"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Och, ich glaub eher so manch einer würde wenn er von deinen Menüs wüsste plötzlich auf allen Vieren bellend vor deiner Tür stehen.
Zu den ganzen Bio / Öko fällt mir gerade was ein .... kennt ihr den Öko - Vibrator ......?
Das ist ein Bambusrohr mit einer Hummel drin.
Sorry, wahrscheinlich zu viele Maronen gefrühstückt!
Gestern & Heute:
Hühnerherzen
Basmatireis in Herzsud
Möhren, Selleri, Maronen, Apfel, Feldsalat
Hanföl, Salz, EierschaleEinen schönen 2. Advent !! :xmas_wink:
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Öko - Vibrator ......?
Das ist ein Bambusrohr mit einer Hummel drin.Was hast du denn für Maronen gegessen? Die will ich auch!
-
Zitat
Selbst beim Gänseklein ist man pro Kilo mit 5€ dabei und bekommt `nen Hals, ein paar Flügel und Mägen dafür. Kein Vergleich zum preiswerten Barffleisch, aber ich traue diesem gewolften "Allerlei" eben nicht und möchte lieber sehen, was genau unter "Geflügel-Mix" zu verstehen ist.......und bezahle das dann auch.Also ich bezahle für Herzen, Mägen oder Leber von der Pute 5,90€ pro kg. Das Gleiche von der Gans kostet 8,90€ das kg. Ab und an kaufe ich dort auch ´ne große Entenkeule, da ist man mit 9€ pro kg dabei.
Also liegt der Begriff Luxus-Hund schon sehr nahe. Für einen kleinen Hund kann man sich sowas aber schon mal leisten, zumal Itchy mit 500g Fleisch schon ne ganze Weile hinkommt.
Außerdem finde ich es toll, ihm immer mal etwas anderes im Napf vorzusetzen als immer nur schnödes Rindfleisch.Heute gibts Spar-Menü
Ei + Zucchini + 5-Kornflocken + Käse + Salz + Petersilie in der Pfanne zusammengerührtspäter gibts noch Ziegenfrischkäse mit Beerenbrei (Babyglas).
Einen schönen 2. Advent! :advent2: :xmas_smilie:
-
Zitat
Was hast du denn für Maronen gegessen? Die will ich auch!
Das waren bestimmt Maronen mit ´nem Wurm drin.
-
Hier gabs heute zum ersten Mal Sauerkraut in den Napf.
Letztens bei dm ist mir das ins Auge gesprungen, also hab ichs mal mitgenommen. Ich hab festgestellt, wenn das nicht mit Fleisch und sonstigem tierischen Zeugs gekocht wird, mag ichs sogar, dabei hatte ich immer eine furchtbare Abneigung dagegenFinya fand ihren deftigen Eintopf jedenfalls sehr gelungen und hat den Napf noch viele Male ausgeschleckt. Hätte ich nicht gedacht^^
Schweinegulasch
Kartoffeln
Sauerkraut
Sellerie und Karotte
Kümmel und Thymian
Stückchen ButterGestern war -10% auf alles und da vieles an Fleisch Samstagabend bekanntlich nochmal runter gesetzt wird, hab ich für fast nichts Rinderniere, Lammhals und Lammknochen eingesackt
-
-
Sauerkraut war in der Biokiste, darum gibts das morgen auch - hier aber mit Kartoffelstampf und Hack.
Die Hunde hatten heute Lammmix mit Reis - spartanisch aber lecker, fanden sie. Wurde als Advents-Leckerei sehr gewürdigt.
-
Wie lustig, Sauerkraut gabs bei uns heute auch.
mittags: Dinkelhörnchen, Naturjoghurt, Mineralstoffmischung
abends: Putenfilet, -leber, Kartoffel, Zucchini, Sauerkraut, Karotte, Rapsöl. -
Zitat
Hier gabs heute zum ersten Mal Sauerkraut in den Napf.
Letztens bei dm ist mir das ins Auge gesprungen, also hab ichs mal mitgenommen. Ich hab festgestellt, wenn das nicht mit Fleisch und sonstigem tierischen Zeugs gekocht wird, mag ichs sogar, dabei hatte ich immer eine furchtbare Abneigung dagegenHm...isst du etwa Finya das Futter weg, klingt so
Soweit ist es also schon gekommen, die Köche futtern die Näpfe leer.
-
Zitat
Oh Kathi, das tut mir leid für Cala und Dich. Ich weiß wie blöd sowas ist!
Alles Gute! :hug:Danke! :hug:
Ok, Zuccini ist auch mit aufgenommen in den kargen Speiseplan. Bis jetzt klappts gut!
-
Zitat
Zuccini ist auch mit aufgenommen in den kargen Speiseplan.Oh....ich dachte, die fütterst du schon. Zucchini eignet sich prima für den empfindlichen Verdauungstrakt......weil leicht verdaulich. Und nicht nur das
Zwar bestehen Zucchini zum größten Teil aus Wasser, doch sind sie auch reich an Kohlenhydraten, Eiweißen, Ballaststoffen, Natrium, Kalium und Kalzium. Außerdem ist die Zucchini als Spender von Vitamin A und Vitamin E bekannt.Hier gibts fast täglich Zucchini ( dafür flogen die meisten Möhren raus). Ich wasche sie gut ab und koche sie kleingeschnitten mit der Schale. Geht ganz schnell.
Gekochte (reife) Tomaten wandern auch manchmal in den Topf, Kohlrabi oder frischer Fenchel. Ich püriere das Gemüse nicht mehr. Es wird ja gekocht und nicht roh gefüttert.
Der Darm sollte sich ja nicht an diese quasi vorverdaute Pampe gewöhnen, sondern noch genügend Eigeninitiative entwickelnSauerkraut kennt die Ashley gekocht und gewürzt......als Essensrest ( ...lecker auch mit Soße und Kloß
).
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!