Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet
-
-
Zitat
Im Eingangspost steht aber deutlich das der Hund nicht nur auf andere Hunde sondern auch auf Menschen reagiert.
Und da sehe ich durchaus eine potentielle Gefahr, besonders gepaart mit einer Halterin der es ziemlich schnuppe zu sein scheint.
Die Pitbulls wurden, wie die meisten Bullrassen, auf Menschenfreundlichkeit selektiert. Und wenn so ein Hund dann den Halter beißt werde ich einfach hellhörig.Jo, und bekannte Champions waren man eater... (bekanntes Bsp. Chinaman)
Ganz so "ehrenvoll" geht's dann doch nicht zu...
Zudem ist die Selektion der hier meist verbreiteten Bull-and-Terrier-Mixe wohl eher zufällig zu nennen, wenn sie zu den älteren Exemplaren zählen. Wenn sie noch jung sind, liegt's nahe, dass die Selektion auf Optik lag - blue line und red nose lassen grüßen. Zu nicht unerheblichem Teil aus ätzender Aufzucht...
Davon abgesehen ist auch ein BnT nur ein Hund und kein Überhund.ZitatEine Alternative wäre noch das zu filmen und es jemanden zu zeigen der sich auskennt. Da müsste man gucken wer bei euch den Wesenstest abnimmt und da fragen ob der/die sich das Video mal angucken könnte und um eine Einschätzung bitten.
Net wirklich, oder?
Also erstens mal ist das nicht ok: Recht am eigenen Bild und so.
Und zweitens halte ich es für verdammt schwierig, auf einem Video, das von weiter weg gefilmt wurde (oder soll sie das doch mit Einverständnis machen), was wirklich erkennen zu wollen.
Je nach Bundesland ist's halt auch der Amtsvet, der den Test abnimmt - und dann kann man auch gleich zum Amt gehen.Ich würde versuchen, mir vorzustellen, ob ich es bei einer anderen Rasse, z.B. einen Deutsch Drahthaar (fällt mir jetzt grade ein so als vergleichbar von Gewicht und so), auch so schlimm fände.
Ansonsten würde ich vermutlich versuchen, der Halterin klarzumachen, wie dermaßen mies der Eindruck ist, den ich so als Zuschauer gewinne und eben drauf hinweisen, wie blöd das ist für alle BnT-Halter ist, wenn das nicht nur mein Eindruck ist.Als Halter von TH-BnTs, die auch nicht immer so lustig drauf waren, seh ich auch durchaus die andere Seite. (Abgesehen von der falschen Rassenangabe.) Wenn man durchaus in der Lage ist, den Hund zu halten, und auch mit dem Hund übt, kann dennoch ne Anzeige ALLES kaputtmachen. Wie wird ein unsicherer Hund, der vllt grade Vertrauen fasst, einen Test aufnehmen, bei dem er provoziert wird? Kann ne ziemlich Katastrophe sein. Mal davon ab, dass je nach Land/Amt der Test evtl. lebenslänglich gelten soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr wißt schon, das das datenschutzrechtliche Konsequenzen haben kann?
-
Kaham: Dann ist es bei den Pits deutlich anders als bei "meiner" Rasse, meine Info war das so ziemlich alle Bullrassen so selektiert wurden.
Schade das es wohl nicht so ist.Zählt das Recht am eigenen Bild eigentlich wirklich höher als das abwenden einer möglichen Gefahr?
Ein Anwohner eine Straße weiter hat ne Kamera am Haus, auf die Straße gerichtet, der nimmt jeden auf der auf dem Bürgersteig langgeht. Als Prävention gegen Einbruch...Ich weiß das es auch vom Amt bestellte Personen gibt, also "normale Menschen mit Fachwissen" die solche Tests abnehmen, ob in jedem Bundesland weiß ich nicht. Darum eben erstmal gucken wer den Test macht, manchmal hat derjenige nämlich noch viel weniger Ahnung von Hunden als meine Oma. (Leider!)
Wenn also diese Alternative wegfällt bleibt nur das Amt.
Denn nach Training sieht es laut TE nicht aus, die Halterin ist beim Thema uneinsichtig und dann, so leids mir tut für den Pit, würd ich zum Amt gehen.
