"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Dann machen wir wohl was falsch!? Nicht genug bekommen, sodass sie noch rumhüpfen.
    Also kein Freudentänzchen, sondern Protest!? :???: :verzweifelt:

Ne das ist der lebenslange Welpenwahn! :lol:

LG Sabine

• Wer wollte hier unbedingt ´ne gute Gänsequelle haben?? Ätsch! Mein Geflügelstand-Freund hatte heute alles Mögliche von der Gans im Angebot. Herzen, Mägen, Leber, Flügel, Hälse, Gänseklein, Keulen usw. Wusste gar nicht was ich alles nehmen soll.

Am Ende habe ich mir beherrscht und bin bei Gänseherzen, Gänseklein und Puterleber geblieben.

Der Batzen rechts ist übringens das GänseKLEIN :hust:

In 2 Wochen fahr ich wieder hin und da wird nochmal richtig eingekauft...jetzt ist noch einiges im TK was verfüttert werden muss.

Übrigens hab ich mir heute schon das diesjährige Weihnachts-Hundemenü einfallen lassen: Hab noch Bio-Hack im TK gefunden, das gibts zusammen mit Ei (vielleicht Wachteleier) und kleinen Möhrchen als falschen Hasen serviert. Leider bin ich Weihnachten im Spätdienst unterwegs, da kann ich nicht zugucken wie Hundi frisst. :/

• ...nach ner Runde im Schnee (ja es schneit :muede:) wurde gerade reingespachtelt:

Lammfleisch
    + 5-Kornflocken
    + Blumenkohl, Fenchel, Sellerie
    + Salz, Petersilie, Weizenkeimöl, Lachsöl

später gibts noch ´nen Ochsenschwanz

Dieses aufgerehte Welpen-Gemache hat Itchy auch ganz schlimm, aber nicht nach dem Fressen, sondern wenn er zuvor ne aufregende Situation hatte (Stichwort Paketmann) oder er einfach unausgelastet ist. Ganz ganz schlimm waren seine "5-Minuten" auch nach der Kastration, wo der Hormonspiegel wieder in Richtung "Ich bin ein Hundebaby und darf das" ging. :roll:

• Guten Morgen,

hier gibt es heute morgens und abends:
    Muskelfleisch vom Lamm, dazu Putenleber, im folgenden GemüseSud mit gegart: Brokkoli, kleine Süßkartoffel, Babyspinat blätter, Pastinake und Zucchini. Dazu Kokosfett und Arganöl, Eierschalenmehl und DInkelnudeln.

Und da ich gestern im Wartezimmer beim Arzt eure ganzen Maroni Berichte gelesen habe, bin ich auch auf den Zug aufgesprungen :D und habe mir erstmal nur zehn Stück gekauft, denn hier wurden die noch nie gegessen, bin mal gespannt. die wird es heute nachmittag geben...

Schönes Wochenende...

• Ha, Maroni hab ich gestern auch gleich gekauft. Allerdings sind meine schon gebrauchsfertig geschält und gegart, ich bin ja von der faulen Pottkieker-Fraktion :D

Die Maroni gibts heute abend mit Pazifischem Makrelenhecht von Dovgan und Süßkartoffel-Kichererbsen-Püree. Komische Zusammenstellung :???: Naja, der vierbeinige Bio-Mülleimer wirds schon restlos vernichten.

LG

• Zitat

Maroni

Moin :smile:
    Also die gekochten Maronis schmecken jetzt nicht sooo besonders. Für das Hundemenü ( zusammen mit anderen geschmacksintensiven Zutaten) aber als sättigende Beilage völlig ok.
    Geröstet schmecken die Maroni viel besser ;)

So.....hier wurde bei Wind und Eis erbeutet:
    Gänseklein ( extra schön fettig!)

Vorbereitet für morgen:

Hühnchen mit allerlei Wurzelgemüse/Basilikum/Löwenzahnkraut

LG

• Zitat

Komische Zusammenstellung :???:

Ashley ist diese "Crossover-Küche" auch ziemlich egal. Die frisst Fisch mit Banane und Quark mit Erbsen :D
    Ich füttere ja grundsätzlich warm.
    Dadurch wirds geschmacklich noch ein wenig interessanter für die Schnüffelnasen.

LG

• Immernoch Schonkost. :/

Hühnerbrust

Basmatireis und Möhren, in Fencheltee-Hühnerbrühe gekocht

Salz, Algenkalk

Die Übelkeit/das Sodbrennen ist mal besser, mal schlechter - eine eindeutige Besserung hat also nicht stattgefunden.
    Ich denke, Montag geht es wieder zum Tierarzt. Mir fällt auf, dass Calas Kot seit einigen Tagen auch wieder so ockergelb ist.....

Gibt es noch Alternativen an Schonkost außer dem Reis/Huhn/Möhren - Standard?

• Zitat

Gibt es noch Alternativen an Schonkost außer dem Reis/Huhn/Möhren - Standard?

Hi,
    ich habe damals überhaupt keinen Reis mehr gefüttert ( Möhren auch nicht!), sondern nur noch Kartoffeln bzw. Kartoffelflocken von LL und hauptsächlich grünes Gemüse, wie Fenchel, Zucchini o.ä.
    Dann auch viel gekochter Fisch oder auch ganz vegetarisch. Zusätzlich gabs über Wochen das Naturmoor und viel brauner Apfel.....und eben die B12 Spritzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!