Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Zitat

Nur am Rande, aber es ist wieder mal erstaunlich, wieviele Leute zweifelsfrei sehen koennen dass es sich bei diesem oder jenem Hund um einen "reinrassigen Pitbull" handelt...

obs ein reinrassiger pit ist, mag ich net beurteilen.
    aber weil ich mich, wie ich finde, recht gut mit bulldoggen auskenne, kann ich schon sagen obs ne oeb ist oder ob da mal was andere drüber gerutscht ist.

Zitat

Im Eingangspost steht auch deutlich das der Hund ausflippt. Was hingegen wieder subjektiv ist. Bellen, knurren, Leinespringen.. der eine findet es heftiger, der andre weniger.
    Reagiert der Hund auf jeden Menschen? Warum reagiert der Hund auf andre Menschen? Ist was vorgefallen?
    Meine merkt sich auch die Idioten die sie am Gartenzaun anbellen ;)

Und uneinsichtig würd ich net unbedingt sagen. Wir kennen nur einen Teil der Geschichte. Mir fehlt die von der Halterin selbst. Immerhin rennt der Hund schonmal net leinenfrei rum, ist ja schonmal ein Anfang.

ist das nicht eigentlich ziemlich wurscht.

die ts schreibt ja sie hat den hund jetzt öfter getroffen, die halterin erkennt nicht das problem usw. unabhängig von der rasse...was soll denn schlimmes passieren wenn sie mal die o-amt leute drauf aufmerksam macht.
    wenn alles tutti ist, ist prima, schauen die leute sich den hund an und fertig (einzig die sache mit der oeb etc. dürfte dann problematischer werden, wenn se keine papiere für diese hat und nachweisen muss das da kein listi mitgemischt hat, aber auch das ist jetzt kein beinbruch) und wenn net alles tutti ist, dann hat man einen zwischenfall verhindert (der unweigerlich passieren wird früher oder später) und die leute vom amt können vorher handeln.

ich kenn halt auch nen hund persönlich der früher nur rumpöbelte an der leine...bis er mal auf sein größtes feindbild samt herrchen traf und sich in herrchens arm verbiss. gsd ist da nix schlimmeres passiert, die halter dieses hundes haben allerdings aus diesem vorfall gelernt und sichern ihren hund jetzt doppelt.

• Zitat

obs ein reinrassiger pit ist, mag ich net beurteilen.
    aber weil ich mich, wie ich finde, recht gut mit bulldoggen auskenne, kann ich schon sagen obs ne oeb ist oder ob da mal was andere drüber gerutscht ist.

Tromba, damit warst nicht Du gemeint. Du hast recht, ein Hund vom Pit Bull Typ ist sehr gut von einer OEB zu unterscheiden.

Zitat

Ich habe nun schon öfters ein Mädel getroffen mit einer reinrassigen Pitbull Hündin.

Zitat

Vor ein Paar Monaten ist ein reinrassiger Pit unangeleint nachts auf meine Hunde losgegangen in der Sekunde, wo er uns gesehen hat. Hat erstmal das Hundemädchen zu Boden gedrückt,

• Wie ich es verstanden habe, hat dem TE das Mädchen erzählt das sie einen Pit hat und ihn als OEB angemeldet hat.

Ich kann mich nur wiederholen, dass man die Gefahr die von dem Hund (ganz gleich welcher Rasse jetzt) hier aus dem Forum heraus nicht beurteilen kann und wenn der TE der Meinung ist, dass da eine große Gefahr von dem Hund ausgeht (weil eben die Besitzerin so uneinsichtig ist und nicht unbedingt weil der Hund ein Problem darstallt, da man diesen ja sichern könnte, wenn man denn wollte), dann soll er ihn melden. Offenbar hat er ja schon mit der Person gesprochen und die zeigt sich uneinsichtig.

• Ich finde es schwierig hier zu raten, denn was ich nicht selbst sehe kann ich nicht beurteilen. Die "Listensteuer" ist für mich Geldmacherei, aber den Hund falsch anzumelden trotz allem ein NoGo.
    Letztendlich wird Dir Dein schlechtes Gewissen bei einer Entscheidung im Weg stehen, was ich gut verstehen kann. Entweder Du meldest etwas was dem HH Schwierigkeiten macht und nichts steckt dahinter...oder Du meldest nichts und fühlst Dich mitschuldig sollte doch etwas passieren.