Einfach weil ichs mir nicht verzeihen könnte wenn die Leine mal reißt oder die Halterin den Hund dann doch mal nicht halten kann und dann ein anderer Hund oder gar Mensch verletzt wird.Und ja, mir isses egal ob Pit, Schäferhund oder Dalmatiner, wenn ein Hund sogar auf Menschen reagiert gehört er gesichert.
-
auch wenn ich jetzt das arsch.. bin.
ich würd dem o-amt einen solchen hund melden, vor allem wenn die besitzerin es irgendwie nicht einsieht und kein risiko darin sieht.
ich hab ja selbst sowas in der strasse, bis jetzt sind die besitzer unfähig den hund bei sichtung von meiner (und der geht nur auf meine los) zu sichern. bis jetzt kriegens sie es mit viel mühe hin, dass der hund zwar radau macht und scheinangriffe startet, aber noch net zugebissen hat.
ich hab erst vor kurzem wieder so ne begegnung gehabt, wo ich hoffentlich der besitzerin klar machen konnte, dass es so net weiter geht.
bei nem weiteren zwischenfall werd ich sie auch melden.ich hab nämlich keine lust abzuwarten, dass was passiert. es frustet mich das nach 4 jahren immer das selbe theater abläuft, nur mit diesem einen hund (gut die haben jetzt nen zweiten, aber der ist wenigstens noch anner flexi). ich hab monatelang dran gearbeitet das meine ihre unverträglichkeit ablegt und dann kommt dieser hund immer aus der ecke geschossen...sowas führt halt immer dazu das die dicke dann immer paar tage wieder bischen ängstlicher läuft und immer auf der lauer ist wegen dem.
ich weiss das wenns hart auf hart kommen würde, die zurückbeissen würde...aber muss mans drauf ankommen lassen?und naja was soll bei ner kontrolle rauskommen, die leute schauen sich den hund an, er wird ne leinen- evtl. maulkorbpflicht kriegen, müsste zum wesenstest etc. was hat das jetzt mit ans bein pissen zu tun
erst wenn das alles schief läuft und nach prüfung der halterin diese sich als "unfähig" heraus stellt, wird der hund eingezogen.wenns dann mal zu nem zwischenfall kommt, schreit dann die ganze welt...aber wehe man unternimmt woher was.
für mich hats nix mit "nase in anderer leute angelegenheiten stecken" zu tun..würd ich auch machen wenn ich mitkriegen würd, wie irgendwelche nachbarn regelmässig ihre kinder vermöbeln etc.. -
Ich persönlich habe absolut nichts gegen SoKas aber ziemlich was gegen die typischen SoKa-Halter, die eigentlich Schuld daran sind, dass es die Liste überhaupt gibt. Ich meine natürlich die typischen "Gangsta" Prügelknaben und Kampfbräute. Erstere kommen wohl öfters vor und der Hund ist so eine Art Genital-Extensions für Arme.
Vor ein Paar Monaten ist ein reinrassiger Pit unangeleint nachts auf meine Hunde losgegangen in der Sekunde, wo er uns gesehen hat. Hat erstmal das Hundemädchen zu Boden gedrückt, dann wurde er von meinem Großen abgelenkt, der bei mir an der Leine war und die kleine ist abgehauen. Dann fing so ein Katz und Maus Spiel zwischen SoKa und Herrchen an: Pit geht auf meinen Max los, Herrchen versucht ihn von uns zu verjagen, Hund weicht ihm aus, ich stelle mich zwischen die Hunde. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte der Typ endlich seinen Hund weghetzen (er hat sich von ihm nämlich nicht einfangen lassen) und ist einfach weitergelaufen - Hund blieb unangeleit, Typ hat kein Wort gesagt. Ich konnte in meinem Schock nur noch hinterher rufen: Und? Wie ist der Wesenstest gelaufen?!
Mein Mädchen hatte gottseidank keine Verletzungen, war nur sehr verstört.
Paar Wochen später sehe ich den Typen an der Bushaltestelle mit seinem Hund - mit Stachelhalsband
. Ich war ohne Hunde unterwegs.
