Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet
-
-
Hallo ihr,
da ich überhaupt nicht weiter weiß, stell ich mein Anliegen mal hier rein:
Ich habe nun schon öfters ein Mädel getroffen mit einer reinrassigen Pitbull Hündin. Der Hund ist extrem negativ auffällig - mit anderen Hunden geht es überhaupt nicht, sie flippt extrem aus (nicht nur ein bisschen Leinenpöbeln...), und es gibt auch Menschen auf die sie reagiert.
Habe mit dem Mädchen auch schon geredet, aber sie sieht darin kein Problem. Sie findet das Verhalten schon nervig, aber so ist es halt nunmal. Sie hat mir dann auch ganz breit erzählt, dass der Hund einfach auf Old English Bulldog gemeldet ist - weil ich mich wunderte, wie sie mit diesem Hund den Wesenstest bestanden hat ...
Kurzum: der Hund hat natürlich keinen Test absolviert, weil er natürlich auch nicht als Listenhund gemeldet ist. An und für sich ist mir das ja egal, weil ich von der Rassenliste nichts halte - nur ist diese Hund eben tatsächlich auch sehr problematisch + Halterin, die sich nicht darum kümmert. Ich habe auch mit ihr schon sehr deutlich darüber gesprochen, dass die Kacke ziemlich am Dampfen ist, wenn sie nun angezeigt würde etc - war ihr aber relativ egal ...Natürlich habe ich nun überlegt, ob ich sie melden 'muss'/'sollte', da die Halterin einfach nichts macht, und sollte was passieren, geht das natürlich wieder komplett auf die Allgemeinheit der Listenhundhalter zurück ... andererseits finde ich ja so Menschen total ätzend, die sich in Gelegenheiten anderer einmischen.
Kennt ihr solch eine Situation? Wie würdet ihr verfahren...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... andererseits finde ich ja so Menschen total ätzend, die sich in Gelegenheiten anderer einmischen.
Genau! Dann misch Dich doch auch nicht ein!
Wenn sie gutgemeinte Ratschläge nicht annimmt, kann man da wenig machen, oder man denunziert!
Solange da nichts passiert!
Und wenn was passiert und sie angezeigt wird, ist es egal, was für eine Rasse! -
Naja wenn du mal überlegst, in welchem Licht Listenhunde stehen, ist es eben nicht egal, welche Rasse es ist.... darum geht es mir.
-
Mit "egal, was für eine Rasse", meinte ich, das es Auflagen gibt, wenn der Hund auffällt!
Wenn ein Hund beißt, gibt es Leinen- und Maulkorbzwang und die Aufforderung zum Wesesnstest, egal, ob Dackel, Pudel oder Listi. -
Naja aber abgesehen von der Rasse: Ist man nicht irgendwie als guter Bürger verpflichtet, sich um so etwas zu kümmern? Finde es fahrlässig zu sagen, wenn was passiert, wird sich schon wer kümmern.
Stellt euch vor der geht auf ein Kind los! Oder auch Erwachsenen oder Hund! Geht gar nicht! Vorallem ist das verhinderbar!!!!
Ich würd es wenigstens dem OA melden! Die Besitzerin scheint nicht in der Lage zu sein, ihren Hund gefahrlos in der Öffentlichkeit zu führen! -
-
Was ist denn unter "flippt extrem aus" zu verstehen?
Wie ist der Hund gesichert?Woher weißt du, das der Hund den Wesenstest nicht gemacht hat? Wesenstests sind nicht Listenhunde-Exclusives. :)
-
Zitat
Und wenn was passiert und sie angezeigt wird, ist es egal, was für eine Rasse!Aber wenn was passiert, ist es schon zu spät...dann ist nämlich schon was passiert...
-
Ich bin auch der Ansicht, daß man nicht wartet sollte, bis wirklich etwas passiert......
Es kann einen ja dann auch selber treffen.
Ich würde auch das OA informieren oder mich dort mal unverbindlich informieren.
-
Zitat
Ich bin auch der Ansicht, daß man nicht wartet sollte, bis wirklich etwas passiert......
Es kann einen ja dann auch selber treffen.
Ich würde auch das OA informieren oder mich dort mal unverbindlich informieren.
Seh ich auch so.
Mich würde auch mal interessieren, wie sich das "ausflippen" auswirkt..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
Aber wenn was passiert, ist es schon zu spät...dann ist nämlich schon was passiert...
seh ich auch so. und meist trifft es völlig unbeteiligte "zufallsopfer", die dann darunter leiden müssen, dass jemand anderes nicht in der lage war, seinen hund zu kontrollieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!