"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Ich vermelde, der Eurasier hat seinen Hungerstreik beendet.
Heute in den Näpfen:
Lamm und Huhn
Kartoffelflocken und Schmelzflocken
Möhre und ZucchiniAkhiro verlangte heute früh sogar ein Frühstück, ich dachte ich schau nicht recht. Gut, die Kartoffelflocken liess er liegen und mampfte nur den Mozarrela, aber immerhin.
Als ich das Futter für die Katzen vorbereitete (die bekommen hier vor den Hunden), hüpfte er wild wedelnd vor mir her in die Küche, da zweifelte ich dann doch an meinem Verstand.
Naja, ich freu mich und hoffe sehr, dass seine gute Fressphase nun doch etwas länger anhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war übrigens gestern schockiert, wie mein Hund abgegangen ist. Wie schon gesagt, das erste Mal Dosenfisch (sie bekommt immer schon regelmäßig Fisch und frisst den sehr gern, nur eben bisher immer frisch).
Ich hatte das Menu zusammengehauen und wollte noch schnell eine Pipirunde um den Block laufen, während die Sache zu Ende abkühlt. Abby hat schon währen dich zubereitete in der Küche Terz gemacht (hyperaktives hin und her flitzen und jankern inklusive) und sich danach kräftig gesträubt, mit mir raus zu gehen und den Napf unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Ich musste sie richtig überreden.
Derartiges habe ich bei ihr noch nie erlebt, selbst wenn sie hungrig ist wartet sie ruhig (und extrem konzentriert) an einer Stelle. Dieses Theater war mit völlig neu - Dosenthunfisch muss eine mächtige Waffe sein.Es wird ihn darum trotzdem nicht öfter geben, aber nun weiß ich was sie scheinbar wirklich, wirklich gut findet.
-
Kennst Du schon die russischen Fischdosen der Fa. Dovgan? Es gibt sie in der russischen Ecke bei Real. Sind hier bei den Pottkiekern sehr beliebt, günstig und die Pottkieker-Hunde lieben sie alle. Das sind Hering, Makrelenhecht, Sprotten und Lachs, teils in Öl, teils Natur. Also Fische, die man auch mit einigermaßen gutem Gewissen füttern kann im Gegensatz zu Thunfisch.
Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.
Themawechsel: Wo ist eigentlich Barbara (firli)???
LG -
Kennt ihr schon die gegarten Fleischschalen vom Tierhotel?
https://www.das-tierhotel.de/act/produktlis…-in-Schalen.htm
Die sind auch ohne Kühlung haltbar.
-
Zitat
Kennst Du schon die russischen Fischdosen der Fa. Dovgan? Es gibt sie in der russischen Ecke bei Real. Sind hier bei den Pottkiekern sehr beliebt, günstig und die Pottkieker-Hunde lieben sie alle. Das sind Hering, Makrelenhecht, Sprotten und Lachs, teils in Öl, teils Natur. Also Fische, die man auch mit einigermaßen gutem Gewissen füttern kann im Gegensatz zu Thunfisch.
Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.
LGIch danke dir, gelesen habe ich hier natürlich schon öfter davon. Aber einen Real habe ich hier nicht wirklich errreichbar (blöd, bis vor zwei jahren bin ich täglich an einem russischen Supermarkt vorbeigeradelt. na hätte ich das mal geahnt
) und eigentlich bin ich eh nicht so der Konservenfan... Sollte ich aber mal so hinkommen, wird natürlich getestet.
Und gut zu wissen, dass mein Hund nicht spinnt (bzw. doch, aber wenigstens nicht im Futterbereich)
Heute Morgen türkische Nudeln, Hühnerbrust, Karotte, Zucchini, Tomate, Selleriegrün, Walnussöl.
-
-
Zitat
Dosenthunfisch muss eine mächtige Waffe sein.
Make my day
Dovgan ist hier auch ganz hoch im Kurs!
-
Dovgan gibt es bei uns mittlerweile auch bei Edeka, e-Center, famila und einigen Nettos (der gelb-rote Netto).
Einfach mal bei den Fischkonserven in den unteren Reihen gucken!
LG Astrid
-
Davon habe ich hier nur Netto - leider Fehlanzeige in unserem (wie gesagt,d afür habe ich hier Tahini und Hummus im Netto, und türkische Nudeln die das selbe sind wie die griechischen Kitharaki).
Aber ich halte die Augen weiter offen, und solang gibt es weiter Frischfisch (mir ist der eh lieber, egal was der Hund sagt
). Danke euch - so ein online Hundeeinkaufsratgeber ist schon cool.
-
Zitat
so ein online Hundeeinkaufsratgeber ist schon cool.Ich hab`auch noch was......wenn`s mal schnell gehen muß
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So viel zu ...."kochen ist ja sooooo aufwendig"
spinderella
Die firli-Barbara ist irgendwie mit der Samojana verschwundenLG
-
Heute Morgen gab es wieder im Blasen und Nierenteesud , angebratene Hähnchenherzen mit zarter Hähnchenhaut und dazu eine Prise Meersalz mit Teufelskralle, Grünlippmuschel und leckerem Antibiotikum Jami
Es macht voll Spass hier aufzuschreiben was mein Hundi bekommt
Bei Menschen darf man zu Antibiotika keine Milchprodukte füttern und ich denke, dass das bei Hunden genauso ist? Aus Sicherheit lass ich die Produkte erstmal weg. Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!