Ich habe ihn angesprochen und gefragt ob er sich erinnert, dass sein Hund meine Hunde angegriffen hat und ob der Hund als Listenhund angemeldet sei. Seine Antwort: "Das ist kein Listenhund. Das ist ein Olde English Bulldogge-Mischling." NA KLAR! Und ich bin ein Halb-Eichhörnchen. Dann kam sein Bus und ich konnte nurnoch sagen, dass am Ende der Hund der Leidtragende sein wird.Es wundert mich gar nicht, dass manche Bundesländer den Olde English Bulldogge als Listenhund einstufen wollen. Das ist eine beliebte Praxis Listenhunde als Olde English Bulldogge-Mischlinge zu bezeichnen.
-
-
ja seit neuestem laufen ganz viele oebs rum..früher waren das alles boxer-labi-mixe
-
Ich wuerde eine Anzeige auch nicht von der Rasse abhaengig machen. Wenn Du das Gefuehl hast, es geht eine Gefahr fuer DICH oder DEINEN Hund aus von dieser Huendin, dann wuerde ich's wahrscheinlich anzeigen. Wenn sich das Gefuehl, es konnte ja auch mal schiefgehen, eher auf andere bezieht, dann wuerde ich es wohl auch den anderen ueberlassen, das zu beurteilen und ggf anzuzeigen.
Am Ende ist es ziemlich egal, was der Hund fuer eine Rasse ist. Entscheidend ist, wie gross die Gefahr ist. Bei einem Listenhund ist nur der behoerdliche "Hebel" laenger und die Konsequenzen ggf drastischer.Ich hab auch wenig Sympathien fuer Leute, die ihre Listenhunde nicht korrekt angemeldet haben, aber nur weil's "fies" ist das ich mehr Steuern zahle und dieser nicht wuerde ich ganz sicher niemanden anschwaerzen.
-
Zitat
Ich persönlich habe absolut nichts gegen SoKas aber ziemlich was gegen die typischen SoKa-Halter, die eigentlich Schuld daran sind, dass es die Liste überhaupt gibt. Ich meine natürlich die typischen "Gangsta" Prügelknaben und Kampfbräute. Erstere kommen wohl öfters vor und der Hund ist so eine Art Genital-Extensions für Arme.
Dann kam sein Bus und ich konnte nurnoch sagen, dass am Ende der Hund der Leidtragende sein wird.Es wundert mich gar nicht, dass manche Bundesländer den Olde English Bulldogge als Listenhund einstufen wollen. Das ist eine beliebte Praxis Listenhunde als Olde English Bulldogge-Mischlinge zu bezeichnen.
Zitatja seit neuestem laufen ganz viele oebs rum..früher waren das alles boxer-labi-mixe
Jaja, so ein oeb-"mix" Halter durfte ich auch treffen.
Damals hat er sich noch damit gebrüstet, dass sein hund ja muffin (war damals noch ein welpe) ohne zu kauen runter schlucken würde. Und dann würde sie sich Mac vornehmen.
Der dachte allen ernstes, dass die hohle Aussage lustig wäre..
Ich muss nicht erwähnen, dass ich ab da an, gehofft habe, dieser hohlfrucht und seiner töle niemals zu begegnen.. Oder? ^^- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Nur am Rande, aber es ist wieder mal erstaunlich, wieviele Leute zweifelsfrei sehen koennen dass es sich bei diesem oder jenem Hund um einen "reinrassigen Pitbull" handelt...
-
Zitat
Im Eingangspost steht aber deutlich das der Hund nicht nur auf andere Hunde sondern auch auf Menschen reagiert.
Und da sehe ich durchaus eine potentielle Gefahr, besonders gepaart mit einer Halterin der es ziemlich schnuppe zu sein scheint.
Im Eingangspost steht auch deutlich das der Hund ausflippt. Was hingegen wieder subjektiv ist. Bellen, knurren, Leinespringen.. der eine findet es heftiger, der andre weniger.
Reagiert der Hund auf jeden Menschen? Warum reagiert der Hund auf andre Menschen? Ist was vorgefallen?
Meine merkt sich auch die Idioten die sie am Gartenzaun anbellenUnd uneinsichtig würd ich net unbedingt sagen. Wir kennen nur einen Teil der Geschichte. Mir fehlt die von der Halterin selbst. Immerhin rennt der Hund schonmal net leinenfrei rum, ist ja schonmal ein Anfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!