"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Wenn die Dose leer ist, will ich mal MSM probieren, zur Vorbeugung von Gelenkserkrankungen, ansonsten gebe ich nix hinzu.

viel Glück und berichte mal, ob es funktioniert hat. :D Uns hat ein Versuch klüger gemacht.
    Angeblich soll es u.a. schmerzlindernd bei Arthrose sein. Zu schön wär´s gewesen.

Eine Freundin von mir hat MSM wegen einer Allergie eingeworfen ( das Wundermittel hilft ja gegen alles)
    die Allergie besteht immer noch. Wundermittel die gegen alle Krankheiten dieser Welt helfen, werden von mir in Zukunft nicht mehr bestellt. :D

Zitat:
    Das Bewerben von „Nahrungsergänzungsmitteln“ mit medizinischer Indikation ist übrigens verboten. Nicht erwähnt werden potentielle Gefahren.
    Eine dieser Chemikalien ist z. B. Methylsulfonylmethan (MSM), welches seit einiger Zeit
    zu hohen Preisen angeboten wird. Aus der langen Liste der Symptome und Erkrankungen, bei welchen
    es Wunder wirken soll, kann der aufgeklärte Laie bereits den Unsinn erkennen. „Qual ade“ ist der Name.

http://www.akdae.de/Arzneimittelth…rchiv/20044.pdf

• Samojana: Darf ich fragen, wie groß Justus ist und was er wiegt?

Audrey, aus dem gleichen Grund wollte ich das Köterchen auch mal wieder an Trofu gewöhnen und bin auch noch auf der Suche...

Samojana, welches Trofu fütterst Du?

LG

• Zitat

B Vitamine, momentan noch von Doppelherz aber demnächst diese hier:
    http://www.homeovet.eu/beaphar_vitamin_b_komplex

Ich hab heute mal in unserem R...man geguckt, aber die haben nur den B-Komplex von Abtei. Im www gerade, habe ich gesehen, dass Doppelherz und Abtei fast die gleichen Mengen enthalten. Wäre das also eine Alternative zu Doppelherz?

Ab heute werden doppelte Portionen für den Urlaub gekocht, so fühlt sich das also an, wenn man für größere Hunde kocht. :lol:

-Wildlachs
    -5-Kornflocken
    -Möhre, Sellerie, Pastinake
    -Salz, Kümmel, Tymian, Becel

• Zitat

Audrey, aus dem gleichen Grund wollte ich das Köterchen auch mal wieder an Trofu gewöhnen und bin auch noch auf der Suche...

Also empfehlen tue ich keins*grins*
    Das Bubeck-Trofu ist mehr so der schnöde Kompromiss für die Lösung meines persönlichen Trofu-Konflikts, aber prinzipientreu heißt ja nicht auch prinzipienverbiestert :D

Samojana
    Ups.....ich dachte der Justus ist mehr so der Herdenschutzhund, aber 55cm hoch? Hihi.....die Zwergenvariante :D
    Ist "Ashley-Langbein" hier mit 68cm eigentlich das größte bekochte Hundevieh?

• Zitat

viel Glück und berichte mal, ob es funktioniert hat. :D Uns hat ein Versuch klüger gemacht.
    Angeblich soll es u.a. schmerzlindernd bei Arthrose sein. Zu schön wär´s gewesen.

Eine Freundin von mir hat MSM wegen einer Allergie eingeworfen ( das Wundermittel hilft ja gegen alles)
    die Allergie besteht immer noch. Wundermittel die gegen alle Krankheiten dieser Welt helfen, werden von mir in Zukunft nicht mehr bestellt. :D
    [...]

Irgendeiner muss ja das Versuchskaninchen spielen... :mute:
    War nur so ein Gedanke, ob ich`s wirklich kaufe, :???: mal sehen.
    Dass das "Mittel" so als Allzweck-Wunderwaffe verkauft wird, ist mir auch negativ aufgefallen. Weil es aber auch oft gegen diverse Erkrankungen des Bewegungsapparates empfohlen wird, dachte ich, ich könnte es als Prophylaxe an mein Hundetier verfüttern. :ops:

• peppus:

Ich habe das Vitamin-B-Präparat von Do**elherz auch noch nie im Drogeriemarkt gefunden. Tipp: Du kannst das in jeder Apotheke wie normale Medikamente bestellen, ist meist noch am gleichen Tag da =)

Samojana: Mit dem Lupovet IBDerma liebäugele ich auch. Köbers soll ja auch gut sein, aber ich habe ein bißchen Sorge wegen des enthaltenen Weizens (--> Gluten). Allerdings wirbt Köbers ja damit, dass die Produkte auch für Allergiker geeignet sind...Ich finde bei Köbers halt diese Flocken-Mischfutter gut, weil sie zum Einweichen vorgesehen sind und nicht nur auch Pellets bestehen. Ich denke auch, dass der hiesige Trockenfutterhasser von Eingeweichtem mit unterschiedlicher Konsistenz besser zu überzeugen ist... :???:

Also, mein Pottkieker wiegt nur ca. 17 kg bei ca. 50 cm, ist also definitiv nicht größer als die Ashley :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!