"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei Finya gibts als Schonkost meist Huhn mit Hirseflocken und Zucchini. Das verträgt sie am allerallerbesten. Dazu gibts dann meist noch etwas Moorliquid.
Wenn wir bei komischer Zusammenstellung sind...
Finya hatte gestern Abend dann Omelet aus 1 Ei, fein geraspeltem Knollensellerie und einem TL Dinkelmehl. Darüber gabs dann etwas geschmolzenen Mozzarella und nen Schluck Milch und oben drauf ein paar Stücke von unserem Fisch + Haut.
Niemand hätte gedacht, dass die das frisst, aber die fand das super leckerMaroni...ich liebe die Dinger! Aber in den letzten Jahren hab ich so viele schlechte dabei gehabt, dass mir echt die Lust drauf vergangen ist :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Kathi, das tut mir leid für Cala und Dich. Ich weiß wie blöd sowas ist!
Alles Gute! :hug: -
Frühstück war hier heute recht spartanisch:
Rind mit LL Rübenmix (danach ging es zum Fährten, aber so ganz nüchtern und Hungrig mag ich die Bären auch nicht im Training haben, zumal Blacky ja trotzdem seine Medikamente braucht.)
Zu meinem großen erstaunen fand selbst Akhiro das sehr lecker, zum Nachtisch gab es noch eine Schmalzstulle.Für heute abend und morgen muss ich gleich noch vorbereiten:
Ziegenfleisch mit Kaisergemüse und Basmatireis. -
Mein Plan mit dem Möhreneintopf für alle hat sich zerschlagen, nachdem ich gestern bei real dem Kaufrausch verfallen bin.
Für Lucy gab's nun:
Putenmagen und -herzen
Kartoffeln
Möhre-Fenchel-Kohlrabi-Sellerie-Apfel-Mischmasch
Öl
Petersilieund zum Nachtisch lecker Kalbsknochen
LG Astrid
-
ich bin gar nie nicht neidisch auf eure ganze Gänsebeute, jawoll....pfffff.....
Lecker sieht das aus!
Hier gabs gestern nur bisken Trofu, ein Stück Suppenfleisch und ne Dose Dovgan *hust
Heute ordentlich mit:
Kefir plus Honig
Putenunterkeule (roh wg Knochen)
lecker Nudel-Gemüsesuppe mit ein bisken Käse drin
-
-
-
Ich hab doch tatsächlich immer noch keine Maronen gefunden! Sauerei! Jetzt hab ich die fertig geschält und gekochten gekauft. Waren aber nur ein schwacher Trost. Haben besser geschmeckt als gedacht aber ohne Pulen ists nur halb so schön.
Der Djegobert hat heute wieder Rinderhack mit Dinkelgries (immer wenns schnell gehen muss) und nem Batzen Fett bekommen. Eine riesen Portion - alles weg geputztFür was gesundes war aber kein Platz mehr im Napf.... Morgen wieder
-
"Fast Food" gabs auch hier grade
Rest Gemüsesuppe mit Nudeln
mybarf Ziegenwurst
rohes Eigelb
Weizenkeimöl
halbes Brötchen mit Camembert (ich mag nimmer)abends denke ich gibts den Rest Ziegenwurst mit Maronen
-
Zitat
ich bin gar nie nicht neidisch auf eure ganze Gänsebeute
Moin,
das Öko-Geflügel ist auf Dauer eine ganz schöne "Luxusbeute" und nix für knappe Geldbeutel. Qualität gibts selten zum Schnäppchenpreis und Entenleber aus artgerechter Zucht ist z.B. keine olle Innerei sondern eine teure DelikatesseSelbst beim Gänseklein ist man pro Kilo mit 5€ dabei und bekommt `nen Hals, ein paar Flügel und Mägen dafür. Kein Vergleich zum preiswerten Barffleisch, aber ich traue diesem gewolften "Allerlei" eben nicht und möchte lieber sehen, was genau unter "Geflügel-Mix" zu verstehen ist.......und bezahle das dann auch.
Ausgeglichen wird diese "dekadente" Luxusfütterung dann mit 1-2 Veggie-Menüs pro Woche und dann passt es auch wieder
Heute gabs Hühnchen, Kartoffelbrei und Wurzelgemüse.....und für morgen vorbereitet:
Entenleber mit dem Wurzelzeug (Möhre, Petersilienwurzel, Rote Bete), Kräuter, Apfel
Gestern habe ich mal kurz in die Rütter-Show im TV hineingeschaut. Jaaa.....hab`auch gelacht, aber von der Ernährung des Hundes hat der gute Mann absolut keinen Schimmer und sollte doch lieber beim Training bleiben.
Wenn der von unseren Menüs wüßte, wären wir in seiner nächsten Show mit Sicherheit der Brüller der Nation und seiner Hähme gnadenlos ausgesetzt
LG
-
Och, ich glaub eher so manch einer würde wenn er von deinen Menüs wüsste plötzlich auf allen Vieren bellend vor deiner Tür stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!