"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen wie hoch der Phosphorgehalt bei Kaninchen und Entenfleisch ist???
Nero hat in den letzten 3 Wochen 2-3 mal morgens Galle erbrochen. jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann mir jemand sagen wie hoch der Phosphorgehalt bei Kaninchen und Entenfleisch ist???
Schau mal hier:
http://www.pahema.com/nw_detai…itemgr/24/actionID/w.htmlhttp://www.pahema.com/nw_detai…itemgr/24/actionID/w.html
Nero hat in den letzten 3 Wochen 2-3 mal morgens Galle erbrochen. jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mal abgesehen vom typischen Nüchtern-Erbrechen, gibts natürlich auch andere Ursachen. Hast du evtl. sehr viel Fett gefüttert in letzter Zeit?
Die Galle ist eine Flüssigkeit, die von der Leber ausgeschieden wird und zwischen den Mahlzeiten in der Gallenblase gespeichert wird. Sie ist sowohl ein Verdauungssaft als auch ein Ausscheidungsmedium für verschiedene Substanzen in der Leber, insbesondere Lipoproteine, Cholesterin und Steroidhormone. Die Verdauungsfunktion der Galle besteht hauptsächlich darin, Fette im Darm zu emulgieren, damit sie leichter durch die Enzyme der Bauchspeicheldrüse abgebaut und anschließend verdaut werden können.
Auch die Bauchspeicheldrüse, die Gallenblase und die Leber besitzen wichtige Verdauungsfunktionen. Die Bauchspeicheldrüse scheidet ein wichtiges Verdauungsenzym in den Zwölffingerdarm aus. Zusammen mit der Galle führt es dazu, dass Fettstoffe - auch Lipide genannt - Stärke oder Zuckermoleküle (Kohlenhydrate) und Eiweißstoffe (Proteine) abgebaut werden.
In der Regel können Hunde eine hohe Fettzufuhr ohne Probleme vertragen, aber bei den magen-sensiblen Kandidaten sieht das schon anders aus. Viel Fett bedeutet auch eine erhöhte Produktion von Gallensäften.....was wiederum dazu führen kann, dass überschüssige Galle wieder herausbefördert wird.
Wäre vielleicht eine Erklärung
Insofern schau mal, was in letzter Zeit an Fett/Öl in deinen Hund gewandert ist.....besonders am Abend?LG
-
So, nun habe ich ein Video vom Strauchdieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4C8sb8wdmtMWer jetzt noch meint, Hunde bzw. Wölfe würden sowas nicht von alleine fressen, ist selber schuld.
Maddy hat bei uns an einem Weg Brombeeren erschnüffelt. Und jetzt frißt sie sich genüßlich voll, wenn wir da langgehen, daß wir kaum vorwärts kommen an dem Weg.
-
Zitat
So, nun habe ich ein Video vom Strauchdieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4C8sb8wdmtM... also unsere Felle fressen die nicht und wenn ich an Brombeeren denke, zieht sich das Wasser im Mund zusammen, da sind ich und die Hunde eher die Himbeerfans.
Gestern gab es Hühnerbrühe vom Boden
Männe hatte abgewaschen, die Schüsseln kamen ins rutschen, er greift nach und peng .... haut er die 1 Liter Brühe vom TischIch rutschte auf dem Boden umher, wische ... wische, saugte mit Zwewa die Reste dann unter Waschmaschine und Laminat im Flur auf. Fussel war der Einzige, nach Männes Fluchschrei, der ganz eifrig mithalf.
Somit gab es dann
Huhn
Basmatireis mit Möhren ( ohne Brühe)
Eierschale, Leinöl etc.Nach dem gewohnten Frühstück mit Nüssen zum Nachtisch gibt es nachher:
Lachsfilet
Quetschkartoffeln mit Milch, Butter, Salz
Möhren, grüne Bohnen mit Löwenzahn
Eierschale, Weizenkeimöl, Schwarzkümmel, Taurin, B- KomplexLG Sabine
-
Zitat
B- Komplex
Welches B-Komplex gibt es denn bei euch? Auch den von Doppelherz?
Frühstück:
Schafsjoghurt, Kokosflocken, Kleks Babybrei "Himbeer:Erdbeer", 2 selbergemachte KürbiskekseAbendbrot:
Hering, 3-Kornflocken
Möhre/Wurzelpetersilie/Staudensellerie
Kümmel, Bio-Brühwürfel, Walnussöl, EierschaleHier ist heute absolutes Mistwetter
Wollte schon paar mal mit dem Hund raus, aber immer schüttet es aus Eimern...spätestens in einer Stunde schnappe ich mit Schirm, Regenstiefel + das Hundi und dann gehts los...den lieben Mann von Arbeit abholen
wenn das kein Grund ist raus in den Regen zu gehen.
