"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin grade leicht verwirrt - wenn ich die Menüs so überfliege, dann würde ich bei 90% der Sachen auf leckere Nahrung für den Menschen tippen (die Hühnerhälse ausgenommen).
Kocht ihr wirklich so aufwendig für eure Hunde?
Für mich gibt es heute eine asiatische Reispfanne mit Gemüse von gestern und für Bella Trockenfutter wie immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Audrey richtig verstanden, denn wie bei ihr, war auch bei mir der erste Gedanke am voluminösen Haufen, ein eventuelles Zuviel an Maroni ....
Leider musste ich feststellen, das ich wohl nie ein Freund der Maronikaner werde, auch nicht gekocht. Der Anfangsgeschmack ist lecker nussig und dann kaut es sich so zäh dahin, ne da gibt es leckere Sachen!
Frühstück
Quark, Haferflocken, Hanföl, Banane, Moor, Taurin
KnabbermöhreAbend
Gem. Hackfleisch
LL Schonkostflocken
Möhren, Sellerie, Porree, Feldsalat, Tomate
Weizenkeimöl, Salz, MicomineralIch brauche mal einen Tritt ..... bin einfach zu faul zum Leckerli backen.
Pianist
Stimmt und hier gibt es für die Hunde bis zu 95% "Menschenmenüs", was ich auch mal dringend benötige, außer nur davon zu naschen.LG Sabine
-
Zitat
Ich bin grade leicht verwirrt - wenn ich die Menüs so überfliege, dann würde ich bei 90% der Sachen auf leckere Nahrung für den Menschen tippen (die Hühnerhälse ausgenommen).
Für mich gibt es heute eine asiatische Reispfanne mit Gemüse von gestern und für Bella Trockenfutter wie immer.Nö, ganz und gar nicht aufwendig. Ab in den Topf und fertig, nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich zwar um Lebensmittel für die menschliche Ernährung bestimmt, aber ich brate, dünste, schmore nicht unbedingt aufwendig und mache auch keine extra Soßen, wie bei einem Menü für mich und meine Familie.
Es ist natürlich aufwendiger als ne Dose zu öffnen oder Trockenfutter in den Napf zu schütten, aber ich fühle mich besser, wenn ich zu fast 100% weiß, was bei meinem Hund im Magen landet. -
Zitat
Alles klar, dann hab ichs falsch verstanden. Nix für ungut
LG
-
Zitat
Für mich gibt es heute eine asiatische Reispfanne mit Gemüse von gestern und für Bella Trockenfutter wie immer.Wieso aufwendig? Keins meiner Menüs dauert länger als 15 Minuten. Oft koche ich einfach ein wenig mehr für uns und der Hund bekommt etwas ab, gerade Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Fleisch ist auch ratzfatz fertig zubereitet und im Fleischsud kocht das Gemüse von allein.
Für mich ist wichtig, dass mein Hund eben nicht "Trockenfutter wie immer" bekommt. Ich achte selber sehr auf meine Ernährung und esse abwechslungsreich, wieso soll mein Hund 15 Jahre lang das gleiche schnöde Zeug fressen? Nur weils ein Hund ist?Außerdem weiß ich genau wie viel und was da im Napf landet und muss nicht auf irgendwelche großen Konzerne vertrauen.
-
-
Schließe mich da an :)
Die Tage gab es Süßkartoffelpürree für uns Menschen. Da fällt was ab, ebenso bei Reis, Nudeln und Co.
Eine Hühnersuppe ist schnell gemacht. Alles in einen Topf und köcheln lassen
Eine Gemüsesuppe ebenfalls.
Mehr als 15 Minuten maximal brauche ich auch nicht :)
-
Tja, da wo manche Hunde die Reste vom menschlichen Essen bekommen, freue ich mich, wenn von der lecker Hundehirse noch was über bleibt, damit ich mir nen Salat mit machen kann.
-
Zitat
Tja, da wo manche Hunde die Reste vom menschlichen Essen bekommen, freue ich mich, wenn von der lecker Hundehirse noch was über bleibt, damit ich mir nen Salat mit machen kann.
Klarer Fall von hundegeschädigt: "Ich ess das, was von Hundis Futter übrig bleibt!"
-
Zitat
Für mich gibt es heute eine asiatische Reispfanne mit Gemüse von gestern und für Bella Trockenfutter wie immer.Also ich hab´mal "asiatische Reispfanne" gegoogelt und bei "Bilder" geklickt! Was muß ich da sehen? Lauter Hundemenüs der feinsten Sorte
Warum schnödes Industriefutter, wenn`s auch viel köstlicher geht.
Reis und Gemüse sind hier Standard. Dazu bißchen Hühnchen, abgeschmeckt mit Erdnussbutter.....fertig ist das Asia-Menü*lach*
Ok.....vielleicht noch `ne Eierschale drüber gestreuselt und ein Löffel Mikroorganismen untergerührt, aber sonst geht die Reispfanne auch für Hunde -
Hmm, also ich muss da mal wieder querschießen:
Ich finde das Kochen für den Hund schon aufwändig. Ich koche nicht gern jeden Tag für den Hund und daher bin ich nur ein Pottkieker "für Arme", denn ich koche alle paar Wochen in einer stundenlangen Session vor und friere portioniert ein. Es gibt auch mal fertige Komponenten, also zB Fleischeslust-Wurst oder Fischkonserven.
Da ich auch für mich selten koche, gibt es auch nichts ab von meinem Essen, weil mein Hund allergiebedingt vieles davon gar nicht fressen darf (meist koche ich Pasta und Gluten verträgt der Hund nunmal nicht).
Es wäre für mich persönlich bequemer, einfach eine Dose oder eine Tüte aufzureißen und das dem Hund vorzusetzen. Leider überzeugt mich die Qualität nicht, daher gibt es Fertigfutter nur im äußersten Notfall.
Ich sehe auch, wie viel besser es meinem Hund mit frischer Nahrung als mit Fertigfutter geht - kein Gekratze, kein unangenehmer Geruch, gute Verdauung, keine Schuppen mehr, glänzendes Fell. Allein das ist mir den Aufwand der Kocherei wert.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!