"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das waren bestimmt Maronen mit ´nem Wurm drin.
Na da habt ihr mir aber den Montag Morgen versüßt
Vielen Dank dafür!!!
Bei uns gab es heute:
Hühnchen gewolft und Hühnerhälse
Kartoffeln, Gemüse Mix aus Steckrübe, Zucchini, Möhre und rote Bete
Kokosfett, Arganöl, Seealgenmehl, MoortrunkBei meinen Maronen waren übrigens 7 von 8 Stück ganz schwarz innen.
schade, dabei hatte ich mich so gefreut... Naja, egal. Dafür hat mein Püppchen 800g zugenommen *freu* Jeden Monat beständig fast ein Kilo und nach nun fast 4 Monaten Futterumstellung und ca.2 Monaten "halber" Pottkieker scheint es ihr ganz gut zu gehen. Morgen hat sie Geburtstag und wird ein Jahr alt. Ich freu mich gerade
Ich wünsche einen guten Start in die Woche... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen.
Hier heute im Napf:
Hühnchenbrust, Suppengemüse, Steckrübe, Reis, Ayran, Lachsöl/Weizenkeimöl und die üblichen Verdächtigen.
Die Maroni haben hier zwar gemundet und wurde super vertragen, aber zu riesigen Haufen geführt
Gibts daher nicht nochmal, wird ja anscheinend nix von verwertet.
Hier gibts kein Gänsezeugs - nicht wegen des Preises, sondern weil ich es schlicht noch nicht gefunden habe. Geflügelleber wird hier aber eh ungern bis gar nicht gefressen. Daher wären eh nur Mägen und Herz interessant. Beides steckt hier aber meist in den toten Gänsen drin zum Saucemachen und ist daher gar nicht "übrig".
Ergo gibts hier bis jetzt keine Gans im Napf. An Weihnachen gibts aber immer was von unserer Gans und die ausgekochten Innereien, nachdem die Sauce fertig ist. Dazu dann Rotkohl, die anderen Beilagen wie Klöße und Co und auch Sauce. Hier darf man das ja schreiben
LG
-
Zitat
Die Maroni haben hier zwar gemundet und wurde super vertragen, aber zu riesigen Haufen geführt .Gibts daher nicht nochmal, wird ja anscheinend nix von verwertet.
Hi,
Maronen zählen bei mir als KH-Ration und nicht als Gemüse. Insofern sollten die Portionen angemessen sein.
Von "Stopf-Maroni" war keine RedeEsskastanien enthalten 4 bis 6 Prozent Eiweiß, 2 bis 4 Prozent Fett, 30 bis 40 Prozent Kohlenhydrate!!!
Hier gabs nur `ne Handvoll.....und alles war gut
Jamie1012
Wenn Püppchen erwachsen ist, dann mußt du aber ein wenig darauf achten, dass sie nicht zur Puppe wird
Dann ist "Kochen im Erhaltungszustand" angesagt und so manche kalorienreiche Schlemmerei muß vom Speiseplan gestrichen werden.LG
-
Hier gabs Abends noch Haferflocken, Rest Ziegenwurst und das ganze mit Kefir.
Heute mache ich für MICH Maronen! Jawoll. Aber für Frau Hund fällt bestimmt was ab
gut zu wissen, wie man die rechnen muss, danke Audrey
Hier hatte es sich die Tage auf ich glaube 4 im Pürree beschränkt.
-
Zitat
Jamie1012
Wenn Püppchen erwachsen ist, dann mußt du aber ein wenig darauf achten, dass sie nicht zur Puppe wird
Dann ist "Kochen im Erhaltungszustand" angesagt und so manche kalorienreiche Schlemmerei muß vom Speiseplan gestrichen werden.Oh ja, das weiß ich wohl
aber noch kann sie es gut gebrauchen und ich brauche da noch nicht soooo genau drauf achten. Ich achte natürlich auf Ausgewogenheit und Gesundes, und Schlemmereien gibt es jetzt auch nicht sooo oft... und da sie wirklich ein dünnes Klappergestell war freu ich mich halt immer über jedes Gramm mehr (wenn es doch nur bei mir selbst auch so wäre
, bööööse weihnachts-leckerei-zeit...)
-
-
Zitat
aber ich traue diesem gewolften "Allerlei" eben nicht und möchte lieber sehen, was genau unter "Geflügel-Mix" zu verstehen ist.......und bezahle das dann auch.
Stimmt. Ich mag dieses wilde durcheinander auch nicht. Kaufe auch im Normalfall nur Fleisch am Stück/vom Supermarkt und Co.
-
Zitat
Hi,
Maronen zählen bei mir als KH-Ration und nicht als Gemüse. Insofern sollten die Portionen angemessen sein.
Von "Stopf-Maroni" war keine RedeEsskastanien enthalten 4 bis 6 Prozent Eiweiß, 2 bis 4 Prozent Fett, 30 bis 40 Prozent Kohlenhydrate!!!
Hier gabs nur `ne Handvoll.....und alles war gut
Woher weißt Du denn, dass die Portion, die ich verfüttert habe, nicht "angemessen" war sondern "Stopf-Maroni"?!
Warum verteidigst Du Dich und die Maroni überhaupt?
LG
-
Hi,
für ein nahrhaftes Veggie-Menü eignen sich auch Sojaflocken (nicht als KH-Ration, sondern Protein/Fett-Ration)
Ich habe diese hier:
http://www.wikifit.de/kalorien…echte/demeter-sojaflockenVorbereitet wurde: Gemüse im Lebersud gegart
dazu dann morgen den Fisch und Buchweizenflocken
.....und ggf. noch einen Löffel Naturjoghurt, Moor und Leinöl
LG -
Hier gibts heute Fisch
Wildlachsfilet
+ 5-Korn-Flocken
+ Pastinake, Zucchini, Tomate
dazu: Salz, Eierschale, Weizenkeimöl/Lachsöl -
Zitat
Woher weißt Du denn, dass die Portion, die ich verfüttert habe, nicht "angemessen" war sondern "Stopf-Maroni"?!
Eigentlich war das mehr lustig gemeint. Fühlst du dich kritisiert? War nicht meine Absicht.
Trotzdem könnte man bei Riesenhaufen auf Riesenmenge schließenWissen tue ich das natürlich nicht.
Warum verteidigst Du Dich und die Maroni überhaupt?
Verteidigen
Nö.....ich war nur den Riesenhaufen auf der Spur. Hab mir überlegt, warum so unterschiedlich verdaut wird und woran es wohl liegen könnte. Ganz seriöse Gedanken....ohne schulmeisterlichen Zeigefinger in Richtung "ätsch...falsch gefüttert". Mach`ich eigentlich nicht
Ich würd` dich jetzt gerne auf `ne Tüte geröstete Maroni einladen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!