisch mit Heißhunger hinter, eine Woche später glotzt er blöd in den Napf und geht wieder. Es liegt auch nicht an den Beilagen, da er ja manchmal frisst und manchmal nicht. -
Er frisst keine Fischstäbchen
Sowas gibts?
Hier gilt mittlerweile: alles wo Fett dran klebt, wird gefressen!Weil du meinst, dass er ihn nur manchmal frisst...vielleicht hat er einfach nicht immer Lust auf Fisch?
Finya frisst meist eine Weile total gerne Jogurt mit Trockenfutter und Gemüse. Und dann von heute auf Morgen schaut sie mich an, als hätte ich ihr einen Napf voll Sand hingestellt.
Es nervt mich zwar, dass ich die Portionen dann wegschmeißen muss, aber mei, was soll ich sonst machen? Selber essen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!