-
-
Zitat
.....und für morgen überlegt: Das Veggie-Menügebratenes Tofu-Gulasch
Zucchini, Kohlrabi ( mit Kokosmilch abgeschmeckt)
Basmatireis
Ziegenfrischkäse
Brombeerenund Fotos!!!!!
Hab mir mal erlaubt, euren Zentk-Veggie-Plan auf meinen 9kg Itchy umzurechnen. Gab letztens hier ein schönes Omelett mit Reibekäse, dazu Bio-Quark und Gemüse + Nüssem kam verhältnismäßig gut an. Tofu findet der Hund ziemlich bäh, also wirds denn nicht geben, dafür aber hin und wieder ein aufgepepptes Omelett
Ich liebäugle auch jeden Tag mit der Dose Kokosmilch, die jetzt schon ´ne Weile im Schrank steht...aber irgendwie trau ich mich nicht ran
weiß doch das mein Herr Hund einen schwer abzuschätzenden Geschmack hat...
-
Zitat
Welches B-Komplex gibt es denn bei euch? Auch den von Doppelherz?
Nein, ich brauchte es höher dosiert, wegen Fussels B12 Mangel und habe das von Masterdog:
http://www.masterhorse.de/lsho…_mineralien_vitamine,.htm
LG Sabine
-
Hier hat es heute auch fast ununterbrochen geregnet.
Trotzdem waren wir zwei Stunden spazieren, wir hatten Glück und sind die letzten Meter in den Regen geraten.
Trotzallem empfand es Akhiro als eine Zumutung, bei solchem Wetter so lange Spazieren zu gehen, pfützen, überall Pfützen. Der Hund springt mir in jeden Tümpel und in jedes Wasserloch, aber wehe es regnet und es säumen Pfützen unseren Weg. Seine Blicke sprechen dann Bände. Phöses Frauchen ich.Nach dem Spaziergang hab ich heute fleißig gebacken:
Links Himbeerkekse, mitte Apfel- Zimt (himmel, rochen die Lecker), rechts Nusskekse
Zutaten sind in allen die selben, nur halt einmal Himbeeren, einmal Apfel+ 1TL Zimt und einmal mit Nüssen
Mais und Reismehl (natürlich kann auch normales Mehl verwendet werden)
1 Ei
1 EL Olivenöl
etwas Wasser
Haferflocken
beliebige Zutat (Obst oder Nüsse)bei 180Grad ca. 30 bis 35 min Backen.
Abendessen gab es natürlich auch:
Huhn mit Basmatireis, Himbeeren und Blumenkohl
-
Zitat
Salmiak:
Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.Themawechsel: Wo ist eigentlich Barbara (firli)???
LGDa kennst du meinen Hund nicht... normalen Dosenfisch findet sie BÄH - außer Thunfisch, den ich aber aus bekannten Gründen nicht allzu oft fütter...
Ich hab den Hering von Dovgan hier - und trau mich nicht ihr den zu füttern, weil ich befürchte, dass sie den nicht mag.Wo die Barbara ist hab ich mich auch schon gefragt... Resa/oregano war jetzt auch schon lange nicht mehr da... aber ich glaub, die ist ja unterwegs oder?
BeardiePower: :fondof: die Maddy ist ja eine süße!
Blackhiro: mmmmmh die Kekse sehen ja lecker aus!
Bei uns gab's heute rohes Rindermark - Emily hat das Mark ausgeschleckt, und das Fleisch abgeknabbert... den Knochen selbst mit einer Todesverachtung ignoriert
Abends würd eigentlich nochmal das Geflügelhack mit Karotte, Zucchini und Reisflocken geben... wird aber zur Zeit noch ignoriert... schauen wir mal, ob's noch in den Hund wandert... -
Zitat
Da kennst du meinen Hund nicht... normalen Dosenfisch findet sie BÄH - außer Thunfisch, den ich aber aus bekannten Gründen nicht allzu oft fütter...
Ich hab den Hering von Dovgan hier - und trau mich nicht ihr den zu füttern, weil ich befürchte, dass sie den nicht mag.Ist hier bei Akhiro genauso. Thunfisch findet er gut, gibt es aber nur sehr selten, die Dovgan- Dosen findet Blacky auch klasse (der mag Fischaber eh sehr gerne), Akhiro dagegen frisst nur Hering recht gut, Lachs geht gerade noch so, die Dovgan Dosen fand er leider auch nicht gerade toll.
Zitat
Blackhiro: mmmmmh die Kekse sehen ja lecker aus!Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!