Das Zurückschnappen bis beißen wenn man vorne an das Objekt der Begierde nicht kommen kann und dann auch noch gemaßregelt wird, kenne ich von einigen Hunden verschiedenster Rassen. Schade daß sie mit Ihrer Hündin nicht arbeitet und sich keine Hilfe holt. Du hast ja schon öfter mal mit der HH gesprochen, hat sie denn keinen Streß? Wenn doch, vielleicht könnte man da ein freundliches Hilfsangebot anknüpfen?

• Mit dem korrekten Melden hat man ja nicht nur ggf. eine höhere Steuer sondern auch Maulkorb und Leinen Auflagen. Bei uns bedeutet dass, max. 1,50m Leine.

Sind solche Hunde nicht die, die im Tierheim landen wg. "Halter hatte keine Halteerlaubnis?"

• Also ich finde die Antworten hier auch ziemlich krass.

Ok, der Hund steht bellend und knurrend in der Leine.
    Die Besitzerin kann ihn halten.
    Er hat noch keinem etwas getan.

Ich fände es ziemlich unfair, sie gleich zu melden. Versuch doch lieber noch mal mit ihr zu reden. Vielleicht kannst du sie ja doch zu einem Trainer überreden, wenn ihr klar wird, dass es dann auch für sie entspannter ist.

[Gut, dass meine Nachbarn toleranter sind. Was du da beschreibst könnten auch Diego und ich sein.]

• Wenn ich nach deiner Beschreibung gehe,müßte ich hier sicherlich ,locker ein Drittel der Hundehalter anscheißen beim OA.

Das es sich natürlich hierbei noch um einen Pit handelt,macht es sicherlich schwieriger.

Ich persönlich würde ihr anbieten,mit ihr zu laufen und etwas zu arbeiten,unter der Bedingung,das der Hund einen Beißkorb trägt.

Zudem würde ich sie auch darauf hinweisen,das es früher o. später jemanden gäben wird,der sie meldet und der Hund im schlimmsten Fall eingezogen wird.

• ich traue einen hh schon zu, dass der unterscheiden kann zwischen "der macht nur bischen krach" und "der will den anderen fressen".
    man kann auch an den hh sehen ob sie an solchen problemen arbeiten oder nicht..
    ich bei mir nicht anders, man kennt die hunde die einfach nur bissel auf dicke hose machen und diejenigen die wirklich schonmal gebissen haben etc. ja die werden durch ne leine gesichert. aber wenn da sich mal ein hund in die leine schmeisst, dann wird ihn das auch im ernstfall net hindern.

ich finds im gegenzug krass wie manch sachen runter gespielt werden..bis mal was passiert (und nachdem was die ts geschrieben hat, ists eigentlich nur ne frage der zeit) und dann sind das die leute, die hier am lautesten schreien werden, wie immer :roll:
    jemand der seinen hund wissentlich als ne andere rasse ausgibt, weil er sich steuern spart etc...sry was sollen da noch weitere gespräche bringen..

ich bin ja nu echt kein mensch der bei der erst besten gelegenheit zu den mistgabeln ruft, aber wenns immer und immer wieder passiert und gespräche nix nutzen...ich wär ja froh um manch meldung zuviel.

• Zitat

ich finds im gegenzug krass wie manch sachen runter gespielt werden..bis mal was passiert (und nachdem was die ts geschrieben hat, ists eigentlich nur ne frage der zeit) und dann sind das die leute, die hier am lautesten schreien werden, wie immer :roll:

Aber was wird denn runter gespielt? Woher weißt du, dass was passieren muss? Woher weißt du, dass der Hund nicht nur "auf dicke Hose tut"? Man kann das in vielen Fällen nun mal nicht erkennen!!

Natürlich finde ich auch nicht gut, dass sie ihren Hund falsch angemeldet hat, aber wegen der Leinenpöblerei würde ich nichts unternehmen! ich finde nicht, dass das ein Grund ist, jemanden beim OA anzuschwärzen!

• Zitat

Aber was wird denn runter gespielt? Woher weißt du, dass was passieren muss? Woher weißt du, dass der Hund nicht nur "auf dicke Hose tut"? Man kann das in vielen Fällen nun mal nicht erkennen!!

jo und woher weisst du das gegenteil...du kannst doch net wissen ob dieser hund morgen oder übermorgen irgendwas beisst. woher weisst du wie ernst diese leinenpöblerei ist? :roll:

einen hund den ich öfter sehe und mich mit der hh unterhalte, kann ich einschätzen und kann beurteilen wie gravierend ne leinenpöblerei ist. da brauch ich kein studium für..
    und so wie die ts es beschrieben hat, ists nicht nur bischen bellibelli an der leine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!