"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Kann mir jemand sagen wie hoch der Phosphorgehalt bei Kaninchen und Entenfleisch ist???

Nero hat in den letzten 3 Wochen 2-3 mal morgens Galle erbrochen. jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Zitat

So, nun habe ich ein Video vom Strauchdieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=4C8sb8wdmtM

:lol: ... also unsere Felle fressen die nicht und wenn ich an Brombeeren denke, zieht sich das Wasser im Mund zusammen, da sind ich und die Hunde eher die Himbeerfans. :D

Gestern gab es Hühnerbrühe vom Boden :roll:
    Männe hatte abgewaschen, die Schüsseln kamen ins rutschen, er greift nach und peng .... haut er die 1 Liter Brühe vom Tisch :muede: Ich rutschte auf dem Boden umher, wische ... wische, saugte mit Zwewa die Reste dann unter Waschmaschine und Laminat im Flur auf. Fussel war der Einzige, nach Männes Fluchschrei, der ganz eifrig mithalf. :lol:

Somit gab es dann
    Huhn
    Basmatireis mit Möhren ( ohne Brühe)
    Eierschale, Leinöl etc.

Nach dem gewohnten Frühstück mit Nüssen zum Nachtisch gibt es nachher:

Lachsfilet
    Quetschkartoffeln mit Milch, Butter, Salz
    Möhren, grüne Bohnen mit Löwenzahn
    Eierschale, Weizenkeimöl, Schwarzkümmel, Taurin, B- Komplex

LG Sabine

• Zitat

B- Komplex

Welches B-Komplex gibt es denn bei euch? Auch den von Doppelherz?

Frühstück:
    Schafsjoghurt, Kokosflocken, Kleks Babybrei "Himbeer:Erdbeer", 2 selbergemachte Kürbiskekse

Abendbrot:
    Hering, 3-Kornflocken
    Möhre/Wurzelpetersilie/Staudensellerie
    Kümmel, Bio-Brühwürfel, Walnussöl, Eierschale

Hier ist heute absolutes Mistwetter :muede: Wollte schon paar mal mit dem Hund raus, aber immer schüttet es aus Eimern...spätestens in einer Stunde schnappe ich mit Schirm, Regenstiefel + das Hundi und dann gehts los...den lieben Mann von Arbeit abholen :D wenn das kein Grund ist raus in den Regen zu gehen.

• und Fotos!!!!! :D

Hab mir mal erlaubt, euren Zentk-Veggie-Plan auf meinen 9kg Itchy umzurechnen. Gab letztens hier ein schönes Omelett mit Reibekäse, dazu Bio-Quark und Gemüse + Nüssem kam verhältnismäßig gut an. Tofu findet der Hund ziemlich bäh, also wirds denn nicht geben, dafür aber hin und wieder ein aufgepepptes Omelett :D

Ich liebäugle auch jeden Tag mit der Dose Kokosmilch, die jetzt schon ´ne Weile im Schrank steht...aber irgendwie trau ich mich nicht ran :roll: weiß doch das mein Herr Hund einen schwer abzuschätzenden Geschmack hat...

• Hier hat es heute auch fast ununterbrochen geregnet.
    Trotzdem waren wir zwei Stunden spazieren, wir hatten Glück und sind die letzten Meter in den Regen geraten.
    Trotzallem empfand es Akhiro als eine Zumutung, bei solchem Wetter so lange Spazieren zu gehen, pfützen, überall Pfützen. Der Hund springt mir in jeden Tümpel und in jedes Wasserloch, aber wehe es regnet und es säumen Pfützen unseren Weg. Seine Blicke sprechen dann Bände. Phöses Frauchen ich. :p

Nach dem Spaziergang hab ich heute fleißig gebacken:

Links Himbeerkekse, mitte Apfel- Zimt (himmel, rochen die Lecker), rechts Nusskekse

Zutaten sind in allen die selben, nur halt einmal Himbeeren, einmal Apfel+ 1TL Zimt und einmal mit Nüssen
    Mais und Reismehl (natürlich kann auch normales Mehl verwendet werden)
    1 Ei
    1 EL Olivenöl
    etwas Wasser
    Haferflocken
    beliebige Zutat (Obst oder Nüsse)

bei 180Grad ca. 30 bis 35 min Backen.

Abendessen gab es natürlich auch:

Huhn mit Basmatireis, Himbeeren und Blumenkohl

• Zitat

Salmiak:
    Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.

Themawechsel: Wo ist eigentlich Barbara (firli)???

LG

Da kennst du meinen Hund nicht... normalen Dosenfisch findet sie BÄH - außer Thunfisch, den ich aber aus bekannten Gründen nicht allzu oft fütter...
    Ich hab den Hering von Dovgan hier - und trau mich nicht ihr den zu füttern, weil ich befürchte, dass sie den nicht mag.

Wo die Barbara ist hab ich mich auch schon gefragt... Resa/oregano war jetzt auch schon lange nicht mehr da... aber ich glaub, die ist ja unterwegs oder?

BeardiePower: :fondof: die Maddy ist ja eine süße!

Blackhiro: mmmmmh die Kekse sehen ja lecker aus!

Bei uns gab's heute rohes Rindermark - Emily hat das Mark ausgeschleckt, und das Fleisch abgeknabbert... den Knochen selbst mit einer Todesverachtung ignoriert :lol:
    Abends würd eigentlich nochmal das Geflügelhack mit Karotte, Zucchini und Reisflocken geben... wird aber zur Zeit noch ignoriert... schauen wir mal, ob's noch in den Hund wandert...

• Zitat

Da kennst du meinen Hund nicht... normalen Dosenfisch findet sie BÄH - außer Thunfisch, den ich aber aus bekannten Gründen nicht allzu oft fütter...
    Ich hab den Hering von Dovgan hier - und trau mich nicht ihr den zu füttern, weil ich befürchte, dass sie den nicht mag.

Ist hier bei Akhiro genauso. Thunfisch findet er gut, gibt es aber nur sehr selten, die Dovgan- Dosen findet Blacky auch klasse (der mag Fischaber eh sehr gerne), Akhiro dagegen frisst nur Hering recht gut, Lachs geht gerade noch so, die Dovgan Dosen fand er leider auch nicht gerade toll.

Zitat

Blackhiro: mmmmmh die Kekse sehen ja lecker aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!