Der Zoom Groom von Kong

• wie macht ihr das denn?^^ :D
    ich mach kreisende Bewegungen von vorne nach hinten.
    Also wenn Scotty sich schüttelt fallen immer eine Menge Haare raus. Überall wo er sich hingelegt hat, bleiben eine Menge Haare liegen^^ ich finde er harrt relativ viel :roll:

• Also ich mache das wie folgt:

Amy steht vor mir, meist Kopf zu mir, ich stütze sie mit einer Hand (links) unter der Brust und fahre dann mit leichtem Druck von Kopf bis Popo also in der Fellrichtung. Das mache ich so 10-15 Mal, dann fahre ich auch mal mit der Hand durch und hab gleich einen ganzen Ballen Haare. Häufig fliegen sie auch schon ballenweise hinten weg.

Ich weiß nicht ob es das Kreisen bringt.

• Ich mache das wie mir gerade beliebt. Wenn ich mit dem Strich bürste geht schon richtig viel raus und wenn ich kreisende Bewegungen mache geht's richtig los :ugly:
    So alle zwei bis drei Tage wuschel ich Maja mit dem ZoomGroom von vorne bis hinten durch und sonst bürste ich nur drüber.

• Ich glaube, dass meine Huendin nicht viel haart, weil ich mache es wie beschrieben und zusaetzlich noch am ganzen Koerper(am meisten kommt auf ihre 'Schulter' und am Schwanzansatz). Ich bin ja mit meiner Allergie sehr froh drum, dass sie nicht soviel haart.

LG Anna

• Zitat

Ich bin ja mit meiner Allergie sehr froh drum, dass sie nicht soviel haart.

Da hab ich leider ein bisschen Pech. Amy haart wie verrückt und mir laufen immer den ganzen Tag die Augen. Nja was solls, solange nur die Augen laufen :)

• Bin auch ein begeisterter Anhänger des Zoom Groom's.
    Unsere Windhunde haben bürsten immer gehasst und seit wir dieses Ding haben stehen sie zum Bürsten Schlange :lol:
    Also nix mit unangenehm wenn man über die Rippen und Wirbelsäule rubbelt! :gut:

• Zitat

Bin auch ein begeisterter Anhänger des Zoom Groom's.
    Unsere Windhunde haben bürsten immer gehasst und seit wir dieses Ding haben stehen sie zum Bürsten Schlange :lol:
    Also nix mit unangenehm wenn man über die Rippen und Wirbelsäule rubbelt! :gut:

Unangenehm für mich, nicht für den Whippet. Der findets toll, aber mir wird immer ganz anders dabei...

• Zitat

Unangenehm für mich, nicht für den Whippet. Der findets toll, aber mir wird immer ganz anders dabei...

Geht mir auch so. Es schüttelt mich regelrecht. Das kann nicht sein, dass das nicht ziept ;) .
    Hier bringt es auch nichts, was wahrscheinlich daher kommt, dass ich 1x pro Woche die Unterwolle heraus hole und nachbürste. Wahrscheinlich reicht das.
    Für uns leider ein Fehlkauf.

• Heute hat es zum ersten mal geklappt. Bisher unser erster super Erfolg mit dem Zoom Groom =)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!