Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

  • Jumim, so "nett überdreht-böse" oder so richtig "ich fress dich-böse"? Frau Hyäne ist bei Besuch auch erstmal echt nervig...aber eher auf die "fremde Leute sind gruselig und gehören angemault"-Art.


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Momentan nervt mich nur dass Fozzy wieder durchs schwitzen absolut eklige Müffelfüße hat. So richtig. Er mufft jeden Raum ein :heul: Käsefüß-Sauremilch-Hund geruch. Hab das letztes Jahr vom TA kontrollieren lassen und da kann man. Nix machen :cry:
    ach ja und dass die Terroristin bei 25 Grad mit mir kuscheln will. Dauernd, ständig und über all :schwitz:

  • Zitat

    Jumim, so "nett überdreht-böse" oder so richtig "ich fress dich-böse"? Frau Hyäne ist bei Besuch auch erstmal echt nervig...aber eher auf die "fremde Leute sind gruselig und gehören angemault"-Art.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Ein "ich mach dich kalt, bleib draußen" böse. Ich denke aber, dass er das aus Unsicherheit macht. Wenn der Besuch dann nämlich sitzt, beschwichtigt er und wedelt zögerlich. Aber wehe der Besuch steht auf oder bückt sich. Er stellt sich einem dann auch in den Weg und bewegt sich keinen Millimeter. Draußen will er dann mit allen Hundemenschen kuscheln "normale" Menschen sind komisch für ihn, aber er ist nicht aggressiv Ihnen gegenüber. Das Monster ist er Zuhause.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Gestern.
    Ein junger, ziemlich großer Bernersennenrüde.
    Meine Freundin geht mit der Hündin vor (sollen wir immer, da der Rüde ziemlich Leinenprotzig ist). Ich halte den Rüden noch kurz und warte bis sie mit der Hündin da ist.
    Lasse den Rüden nach und der springt dem Bärchen einfach ins Genick und rupft ein Fellbüschelchen raus.
    Ich hatte Angst, dass der Bär zurück "schlägt", hat er aber glücklicherweise nicht. Denn dann hätte der Rüde keine Chance gehabt.

    Also hab ich den Rüden neben mich geholt (eher gezogen..), mich hingehockt, ihn festgehalten und ihn versucht zu beruhigen, er hat sich aber nur wenig beruhigt und als ich dann da mit ihm gehockt hab, ist er los gerannt, mir die Leine aus der Hand gerissen und ich hab noch verzweifelt "Nein..!" hinterhergerufen.
    Aber dann "ohne Leine" war er ganz nett und hat geschnuppert.
    Den Rest weiß ich nicht mehr (mein Unterbewusstsein verdrängt negative Erinnerungen ziemlich schnell), auf jeden Fall habe ich mich entschuldigt und dann nochmal mit dem Rüden geschimpft.

    Dazu muss ich sagen, sie müssen Leinen im Wald aufgrund des Jagdtriebes tragen.

  • Zitat

    Sorry aber was nervt dich da nun?
    War doch ein Handlingfehler von fir oder? Wenn ichs richtig verstanden hab.


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

    Der Rüde nervt Sie vielleicht wegen der Pöbelei und Reaktion? :???:

  • Bin grad genervt....ständig diese Leinenpöbelei. Wir trainieren schon seitdem er 11 Monate alt ist und er wird im Juli 3. Es ist ein ständige Auf - und Ab, mal hat er gute Tage, mal geht er mir jeden Hund an.
    Ich glaube in diesem Leben schaffen wir es nicht mehr, auf dem selben Gehsteig an einem anderen Hund vorbeizugehen. -.-

  • Zitat

    Bin grad genervt....ständig diese Leinenpöbelei. Wir trainieren schon seitdem er 11 Monate alt ist und er wird im Juli 3. Es ist ein ständige Auf - und Ab, mal hat er gute Tage, mal geht er mir jeden Hund an.
    Ich glaube in diesem Leben schaffen wir es nicht mehr, auf dem selben Gehsteig an einem anderen Hund vorbeizugehen. -.-

    Oh nein, sag so was nicht!! ^^ ich hab mich auch der Herausforderung leinenpöbler gestellt (Tiierheimhund) und hoffe es geht irgendwann besser :D aber das mit den auf- und Abs kenn ich nur zu gut. In den letzten Wochen haben wir aber gute Fortschritte gemacht...mal sehen :)

    Wir schaffen das!! ;)

  • Oh, ich hab was, ich hab was!!

    Im Moment nervt mich ganz extrem, dass meine Beiden wieder nur mit Sommergeschwindigkeit funktionieren (dabei ist es gerade mal angenehm warm geworden, von heiß kann noch keine Rede sein)..
    Sie bewegen sich nur mehr in Zeitlupentempo, bleiben alle zwei Meter stehen, schnüffeln, schmeißen sich ständig hin und wutzeln sich im Gras/Dreck.. Wenn ich den Großen rufe, weil er so lange schnüffelt, dass ich schon ein paar hundert Meter weiter bin, kommt er soooooo langsam angetrappselt, dass ich ihn am liebsten schütteln würde..
    Im Vergleich zu vor einer Woche sind das ganz andere Hunde.. Heute beim Morgenspaziergang hat mich schon fast die Geduld verlassen.. Ich glaube, ich muss an mir arbeiten und das ganze als Charakterübung und Gelassenheitstraining sehen.. :smile:

    Und wenn ich mich dann endlich dran gewöhnt habe, dass das Leben jetzt eben laaaaaaangsam abläuft, kommt wieder der Herbst und die beiden haben wieder Energien ohne Ende, hängen in der Leine, weil ich ihnen zu langsam bin, etc. etc..

  • An Spike nervt mich im Moment, dass er sein Futter ständig nicht mag. Wir füttern Josera, mal mag er die eine Sorte, dann mag er wieder lieber die andere Sorte und die erste gar nicht mehr. Jetzt hab ich hier immer 3-4 verschiedene Sorten stehen, die er dann abwechselnd bekommt :ugly:
    Und heute Morgen mochte er das neue Nassfutter nicht. Es gab GranataPet Wild und Büffel. Er hat da einen Brocken von genommen, einmal drauf gebissen und ganz demonstrativ vor seinem Napf ausgespuckt und mir diesen "wie kannst du mir nur so einen Fraß vorwerfen" -Blick zugeworfen. :tropf:

    Das mit der Sommergeschwindigkeit kenne ich auch. Macht mir aber nichts, weil ich selber total unmotiviert bin, wenns warm wird :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!