"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Es gab heute

Bio-Schweine-Minutensteak an Spinat und Fenchel, dazu ein bisschen Schmand und Kartoffelbrei + Zusätze

Mein Hund ist glatte 40cm kleiner als Ashley und damit auch raus aus dem Langbeinrennen :D

• Ich habe den größten Hund ..... alle Felle übereinander haben stattliche 134cm :lol: .... o.k. Buffy alleine kann mit ihren 62cm aber fast mithalten. :D

Ich überlege gerade, wieso ihr als Notalternative TF auswählt, was ja in der Nahrungsreihenfolge eher den letzten Platz belegt. :???:
    Da würde ich wohl eher zu Feuchtfutter greifen, doch ich habe das Gefühl weder das Eine noch das Andere würde hier vertragen werden, nach der langen Essensumstellung. :fear:

Heute gab es Resteessen, da wir das schöne Wetter ausgenutzt haben, also das Gleiche wie Gestern.

LG Sabine

• @Hundegröße:
    Wir können etwa 40 cm Schulterhöhe bei knapp 10 kg bieten.
    Lasst uns die Minis stapeln, dann haben wir gewonnen! :lol:
    Edit: Sabine war schneller. ;)

@Gelenke:
    Ich gebe wie gesagt für die Gelenke Glucosamin, auch von der Firma mit den zwei Herzen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sehe auch bei Ari eine deutliche Wirkung. (Allerdings nicht vom ersten Tag weg, es dauert etwa zwei bis drei Wochen, bis eine Veränderung erkennbar ist.)

@Notfall-Fertigfutter:
    Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft im Jahr das notwendig ist, aber ich habe für den Fall des Falles Real Nature-Dosen zuhause.

Morgen wird es hier geben:
    mittags: Buttermilch, Reis, Linsen, Kalbsbrustbein
    abends: Rinderpansen, -fett, Fenchel, Zucchini, Karotte, Ingwer, Dinkelkleie.

• Die Zwergstelze nehme ich mal raus ;)

An Trofu habe ich wechselnd da
    Granatapet, Alsa, Bubeck, Josera Sensi Plus

Wenn hier nicht gekocht wird gibt es Dose: Terra Canis, Lukullus oder Rocco.

hier gibts noch nen Schluck Hühnerbrühe :) wir waren noch "Nacht"-Schwimmen, grins.

• Zitat

Also empfehlen tue ich keins*grins*
    Das Bubeck-Trofu ist mehr so der schnöde Kompromiss für die Lösung meines persönlichen Trofu-Konflikts, aber prinzipientreu heißt ja nicht auch prinzipienverbiestert :D

Samojana
    Ups.....ich dachte der Justus ist mehr so der Herdenschutzhund, aber 55cm hoch? Hihi.....die Zwergenvariante :D
    Ist "Ashley-Langbein" hier mit 68cm eigentlich das größte bekochte Hundevieh?

Wir können 23 kg bei 72 cm bieten ;)

• Zitat

Samojana
    Ups.....ich dachte der Justus ist mehr so der Herdenschutzhund, aber 55cm hoch? Hihi.....die Zwergenvariante :D

nur von der Größe her etwas klein geraten, die Gene stecken drin und rein äusserlich auch gut zu erkennen. Typischer Rumix ( rumänischer Mischling) eben. :smile:

• Zitat

Allerdings wirbt Köbers ja damit, dass die Produkte auch für Allergiker geeignet sind.

derartige Behauptungen gefallen mir gar nicht, weil sie völlig falsche Hoffnungen erwecken. Wenn jemand eine Glutenintoleranz oder eine Weizenallergie hat, wird Köbers daran nichts ändern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!